WdK übernommen?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
WdKSpieler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:21

WdK übernommen?

Beitrag von WdKSpieler »

Guten Abend liebe Christen,

ich bin "WdK"-Spieler und lese dieses Forum schon regelmäßig mit. Ich finde es höchst amüsant was hier geschrieben wird. Doch dadrum geht es nicht.
Ich habe heute in "WdK" einen InSpiel-Brief (Ingamebrief) erhalten, welcher mich aufstoßen ließ.
Anbei hier ein Bild: http://img31.imageshack.us/img31/4421/k ... hichte.jpg
Es handelt sich um den Wortlaut "Eine kühle Geschichte", wie man sie auch auf der Sittenwartseite liest.

Als ich das sah war mir klar, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Darum hier meine Frage, warum kommt eine Ausdruckweise die IHREM Forum entspricht in WdK vor?
Ich verstehe das nicht. Macht sich Blizzard da einen Scherz? Ist das Absicht?

Was haben Sie damit zu tun? Das grenzt ja an Verschwörerei!

ein WdK-Spieler
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: WdK übernommen?

Beitrag von Asfaloths »

Knabbub Suchtkopf!

Selbstverständlich ist hier ein Rückschluss auf uns zu führen. Wir stehen in harten Verhandlungen mit diversen Spieleherstellern und setzen unseren Willen der Eindeutschung konsequent durch. Auch vor einigen Jahren konnten wir bei Schneesturm bereits erwirken, dass das Spiel maßgeblich eingedeutscht wurde.

Wir werden selbstverständlich weiterkämpfen für dieses Ziel!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: WdK übernommen?

Beitrag von Alric »

Kind, werter Herr Sittenwart,

zunächst einmal freut es mich, welche Ziele Sie bei Schneesturm bereits erreicht haben Herr Asfaloths. Dafür gebührt Ihnen mein tiefster Dank. Auch wenn dieses Spiel an vielen Stellen eingedeutscht wurde, so ist doch noch ein reiner Sündenpfuhl.

Ständig hörte ich in meiner Gemeinde (dort organisiere ich Jungendtreffs), wie Kinder über dieses Spiel redeten. So machte ich mich bei ihnen und im Internetz darüber schlau und stellte mit Erschrecken fest, wie in der Welt der Kriegskunst zu geht.
Kinder ab 12 Jahren können bereits spielen...
Es reicht nicht, dass sie nur süchtig werden. Sie klauen sogar schon Geld von ihren eigenen Eltern um das Spielen zu finanzieren (Stichwort: Monatlicher Beitrag).
Und was noch schlimmer ist: Dort können sie sogenannte "Hexenmeister" spielen, welche durch dunkle Rituale Dämonen beschwören können. Ich glaubte nicht, was ich las. Kindern wird der Leibhaftige und dessen dunkle Rituale nahe gebracht.
Wie kann Schneesturm es nur wagen und Kindern so was nahe bringen...

Dagegen muss etwas unternommen werden!

Zu Ihnen, Kind. Sie sind selbst ein Süchtiger und wissen es noch nicht. Aber da sie dieses Plauderbrett kennen, ist für Sie noch nicht alles verloren. Hören Sie mit dem Spielen auf und lassen Sie sich von Herr Asfaloths retten. Kehren Sie auf den redlichen Weg zurück und werden Sie ein frommer Christenmensch.
Ich bete für Sie für Ihr Wohl.

Für Sie betend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Jesu
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Dez 2010, 16:26

Re: WdK übernommen?

Beitrag von Jesu »

Es ist fürchterlich, dass schon 12 Jährige ein hexenmeister sein können.
Bestimmt gibt es in der DuRöhre auch solche Videos wie man Demonen beschwören kann.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: WdK übernommen?

Beitrag von Asfaloths »

Herr Alric,

nun, es macht einmal die Idee die Runde, dass WdK ein "Frei zu Spielen"-Spiel wird. Das bedeutet, es kostet nichts! Dagegen haben wir aktiv im Geheimen demonstriert und wütende Beschwerdebriefe geschrieben.
Warum? Ganz einfach. Weil ein Jugendlicher nicht über soviel Geld verfügen sollte um es zu spielen. Ein Gratis-Spiel können die dümmsten Jugendlichen spielen. Ein dermaßen teures jedoch nicht. So haben wir die Spielerschaft eingeschränkt.

Wir werden auch weiterhin mit Schneesturm verhandeln bis WdK UNTERGEHT!

Herr Jesu,

Sie sind ein Idiot.

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Antworten