Redlicher Unterricht

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
T.Wisseler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:57

Redlicher Unterricht

Beitrag von T.Wisseler »

Guten tag, liebe Gemeinde ich möchte mich vorsetellen. Ich bin pfarrer und lehre auch an einer Gesammtschule und wollte mich über ihre redlichen Lehr tips informieren.
Ich wäre über ein paar kniffe sehr dankbar!


mit freundliche grüße t. wisseler
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Redlicher Unterricht

Beitrag von JohannAden »

Herr Pfarrer Wisseler,

sollten Sie tatsächlich irgendeine Lehrtätigkeit ausüben, wäre das eine gute Entschuldigung für jeden Knabbub, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
ich möchte mich vorsetellen
Was wollen Sie?
an einer Gesammtschule
Solch eine Einrichtung ist mir nicht bekannt.
Ich wäre über ein paar kniffe sehr dankbar!
Erwerben Sie bitte ein Exemplar des Duden, und machen Sie sich sachkundig! Einen größeren Gefallen können Sie Ihren Schülern, und auch uns hier gar nicht erweisen. Erst dann, sollten Sie sich über Inhalte Ihres Lehrplanes Gedanken machen.

MfG,

Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Redlicher Unterricht

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Grüß Gott Herr Wisseler,
seien Sie willkommen.
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass zu diesem Behuf ein eigener Vorstellungsfaden existiert.
Ergänzend zu den Ausführungen des Herrn Aden möchte ich noch sagen, dass man Pfarrer groß schreibt und Lehrtipps zusammen.
Aber an einer Gesamtschule dürfte die Verwendung der deutschen Sprache ohnehin nicht gebräuchlich sein. Wichtiger sind hier gute türkisch- und Russischkenntnisse.

Grüße aus Bayern!
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Redlicher Unterricht

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Wisseler!

Haben Sie etwa harte Drogen konsumiert, oder schreiben Sie immer so ein Gepfusche? Ich glaube Ihnen nicht, dass Sie Lehrer sind, ausser vielleicht an einer der Berliner Hauptschulen in Brennpunkten. Da kann man derartiges Gepfusche vielleicht akzeptieren, aber doch nicht in einer richtigen Schule. In einer Baumschule vielleicht, ABER NICHT IN EINER RICHTIGEN, GOTTESFÜRCHTIGEN SCHULE!

MEINE GÜTE!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart, stark erbost
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
T.Wisseler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:57

Re: Redlicher Unterricht

Beitrag von T.Wisseler »

"Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass zu diesem BEHUF ein eigener Vorstellungsfaden
existiert."

sie scheine der sprache auch nicht vollständig mächtig zu seine!
Benutzeravatar
T.Wisseler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:57

Re: Redlicher Unterricht

Beitrag von T.Wisseler »

ich entschuldige mich für meine schlechte Rechtschreibung ich muss mich erst einmal mit dem Heimrechner "commodore64" vertraut machen auch dieses Internetz nutze ich noch nicht lange.



verlegen grüßend t. wisseler
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Redlicher Unterricht

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

T.Wisseler hat geschrieben:"Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass zu diesem BEHUF ein eigener Vorstellungsfaden
existiert."

sie scheine der sprache auch nicht vollständig mächtig zu seine!
Sehr geehrter Herr Wisseler,
normalerweise pflege ich sehr nachsichtig zu sein, eine Folge meines hohen Alters.
Aber langsam beginnen Sie mich ernsthaft zu nerven. Zum einen haben Sie, trotz verschiedener Ermahnungen, Ihre Orthographie immer noch nicht an das übliche Niveau des Brettes angepasst.
Zum anderen scheinen Sie einfachste Begriffe der deutschen Sprache, wie „Behuf“ nicht zu beherrschen.
Lassen Sie sich bitte zu Weihnachten von Ihrem geschätzten Fräulein Mutter eine Ausgabe des Dudens schenken.
Kopfschüttelnd,
Antworten