Kleine Rohrstock-Kunde

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Rohrstock

Beitrag von Heinrich Brucht »

Lieber Wachtmeister M,

lassen Ihren Gedanken freien Lauf.
Grenzen Sie sich aber in diesem Faden auf den Rohrstock ein.

Großes Interesse bekundend
Hienrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Rohrstock

Beitrag von Martin Berger »

Wachtmeister M hat geschrieben:Liebe freunde der Züchtigung

Darf man auch neue Züchtigungs- Methoden erfinden?
Ich hätte da nämlich ein paar Ideen!
Bub Wachtmeister,

ich hätte auch eine Idee für Sie. Kaufen Sie sich einen Duden.

Stets gut ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Rohrstock

Beitrag von Heinrich Brucht »

Lieber Herr Berger,

wie wir wieder sehen, ist das sog. "Erfinden" nicht so einfach,
wie sich manch ein Knabbub das so vorstellt.
Vielleicht kann ja der folgende Ansatz weiter helfen:
Züchtigungsmethoden sind Wege der Züchtigung im Sinne von
Abfolgen verschiedener Anwendungen, um vorgegebene
Züchtigungsziele zu erreichen.

Somit ist der erste Schritt beim Erfinden einer Züchtigungsmethode
das Definieren von Ausgangszustand und Ziel.

Sich gern an Erfinderzeiten erinnernd
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Meier Helmbrecht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 01:02

Re: Rohrstock

Beitrag von Meier Helmbrecht »

Roxas hat geschrieben:Werte Herren,

ich weise daraufhin, dass es sich bei diesem Fräulein um ein Fakir handelt.
Der Name Zelda, hat seinen Ursprung aus einen Heimrechnerspiel namens : Die Legende von Zelda, wo ein junger, blonder Vergewaltiger sich des öfteren an Gras berauscht und mit seinen Reichtum protzt.
Ziel ist es die Prinzessin Zelda zu finden, um mit ihr Unzucht zu treiben.

Hinweisend,

Roxas.
Herr Roxas,

Meiner Meinung nach ist das völliger Schwachsinn. Die Legende von Zelda ist ein echt knorkes & töftes Spiel.
Es geht um einen christlichen Jungen der aufbricht um die Prinzessin aus den Händen des Teufels zu retten. Damit Jugendliche die ganzen unterschwelligen, religiösen Botschaften nicht bemerken, wurden diese verschleiert.
Anstatt einer braunen Mönchskutte, streift er sich ein grünes Gewand, welches einer echten Mönchskutte aber verblüffend ähnlich sieht, über. Anstatt eines Kreuzes, steht dem Jüngling das Dreieck der Macht (unredlich Triforce) zur Seite. Welches aber eindeutig als religiöses Symbol gewertet werden und daher nur ein Sinnbild für das Kreuz sein kann. Unterwegs trifft man an versteckten Orten auf Engel, die als Feen getarnt wurden und einem weiter helfen. In dem Spiel Okarina der Zeit erhält man sogar einen Rohrstock, welcher zur Tarnung Dekustab genannt wird.
Es stimmt zwar, dass man in den Spielen Rubine sammeln kann. Aber da der Jüngling ein bescheidener Bursche ist, gehen in seinen Beutel zu Beginn nur 200 bis 300 Rubine. Es macht daher keinen Sinn, die abertausenden Rubine, denen man begegnet aufzusammeln. Das Spiel bringt damit Kindern bei, dass Gier völlig sinnlos ist.
Nachdem man die Prinzessin auf den Fängen des Teufels gerettet ist enden die Spiele. Unzucht zwischen Zelda und dem Helden ist nie zu sehen. Sie Herr Roxas haben sich da wohl einiges dazu geträumt, das nie Mals in einem dieser Spiele passiert ist. Am besten sollten Sie sich dafür selbst geißeln, um alle Ihre Schändlichen Gelüste nach Prinzessin Zelda auszutreiben.

