Der Pilger.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Der Pilger
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:55

Der Pilger.

Beitrag von Der Pilger »

Einen wunderbaren, vorweihnachtlichen Abend,
wünsche ich Ihnen als neues Mitglied dieser Festung der Keuschheit. Oh, wie lange suche ich schon nach einem neuen Lebenszeichen des großartigen Herrn Asfaloths, war ich doch schon vor bald drei Jahren Teil dieser heiligen Gemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gesetzt hat, Zucht und Ordnung in die Weiten des Internetzes zu bringen.
Mein spätes Auftauchen muss ich durch eine lange Pilgerreise entschuldigen und meinen Beschluss, ohne das redliche Plauderbrett nicht mehr anschnur gehen zu wollen begründen. Doch nun bin ich, als ehemaliger Moderator und Missionar des Brettes, der gemeinsam mit dem hochgeschätzen Hexenjäger Heinrich Kelchs die damalige, schreckliche Deppenflut bekämpfte zurück. Selbstverständlich verlange ich nicht, wieder in meinen alten Status erhoben zu werden, sondern versuchen, mich von der Pieke auf als Mitglied dieses Brettes zu etablieren und wieder als Säule dieser christlichen Gemeinde zu dienen!
Den Rohrstock polierend und die Bibel aufschlagend,
Der Pilger
Benutzeravatar
Supririus Ambrosius
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Der Pilger.

Beitrag von Supririus Ambrosius »

Seien Sie willkommen, Herr Pilger. Möge der HERR mit Ihnen sein und seien Sie im heiligen Glauben an den Retter Jesus Christus bestärkt, auch durch dieses redliches Plauderbrett.

Mit christlichem Gruße

Supririus Ambrosius
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Der Pilger.

Beitrag von Burgie Rieth »

Werter Herr Pilger,

Wie schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Im Namen der keuschen Administranz heiße ich Sie natürlich herzlich Willkommen. Ihre Absicht, Zucht und Ordnung in die unendlichen Weiten des unkeuschen Internetz zu bringen, ehrt Sie. Mögen Sie Ihr Versprechen halten und Missionieren Sie, der christlichen Gemeinde wegen.

Es grüßt,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Der Pilger.

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Pilger,
das ist eine töfte Neuigkeit. Wirklich knorke das Sie wieder unter uns weilen.
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Der Pilger.

Beitrag von Alric »

Werter Herr Pilger,

es freut mich Sie kennenzulernen und heiße Sie ganz herzlich Willkommen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bin sehr beeindruckt, wie Sie gegen das unredliche Internetz vorgehen.
Es freut mich sehr, dass noch fromme Christenmenschen gibt und ich bin froh, dass ich auf dieses knorke Plauderbrett gestoßen bin.

Kann/Darf ich mich Ihrem Kampf für ein redliches Internetz anschließen?

Fragend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Der Pilger.

Beitrag von Der Hexenjäger »

Herr Pilger,

Erlauben Sie mir, Sie auf diesem Wege noch einmal zu begrüßen. Ich habe diesen Faden in meiner gerechten Wut, den Ketzer auszumerzen, direkt übersehen, und dafür entschuldige ich mich auf die christlichste Weise.
Dass Sie wieder unter uns weilen, ist ein großer Tag für dieses Brett, und für Ihre wärmenden Worte bedanke ich mich nocheinmals und gebe zurück, dass der Kampf an Ihrer Seite ein erhebendes Gefühl war und, wie ich hoffe, auch wieder werden wird.

Ja, ich schwöre es auf die heilige Schrift, werter Freund! Mit Ihnen, und jedem löblichen Christen im Bunde, zusammen werden wie die Ketzer, die Deppen und die Fakire entlarven und sie dem Christentum nahebringen! Halleluja!


Schwörend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Antworten