Bakterien existieren nicht!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Re:

Beitrag von Sören Korschio »

Christopherrubin hat geschrieben:Herr Korschio, schrieben sie nicht bei wen der HERR hasst, dass FAhrradfahrer sowie Oreokekse unredlich sind? Diese gab es zur Zeit des Erlösers doch auch nicht?
Liebes Bübchen!

Aber die Oreokekse und Fahrradfahrer gibt es zur Zeit des Erlösers. Wo liegt da Ihr Problem? Leiden Sie an einem Intelligenzfehler? Außerdem hat das nichts mit diesem 4 Jahre alten Thema zu tun, das Sie scheinbar extra wegen dieses tollen Geistesblitzes aus dem Untergrund hervorhoben. Ist Ihnen eigentlich gar nichts peinlich?

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Mahir
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 13:53

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Mahir »

Nein, nein, nein werter Aloisious,

der kleinbetrachter (unredlich : Mikroskop) ist nicht vom Satan sondern von China, von wo fast jeder Stuhlgang kommt !!!

erklärend,
Abel Gessese
Franci
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 23:50

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Franci »

Werte Gemeinde,

Wenn es keine Bakterien gäbe, dann müsste man ja auch nicht duschen. Duscht denn niemand von euch, der nicht an Bakterien glaubt?

Fragend,

Franci
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Ferkel Fränzchen,
hier wird gesiezt! Wenn Sie sich nicht ruckartig zusammenreißen und sämtliche Brettregeln ordnungsgemäß befolgen, muß ich Sie leider verbannen!
Was unlöblicher Schmutz mit imaginären, „unsichtbaren“ Tierchen zu tun? Selbstverständlich muß ein löblicher Christ regelmäßig jeden Samstag baden.
Die Nase rümpfend,
Schnabel
Benutzeravatar
MartinHimmler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2013, 04:40

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von MartinHimmler »

Werte Gemeinde,

ich bin entsetzt, dass hier Ketzer-Wissenschaftler-Fakire ihre kindische Meinung über diese Kleintiere (unredl. Bakterien) streuen.
Dabei ist doch ganz offensichtlich, dass dies nur ein Versuch ist, redliche Christen von ihrem Glauben abzubringen, indem man sie an
diesen Schwachsinn glauben lässt. Wozu sollte der HERR denn bitte diese Kleintiere erschaffen haben?
"Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen" (Genesis 1,29)
Schon vor der Sintflut wurden Tiere getötet, um für den Menschen Kleidung zu beschaffen und zu Opferzwecken (1Mo 3:21; 4:4)
Der HERR hätte nicht einfach kleine Tiere erschaffen, die uns redlichen Christen nichts bringen, denn wir können sie ja wohl nicht essen!

Feststellend,
Martin Himmler
Dank sei Gott, dem Herrn.
Benutzeravatar
Karl Mistgabel
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 20:45

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Karl Mistgabel »

Werte Gemeinde!

Die einzig mir bekannten Bakterien, welche leider existieren, sind Rothaarige und Wissenschaftler.

Genüßlich Tee trinkend,
Karl Mistgabel
Jugendliche Rabauken haben in meinem Dorf nichts verloren.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Her Mistgabel,
Sie meinen wahrscheinlich Bazillen.
Sich desinfizierend,
Schnabel
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Fenrir »

Ich habe mir nicht den ganzen Faden durchgelesen. So viel Dummheit ertrage ich auf einmal nicht.
Leugnen Sie eigentlich die Existenz sämtlicher Mikroorganismen, oder nur die der Bakterien? Glauben Sie auch nicht an Sauerteig oder ähnliches? Schließlich braucht man zum Beispiel Milchsäurebakterien um diese Produkte herzustellen.
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von F Bleibtreu »

Bube Ferkeltier,

was fantasieren Sie da zusammen?
Glauben Sie auch nicht an Sauerteig oder ähnliches? Schließlich braucht man zum Beispiel Milchsäurebakterien um diese Produkte herzustellen.
Ein Bekannter von mir ist Bäcker und stellt Sauerteig selbst her. Er benötigt dazu lediglich Roggenmehl und warmes Wasser. Noch nie sah ich ihn mit Fabelwesen wie "Milchsäurebakterien" hantieren.

Den Tor auslachend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Fenrir »

Depp Bleibtreu,
Bakterien befinden sich überall um uns, auf uns, in uns.
Allerdings hat jeder Bäcker, der inzwischen in der Neuzeit angekommen ist, Starterkulturen. Das sind Bakterien- und Hefevölker, die die Gärung während der Sauerteigherstellung in Gang setzen. Fragen Sie doch am besten noch einmal genau nach, wenn Sie sich morgen früh Ihre Brötchen für das Frühstück holen.
Über Sie und Ihre Unwissenheit lachen,
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Wolfsmensch Fenris,

Ich fasse Ihren Beitrag einmal in einem Satz zusammen: "Ich bin dumm, und wasche mich nicht."
Jetzt solle ein jeder glücklich sein, frech, ja, ja, dumm, Hurra, der Wolf Fenris, der ist dumm.

Wasserballons in die Nacht werfend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Pater Aloisius »

Kleberkind Fenris,

Sie wollen wissen warum der Brotteig zu gären beginnt? Er beginnt zu gären, weil der HERR es so will und nicht etwa wegen irgendwelcher imaginären „Milchsäurebakterien".

Aufklährend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Pater Aloisius,

Ihre Fähigkeit, dogmatische Wahrheiten an dumme Flegelkinder weiterzugeben, setzt mich immer wieder in Erstaunen, ja, ja, ja.

Den imaginären Piratenhut ziehend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Fenrir »

Werter Aloisius,
Sie sollten sich unbedingt mal ein Mikroskop anschaffen. Sie werden erstaunt sein, was der Herr noch alles erschaffen hat, was Sie aber nicht mit dem bloßen Auge erkennen können. Ich finde es faszinierend.
Pater Aloisius hat geschrieben:Aufklährend
Aufklärend schreibt man ohne h.
Freundlich hinweisend,
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von C Harten »

Werte Herren,

wenn es (nur mal angenommen) rein hypothetisch, wirklich Bakterien oder sowas geben sollte, dann sitzen sie in Frl. Firnis Gehirn und verursachen dort den so den gefürchteten Hirnbrand.

Am Ende gibt es auch noch Homomilchbakterien oder sogenannte Fieren??

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Antworten