Bakterien existieren nicht!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Renatus Lothar »

Herr Polnitz,

Bitte formulieren Sie Ihre Beiträge ein wenig strukturierter. Es war sehr schwer herauszufinden, was für eine Quintessenz Ihres Textes enthält.

Fragezeichen auf der Stirn habend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
johanner gerbsel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Okt 2017, 11:02

Re:

Beitrag von johanner gerbsel »

Itzak Stern hat geschrieben:Gott gab dem Menschen auch den Verstand. Warum? Um nicht zu verstehen?
Unwerter Ketzer Itzak Stern,

wir sind auf diesem Brett versammelt, um über Gott zu sprechen. Vernunft suchen sie hier vergebens....

Außerdem stammt ihr Same aus Schindlers Liste.. das is sau nich einfallsreich.

Mahnend: Johanner Gerbsel
Oreo Kekse sind gegen den Willen Gottes.
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Wertes Fräulein Gerbsel,

Sie postulieren folgenden Unfug.
johanner gerbsel hat geschrieben: Vernunft suchen sie hier vergebens....
Dazu gilt es festzustellen, daß diese Plauderbrett nur für vernunftbegabte Menschen vorgesehen ist. Mithin nicht für tumbe Weibsbilder wie Sie. Denn betrachtet man Ihr dummes Geschreibsel, so ergibt sich der folgende Fakt. Wenn man etwas ganz sicher vergeblich sucht, so ist das Ihr Verstand.

Einen vernünftige Schlußfolgerung ziehend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Hyazinth
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jan 2018, 02:12

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Hyazinth »

Wenn sie sagen Wisenschaftler seien Ketzer, warum gibt es dann von Der Kirche anerkannte, christliche Studentenverbindungen?
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Antrophos »

Fräulein Hyazinth,
es ist ein großer Fehler zu sagen, alle Wissenschaftler seien Ketzer die Irrlehren verbreiten. Zum wiederholten Mal zitiere ich Albert Einstein : "Religion ohne Wissenschaft ist blind, Wissenschaft ohne Religion ist lahm." Den jegliche Wissenschaft beruht auf dem Schöpfer der Welt. Unredlich sind jene Wissenschaftler die sich über GOTT stellen oder ihn leugnen. Die Wissenschaft beantwortet viele Fragen, GOTT hingegen alle.

Es grüßt Sie in christlicher Nächstenliebe,
Eduard Anthropos
Hyazinth
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jan 2018, 02:12

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Hyazinth »

Zuerst freue ich mich über die schnelle Antwort.
Zum zweiten, ich bin ein Herr und keine Dame.
Zum dritten, muss ich ihnen komplett Recht geben Herr Antrophos, dann habe ich nur den Originalartikel zu den Bakterien falsch interpretiert:
"...der Ketzer, auch genannt: Naturwissenschaftler."
sich aufrtichtig für das Missverständnis entschuldigend,
Hyazinth
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Antrophos »

Herr Hyazinth,
Sie haben es richtig gelesen. Nur gehen die Meinungen auch unter Christen bisweilen auseinander. Der Verfasser war wohl anderer Meinung als ich, was bei toleranten Menschen aber keine Schwierigkeit darstellt.
Mit freundlichem Gruß,
Eduard Anthropos
Karl Fassbinder
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 17:59

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Karl Fassbinder »

Sehr geehrte Gemeinde,
ich bin gespalten ob dieses Problemes. Einerseits ist es natürlich eine schwere Sünde, haltlose Behauptungen entgegen des Wortes des HERRn aufzustellen, was durch die Behauptung von sogenannten "Wissenschaftlern" im Bezug auf "Bakterien" gegeben ist. Allerdings haben mich die Worte von Herr Eisenerz-Engel ebenfalls zum Nachdenken gebracht. Vielleicht sollte man diese "Wissenschaftler" einfach als niedere Schöpfung betrachten. Ich denke, wir sollten dieses Phänomen weiterhin beobachten und gemeinsam eine Entscheidung treffen.

Kritisch beobachtend,
Karl Fassbinder
Benutzeravatar
GottderFinsternis
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 20:37

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von GottderFinsternis »

Bakterien existieren sehr wohl.
Sie sind Prokaryoten(Einzeller) und sind mit den Archaeen verwandt. Wir sind sogar auch mit denen verwandt da alle Zellen, sprich alle Lebewesen von einer einzigen Urzelle abstammen
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Wertes Fräulein Finster,

mit wem oder was Sie so verwandt sind, möchte ich lieber gar nicht wissen. Was nun Ihre Anmerkung bezüglich der Einzeller betrifft, so ist die nicht ganz und gar abwegig. Denn es gibt tatsächlich Dinge, die nur aus einer Zelle bestehen. So wie Ihr Hirn. Allerdings spricht man da nicht von einem Bakterium, sondern von einem Weiberhirn.

Einem tumben Fräulein etwas erklärend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Egodominustuus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:07

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Egodominustuus »

Das Fräulein Finster hat sehr wohl recht. Es ist wissenschaftlich bewiesen!!
Wobei ihr Name "GottderFinsternis" mehr als tausend Worte spricht. Es ist bestimmt ihr Meister, da sie eine Hechse ist. Sie redet nur Stuss

Den Scheiterhaufen anzündend,
Egodominustuus
Benutzeravatar
Gustav-Guenther
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:50

Re: Bakterien existieren nicht!

Beitrag von Gustav-Guenther »

Lieber Herr Egodominustuus
Sind sie noch ganz knusper?
Sie geben der Frau Finsternis recht und bezichtigen sie dann eine Hechse zu sein. Sie geben einer Hechse recht. Einer HECHSE! Sie sind wahrlich kein gescheiter Christ

Mir fehlen die Worte
Antworten