Wurzelsünden?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Alois Vorkötter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 07:45

Wurzelsünden?

Beitrag von Alois Vorkötter »

Werte Gemeinde!

Auch wenn ich mich in die Gefahr begebe, als relativ neues Mitglied dieser löblichen Gemeinschaft, Unfrieden zu stiften, muss ich meiner Verstimmung ein Sprachrohr geben.

Meines Erachtens hat eine Art Trägheit dieses ehemals vor Lebendigkeit strotzende Brett ereilt.

Mir scheint, dass einige Gemeindemitglieder geschaffene Wirklichkeiten dem göttlichen Willen vorziehen.

Ist mein Blick getrübt? Wie sieht die werte Gemeinschaft meine Anschuldigung?

Ich persönlich werde mein Anliegen parallel mit meinem Beichtvater bereden und Seine Stellungnahme zu einem späteren Zeitpunkt hier einfügen.



Hochachtungsvoll,

Alois Vorkötter
Der Herr ist mein Hirte.
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Wurzelsünden?

Beitrag von JohannAden »

Werter Herr Vorkötter,

an meiner Wenigkeit liegt es sicher nicht. Es wäre allerdings mehr als interessant zu erfahren, was unsere anderen Mitglieder, vor allem die Stammschreiber, von einer regeren Beteiligung abhält.

Nichtsdestotrotz, schreiten Sie doch bitte selbst mit gutem Beispiel vorran, und erstellen Sie einen interessanten Diskussionsfaden.

LG,
Johann Aden

P.S.:
Ich persönlich werde mein Anliegen parallel mit meinem Beichtvater bereden und Seine Stellungnahme zu einem späteren Zeitpunkt hier einfügen.
Da bin ich ja mal gespannt!
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wurzelsünden?

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Vorkötter!

Die Menschen hier haben auch ein echtes Leben - und wenn es derzeit keine sündige Seele gibt, die gereinigt werden will: auch gut. Das Tolle an dieser redlichen Gemeinde ist, dass auch Mitglieder die über Monate nichts schreiben, das Brett Tag für Tag mehrere Jahre lang aufrufen. Halleluja, das nenne ich Treue und Gottesnähe!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Wurzelsünden?

Beitrag von JohannAden »

Das Tolle an dieser redlichen Gemeinde ist, dass auch Mitglieder die über Monate nichts schreiben, das Brett Tag für Tag mehrere Jahre lang aufrufen.
In der Tat! Was das angeht, muss ich Herrn Korschio uneingeschränkt zustimmen. Ich werfen jeden Tag einen Blick ins Brett um stets informiert zu sein.

MfG,
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Wurzelsünden?

Beitrag von Asfaloths »

Liebe Gemeinde!

Ich denke, es liegt schlichtweg daran, dass wir seit längerer Zeit nicht mehr missioniert haben. Haben Sie denn vielleicht Ideen wie man das Brett wieder etwas beleben könnte?
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Alfons Adel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 21:13

Re: Wurzelsünden?

Beitrag von Alfons Adel »

Auf anderen Brettern der Redlichkeit ist zur Zeit auch fast nichts mehr los. Man kann nur auf den Winter hoffen. Wenn sich auch dann nichts allgemein gebessert hat, ist es wohl vorbei mit der Redlichkeit. Irgendwann geht halt alles zuende. Nichtsdestotrotz würde ich gerne an solchen Missionierungen teilnehmen. Allerdings traue ich mir das als Neuling nicht alleine zu. Dafür bräuchte ich etwas mehr Erfahrung.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Wurzelsünden?