Ihr Meier Helmbrecht
Herr lass mich eine Arche bauen, denn unsere Jugend ist ohne Hoffnung.
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Rohrstock

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Helmbrecht,

der Faden ist wie folgt überschrieben:

"Rohrstock"
Zelda hat geschrieben:Aus welchem Material sollte der Rohrstock bestehen damit er wirkungsvoll, aber gleichzeitig gut zu transportieren und nicht zu teuer ist?
Dies hier schrieben Sie u.a.:
Meier Helmbrecht hat geschrieben:... Aber da der Jüngling ein bescheidener Bursche ist, gehen in seinen Beutel zu Beginn nur 200 bis 300 Rubine. Es macht daher keinen Sinn, die abertausenden Rubine, denen man begegnet aufzusammeln. Das Spiel bringt damit Kindern bei, dass Gier völlig sinnlos ist. ...
Kommen wir wieder zurück zum Thema.

Der Rohrstock besteht traditionell aus Bambus.
Interessant wären vielleicht auch einige ähnliche Konstruktionen
mit anderen Materialien, die man in besonderen Situationen ebenfalls
verwenden könnte, z.B.:
- Kupferrohr,
- Glasfiberstab,
- PVC-Rohr oder -Stab,
- als besonders leichte Variante: Rohr aus kunstharzgebundener Karbonfaser,
- besonders schwer: Rundstange aus Blei, auch Baustahl möglich,
- preisgünstig: Holz,
- Hartz-4: Starkstromkabel,

Damit hätten wir eine große Auswahl. Es dürfte für jeden ein passendes Gerät dabei sein.

Vergnügt tüftelnd
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Heribert Moench
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: So 25. Nov 2012, 20:32

Re: Rohrstock

Beitrag von Heribert Moench »

Werter Herr Brucht,

Die meisten Ihrer vorgeschlagenen Alternativen zum traditionellen Bambusrohrstock sind in Ordnung. Wobei ich hinzufügen muss, daß sich Bleistange und Baustahl wegen der Gefahr schwerer Verletzungen nur für sehr geübte Züchtiger eignen. Ich persönlich benutze seit einiger Zeit daumendicke Aluminiumrohre und erzielte damit bis jetzt die besten Züchtigungsergebnisse, soweit ich das der Tonlage der Schmerzenslaute, welche die gezüchtigten Delinquenten zwangsläufig von sich geben entnehmen konnte.
Der gute alte Bambusrohrstock ist weiterhin auch zu empfehlen, aber wegen zu großem Verschleiß eben auch nicht für ausgiebigere Abstrafungen geeignet.

Beratend
Heribert Moench
Wenn Grüne in den Odel segeln,
dann helfen auch keine Bauernregeln
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Rohrstock

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

nur wer im Umgang mit dem löblichen Rohrstock unerfahren ist, greift zu Metallrohren. Diese sind für die Züchtigung junger Menschen auch höchst ungeeignet. Allenfalls bei der Bestrafung von Schwerverbrechern und dem elendigsten Geschmeiß, sollte ein Metallrohr zum Einsatz kommen. Schließlich geht es bei der Züchtigung nicht um das zufügen von Knochenbrüchen und bleibenden Schäden, sondern um die Zurückführung des Delinquenten auf den schmalen Pfad, der zum HERRn führt.

Sollte es Nachholbedarf im Umgang mit dem Rohrstock geben, kann Ihnen unser hoch- und höchstgeschätzter Herr von Schnabel sicherlich weiterhelfen. Er bietet laufend Kurse an, um jene, die im Umgang mit dem Rohrstock unerfahren sind, in dieser hohen Kunst zu unterweisen. Allerdings müssen Sie sich in Geduld üben, da sein Terminkalender stets voll ist und die Kurse meist über Monate hinweg ausgebucht sind.

Informierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Meier Helmbrecht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 01:02

Re: Rohrstock

Beitrag von Meier Helmbrecht »

Werter Herr Brucht,

Sie haben natürlich völlig recht, dass ich vom eigentlichen Thema dieses Fadens abgekommen bin. Ich dachte nur, dass ich Herrn Roxas Behauptungen darüber, dass die Erstellerin dieses Fadens ein Fakir ist, mit meinen eigenen Ansichten widerlegen müsste. Da ich es für sinnlos halte einen Faden fortzuführen, wenn die Erstellerin tatsächlich eine Satanisten ist.

