Bakterien existieren nicht!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Marius Gremms
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:38

Beitrag von Marius Gremms »

Sehr geehrte Gemeinde.
Wie ein Mitglied dieses Anschnurbrettes einmal sagte,alles muss irgendwie von Gott geschaffen worden sein.
Ebenso die Bakterien.
Es gibt in der Wissenschaft des Lebens (unredl.:Biologie) hundertprozentige Beweise,dass diese kleinen Wesen existieren.
Kopfschüttelnd,
Marius Gremms
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Hundertprozentige Beweise existieren nur in der Bibel.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Alfred Theodor Eist
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 45
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 15:24

Beitrag von Alfred Theodor Eist »

Nun, vielleicht sollten sich alle hier diskutierenden einmal zusammenfinden und im Gebet den Herrn bitten, ihnen die Wahrheit über die Existenz von Bakterien zu offenbahren.
Jedoch bin auch ich auf der Straße noch nie einem solchen Bakterium begegnet.
Benutzeravatar
wuff
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Jun 2009, 14:29

Beitrag von wuff »

Werter Herr Korschio!

Da Ihrer werten Meinung nach ein definitiver Nachweis nur in der Bibel zu finden ist, wage ich nun auch Ihre Existenz zu bezweifeln, denn soweit ich es weiß, ist Ihr Name nicht darin erwähnt, somit existieren Sie (vermutlich) nicht. Gleichermaßen muss man in weiterer Folge dann auch dieses Anschnurbrett betrachen. Falls ich damit falsch liegen sollte, werde ich natürlich passende Strafmaßnahmen für mich treffen, doch ich denke, dass - so Ihre Anschauung denn stimmen mag - meine Folgerungen durchaus angemessen und korrekt sind.

Erschüttert,
Wolfgang W.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Hund,

Ihnen sollte doch klar sein, dass weder Brett noch Herr Korschio in der Bibel stehen können. Das Internetz existiert erst einige Jahre, Herr Korschio auch nur einige Jahrzehnte. Dementsprechend können sie dort nicht aufgeführt sein.

Bakterien jedoch sollen schon seit Anbeginn der Zeit existieren, doch in der Bibel ist nicht ein Wort über diese gefallen.

Also ist doch klar, dass diese in der heiligen Schrift stehen müssten, es jedoch nicht tun. Was das zu bedeuten hat, kann jeder für sich selbst überdenken - Eine Einigkeit ob Bakterien existieren oder nicht wird hier sicherlich nicht getroffen werden können, schätze ich.

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
wuff
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Jun 2009, 14:29

Beitrag von wuff »

Werter Herr Asfaloths!

Herr Korschio sprach zweifellos von hundertprozentigen Beweisen für ALLES und dazu zählen jene Dinge genauso. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ich habe Recht. 2. Herr Korschio ist nicht fähig eine korrekte These aufzustellen.

Überlegend,
Wolfgang W.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Sind Sie dumm?

In der Bibel spricht man von Menschen, die nach Gottes Abbild geschaffen wurden. Ich bin ein Mensch. Folglich ist meine Existenz nicht anzuzweifeln.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
wuff
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Jun 2009, 14:29

Beitrag von wuff »

Werter Herr Korschio!

Ich sehe keinen Grund plötzlich völlig auf gutes Benehmen zu verzichten. Sie können meinen Erläuterungen doch auch auf freundliche Weise widersprechen.

Erschüttert von derartigem Verhalten,
Wolfgang W.
aventicia
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jun 2009, 11:58