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Gemeinde,

Missionierungen halte ich für sehr geeignet dem Brett wieder etwas mehr "Schwung" zu verleihen.
Diese Missionierungen sollten jedoch etwas subtiler geschehen als dies beispielsweise die Missionare (man verzeihe mir deren Erwähnung) durchführen.
Mit reinen Beschimpfungen auf anderen Brettern (auch wenn es die dortigen Nutzer verdient haben sollten...) gewinnen wir keine dauerhaften, redlichen Teilnehmer.
Ein erster Schritt wäre eine Zusammenstellung lohnender Örtlichkeiten, um diese dann gemeinsam und koordiniert in Angriff zu nehmen (sehr gut vorstellen könnte ich mir z.B. http://forum.emma.de/forumdisplay.php?117-Feminismus). Mit großem Vergnügen würde ich mich hieran beteiligen.
Zuvor sollte noch die grobe inhaltliche Richtung abgesprochen werden, in welcher die Missionierungen ablaufen sollen.

Redliche Grüsse

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Wurzelsünden?

Beitrag von JohannAden »

Missionierung - Gar keine schlechte Idee!
Ein erster Schritt wäre eine Zusammenstellung lohnender Örtlichkeiten, um diese dann gemeinsam und koordiniert in Angriff zu nehmen (sehr gut vorstellen könnte ich mir z.B. http://forum.emma.de/forumdisplay.php?117-Feminismus).
Diese Örtlichkeit ist nun wirklich mehr als nur unredlich - Ein gutes Ziel! Und auch ein peinliches... 8 Themen hat die Kategorie "Feminismus". Tja... die Kochrezepte und Lady Gaga finden bei den Leserinnen halt doch mehr Anklang, als diese idiotische Idiologie. LAL!

Wie dem auch sei, an Örtlichkeiten mangelt es nun wirklich nicht. Was hält denn die Brettleitung von diesem Gedanken?

Grübelnd,
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Alois Vorkötter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 07:45

Re: Wurzelsünden?

Beitrag von Alois Vorkötter »

Werte Gemeinde!

Wohl wahr, die Missionstätigkeit sollte jeder als persönlichen Auftrag betrachten und so oft als möglich Anwendung finden.

Die vom verehrten Benedict XVII erwähnten "Wilden Weiber" scheinen eine Bekehrung mehr als nötig zu haben.

Natürlich liegt es einzig und allein im Ermessen der werten Brettleitung so eine Mission zu beauftragen.

Würde mich als Missionar gerne - unterstützend - zur Verfügung stellen.

...

Der Aufrichtigkeit halber möchte ich den werten Anwesenden Auszüge aus dem gestrigen Gespräch mit meinem Beichtvater nicht vorenthalten.

Störenfried, Unruhestifter, Marktscheiergehabe, waren die noch harmlosen Titulierungen die ich über mich ergehen lassen musste, nachdem ich den werten Beichtvater mit der Thematik meines Fadens konfrontiert hatte.

Das mir auferlegte Bußwerk wurde von mir ohne Reue abgeleistet, da ich keine Rechtmäßigkeit empfand.

Ehrlich gesagt, hat keine Umkehr des Denkens, was eine Eröffnung des Fadens betrifft, meinerseits stattgefunden. Die frühzeitig eingeleitete Nachtruhe verlief dementsprechend unruhig.

Was mir natürlich zu denken gibt!

Sollten Sie, verehrte Mitchristen, vergleichbares Gedankengut wie mein verehrter Beichtvater pflegen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Werde dann alsbald eine Selbstanklage einleiten. Hoffe aber auf Ihr Vertrauen, dass meine Entscheidung ( der Fadeneröffnung ) ausschließlich dem Wohlerhalt dieses knorke Bretts dienlich sein sollte.


Hochachtungsvoll,

Alois Vorkötter
Der Herr ist mein Hirte.
Joachim Unterberg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Okt 2010, 21:54

Re: Wurzelsünden?

Beitrag von Joachim Unterberg »

Wird die Brettleitung eine Mission in Auftrag geben, so werde ich mich mit Ihrer Erlaubnis selbstredend beteiligen - sofern mir dieses Privileg als Neuling denn zusteht.

Die Hände reibend,
Unterberg
Antworten