Sich mit der Dornenrute für abweichen vom Thema züchtigend,
Meier Helmbrecht
Herr lass mich eine Arche bauen, denn unsere Jugend ist ohne Hoffnung.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Rohrstock

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Brucht

Keineswegs handelt es sich bei den von Ihnen angeführten Objekten um Rohrstöcke. Von einem Rohrstock ist lediglich dann die Rede, wenn es sich beim Material um Pseudo-Holz, wie etwa Bambus, Rattan oder Schilf handelt. Selbst, wenn Sie im Anschnur-Lexikon der Wikingerfüße (unredl.: Wikipedia) nachschlagen, werden Sie diese Information finden. Bitte unterlassen Sie es in Zukunft Halbwissen unter das Volk zu bringen.

In der Eisenbahn gen Osten reisend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Rohrstock

Beitrag von Heinrich Brucht »

Sehr geehrter Herr Bonappetito,

bitte entschuldigen Sie meine Ausschweifungen.
Selbstverständlich ist mir bekannt, was ein Rohrstock ist.
Einige meiner Lehrer haben einen solchen noch voller Stolz
im Unterricht getragen.

Von Kindheitserinnerungen überwältigt
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Bibeltreuer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:14

Re: Rohrstock

Beitrag von Bibeltreuer »

Ich bin der Meinung, ein guter und ein gut transportierender Rohrstock sollte aus Kohlefasern bestehen. Da diese sehr leicht sind und somit Gewicht sparen lassen sie sich gut händeln! Wenn ich den Rohrstock ansetze, dann meist den aus Kohlefasern. Um die Jugend zu züchtigen ist dies wohl die gebräuchlichste Variante. :kreuz1: Ich lasse meinen Sohn immer wieder sich selber schlagen damit er endlich zur Vrenunft kommt und nicht dauernd Wörter, die ich lieber nicht nennen will, sagt!

Züchtigend,
Biebeltreuer
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Rohrstock

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Treuer,
löbliche Kohle verwende ich auschließlich für meinen töften Scheiterhaufen, anläßlich sommerlicher Grillvergnügen.
Sie sollten ob Ihrer Rechtschreibprobleme jedoch Ihre werten Eltern bitten, deren Rohrstock zum Einsatz zu bringen!
Eindringlich empfehlend,
Schnabel
Kathagoras
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Jul 2013, 12:35

Rohrstock

Beitrag von Kathagoras »

Werte Gemeinde,

da ich nun schon seit langem immer mit der Hand züchtige bin ich nun soweit mir einen Züchtigungsstab zuzulegen.
Was muss ich dabei beachten?
Ich habe bereits davon gehört das man einen Zweig nehmen soll (Welcher Baum ist am besten?) ihn mit einer brennbaren Flüssigkeit überschütten soll ,ihn dann anzünden soll und ihn anschließend in Weihwasser löschen.

ratersuchend
Kathagoras
Zu später Stund ,in großer Rund gezüchtigt wird der dumme Hund.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kleine Rohrstock-Kunde

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Kater,
nutzen Sie vor der Erstellung neuer Fäden stets die löbliche Brettsuche.
Zusammenfassend,
Schnabel
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Frage zum Rohrstock-/ Teppichklopferkauf

Beitrag von Helmut K »

Werte Gemeinde!

Aufgrund der lauten HartStein Musik in der Nachbarswohnung bin ich oft dazu gezwungen, mit dem Rohrstock auszurücken.
Leider hat mein guter, alter Rohrstock am heutigen Tag seinen letzten Schlag vollbracht.

Nach sachgerechter Entsorgung schaute ich im Internetz nach einem neuen Modell und bin dabei auf folgende Verschaltung gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/5er-Set-Manila-R ... 5adaabbbb8

Nach längeren Recherchen war ich auch am Überlegen, ob man nicht auch als Alternative einen Teppichklopfer nehmen könnte. Dabei habe ich mir folgendes Exemplar ausgesucht:
http://www.ebay.de/itm/Teppichklopfer-T ... 41751c2810

Was ist Ihre Meinung? Welches der aufgeführten Modelle sind besser hinsichtlich der Haltbarkeit, Elastizität und Preis?
Was benutzen Sie tagtäglich?

Unwissend,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Antworten