Beitrag von aventicia »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihre Ausgangsfrage in sofern berichtigen, als dass es sich bei Bakterien nicht um Tierchen handelt, sondern um eine eigenständige Klassifikation.
Auch ich habe bisher nie versucht Bakterien aus christlicher Sicht zu betrachten, es scheint mir ein interessanter Ansatz zu sein.
Bedenkt man die Tatsache, dass laut Aussage von „Naturwissenschaftlern“ Bakterien in großer Zahl für das überleben des Menschen verantwortlich sein sollen, widerspricht dies der biblischen Aussage.
Ich möchte dennoch zu bedenken geben, dass die alleinige Tatsache ein einzelnes Bakterium nicht sehen zu können kein Beleg für dessen Nichtexistenz ist. Bakterien in großer Zahl können durchaus mit bloßem Auge erkannt werden.
Sie stimmen sicher mit mir überein, dass es auf die Größe der Zelle ankommt, ob sie ohne Hilfsmittel sichtbar ist oder nicht. So kann eine menschliche Eizelle als größte und einzige Zelle des menschlichen Körpers als solche erkannt werden. Das männliche Gegenstück ist, wir Bakterien im übrigen auch, nur in einem Verbund mit anderen Zellen sichtbar.
Benutzeravatar
Hormontherapeut
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Do 18. Jun 2009, 06:48

Beitrag von Hormontherapeut »

aventicia hat geschrieben:Ich möchte dennoch zu bedenken geben, dass die alleinige Tatsache ein einzelnes Bakterium nicht sehen zu können kein Beleg für dessen Nichtexistenz ist. Bakterien in großer Zahl können durchaus mit bloßem Auge erkannt werden.
Da fällt mir gerade der Vergleich zum Staubkorn ein. Ein einzelnes Staubkorn ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen, ab einer bestimmten Ansammlung von Staub wird Dieser jedoch sichtbar.

Anmerkend
Hormontherapeut
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Lieber Herr Hormontherapeut!

Was faseln Sie da von Staub? Sie haben doch nicht etwa dieses Machwerk des Teufels im Kino angesehen?

Eine Sünde unterstellend,
Sören Korschio

P.S.: Ich hatte diesen Film als verantwortungsbewusst handelnder Christenmensch selbstredlich anzusehen. Mein gut begründetes Zensuransuchen wurde jedoch abgelehnt.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Hormontherapeut
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Do 18. Jun 2009, 06:48

Beitrag von Hormontherapeut »

Geschätzter Herr Korschio,

schade, dass Sie hinter jeder Aussage gleich eine Sünde sehen. Als ich von Staub sprach, hatte ich in keinster Weise einen Hintergedanken an den von Ihnen angesprochenen Kinofilm.

Was hat ein bei DeinKanal beworbener Film auch damit zu tun. Wollen Sie mir etwa sagen, Staub wäre eine Erfindung der Filmindustrie?

Bitte verzeihen Sie meine Unwissenheit, aber weder habe ich dieses Machwerk bisher gesehen, noch kann ich auf meinem Heimrechner Inhalte der DeinKanal Seite abspielen.

Verwirrt
Hormontherapeut
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

In diesem Film handelt es von Wissenschaftlern, welche Staub erforschen und sich gegen das, im Film als Kirche agierende, Ministerium stellen.

Staub ist Schmutz, muss weggewischt werden und überaus lästig, wenn man einen Haushalt als alleine stehender älterer Herr führt. Ich habe den nicht unbegründeten Verdacht, dass Staub ein Machwerk des Teufels ist um dem Alltagsmensch das Leben zu erschweren.

Einen weiteren Beweis für diese These stellt ein, hier bereits angebrachtes Thema, dar: Vom Satan besessene inhalieren Staub.
Ein einzelnes Staubkorn ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen, ab einer bestimmten Ansammlung von Staub wird dieser jedoch sichtbar.
Dies mit "Bakterien", welche Lebewesen seien sollen, zu vergleichen ist Unsinn. Ich weiß jedoch was Sie meinen.

Bild

Vorzügliche Grüße an Sie, meine Herrschaften.

Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Hormontherapeut
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Do 18. Jun 2009, 06:48

Beitrag von Hormontherapeut »

Herr Korschio,
ich bedanke mich für die ausführliche und geduldige Erklärung.

Einen Gruß sendend
Hormontherapeut
Benutzeravatar
Marius Gremms
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:38

Beitrag von Marius Gremms »

Geehrte Anschnurgemeinde.
Werter Herr Korschio,
ich denke,ich muss ihnen widersprechen.Ich hab zu meinem Bedauern diesen Film gesehen und in diesem Film geht es nicht um den Haushaltsstaub,den wir kennen,sondern um "magischen" Staub aus einer anderen Welt.Lächerlich.

Aufklärend,
Marius Gremms
Antworten