Amoklauf

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Arihman
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Amoklauf

Beitrag von Arihman »

Herr Fischer,
Sie übertreiben wieder und schieben mir Vergleiche mit dem Militär zu.
Ich sage nicht, dass Militär, HJ, SS usw. gut sind oder waren.
Sie sind in meinen Augen schlecht.
Fakt ist jedoch, dass man die Kirche aufgrund von Zwang, Einengung in der eigenen persönlichen, freien Meinung nicht als Vorbild haben sollte.

Ob ein Mensch Amok läuft oder nicht, hängt nicht davon ab, welche Spiele er spielt, welche Musik er hört, welcher Religion er angehört.
Es hängt von dem ab, was man ihm antut, wie er darauf reagiert, ob ihm geholfen wird, wie stark man ihn schikaniert und wie sehr er darunter leidet.
Dies sind keine faulen Ausreden.
Killerspiele, Musikrichtungen, politische Aussagen ohne wirklichen Halt. Das sind faule Ausreden.
Die Menschen, die den Mörderspielen die Schuld geben, haben noch nie die Tagebücher eines Amokläufers oder seinen letzten Brief gelesen.
Die Menschen, die dem Falschen die Schuld geben, wollen ihre eigene Verantwortung einfach beiseite schieben und wegschauen, wie es sich für "gute Christenmenschen" und "Intelligenzallergiker" gehört.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Amoklauf

Beitrag von Friedbert Fischer »

Arihman hat geschrieben:Herr Fischer,
Sie übertreiben wieder und schieben mir Vergleiche mit dem Militär zu.
Ich sage nicht, dass Militär, HJ, SS usw. gut sind oder waren.
Sie sind in meinen Augen schlecht.
Fakt ist jedoch, dass man die Kirche aufgrund von Zwang, Einengung in der eigenen persönlichen, freien Meinung nicht als Vorbild haben sollte.
Ich übertreibe keinesfalls. Sie sind doch derjenige, der die Taten der Kirche wieder hervorgeholt hat. "Was die Kirche in der Vergangenheit"-Mist interessiert niemanden mehr. Und wer nach welchem Glauben lebt, bzw. ob es gut oder schlecht für ihn ist, das überlassen Sie doch bitte dem jeweiligen Menschen selbst. Wir sind hier in einem deutschen Forum und hier gilt das Grundgesetz der BRD. Religionsfreiheit kennen Sie doch sicher?
Arihman hat geschrieben:Ob ein Mensch Amok läuft oder nicht, hängt nicht davon ab, welche Spiele er spielt, welche Musik er hört, welcher Religion er angehört.
Es hängt von dem ab, was man ihm antut, wie er darauf reagiert, ob ihm geholfen wird, wie stark man ihn schikaniert und wie sehr er darunter leidet.
Dann nennen Sie mir doch bitte eine Art der Schikane, die es einem Menschen ermöglicht, andere Individuen in seinem unmittelbaren Zustand zu ermorden.
Arihman hat geschrieben:Die Menschen, die den Killerspielen die Schuld geben, haben noch nie die Tagebücher eines Amokläufers oder seinen letzten Brief gelesen.
Tagebücher von Mördern interessieren ergo niemanden.
Arihman hat geschrieben:Die Menschen, die dem Falschen die Schuld geben, wollen ihre eigene Verantwortung einfach beiseite schieben und wegschauen, wie es sich für "gute Christenmenschen" und "Intelligenzallergiker" gehört.
Ein Amokläufer, der sich selbst nach seiner Bluttat richtet, will seine eigene Verntwortung einfach beiseite schieben und wegschauen, wie es sich für einen "guten Mörder" und "Intelligenzallergiker" gehört.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Amoklauf

Beitrag von Sören Korschio »

Knabbub Choxer!
Choxer hat geschrieben:Diese Spiele sind lediglich um Aggressionen ab zu bauen und nicht auf zu bauen...
Und gleichzeitig senken sie die Hemmschwelle.
Choxer hat geschrieben:Werter Freund Fischer!
Friedbert Fischer hat geschrieben:Es wurde nachgewiesen das nur 15 % aller Amokläufer "Mordspiele" spielten!
Aber 100 % von den Amokläufern aßen Brot!
Wollen Sie mir jetzt sagen das Brot Agressiv macht?
Lal, jetzt kommen Sie mir mit Statistik. Na dann aber richtig, oder? Insgesamt haben bereits mehrere hundert Milliarden Menschen Brot gegessen. Wie viele davon sind Amok gelaufen? Mörderspiele spielten insgesamt vielleicht schon 5 Milliarden Menschen, wenn es sehr hoch kommt. Wie viele davon sind Amok gelaufen? Sie werden feststellen dass die Relation ungleich größer ist, aber ich rechne es Ihnen gerne mit einfachen Zahlen vor:

Wir haben 100 Amokläufer. 15 davon spielten Mörderspiele. 75 spielten keine. 100 aßen Brot.

400 Milliarden Menschen (die bereits Brot gegessen haben, geschätzte Zahl, in der Realität sind es wohl mehr) durch 100 ist 4 000 000 000

5 Milliarden Menschen (die bereits Mörderspiele spielten, geschätzte Zahl, in der Realität wohl kleiner) durch 15 ist 333 333 333,3

Und nun rechne ich Ihnen das in Prozent um, damit Sie den erschütternden Fakten direkt ins Auge sehen: Bei den 400 Milliarden Menschen liefen 1% Amok. Bei den Mörderspielspielern jedoch 6,6%!

Sie dürfen gerne nachrechnen, wenn Sie wollen, doch es stimmt. Und da die Jugend ja besonders auf Naturwissenschaften "abfährt" sollte Ihnen diese logische Mathematik auch den Wind aus den Segeln nehmen.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Arihman
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Amoklauf

Beitrag von Arihman »

Herr Fischer,
Ich sage auch nicht, dass man sich nicht der Kirche fern halten sollte, jeder der es tun will, soll es tun.
Benedict XVII hat geschrieben:Die allseits bekannten und immer noch erlaubten Mordsimulationen sind eine wichtige Hauptursache für Amokläufe; ebenso der zunehmende Abstand zu Gott. Nur noch wenige Jugendliche gehen regelmäßig zur Kirche und führen ein keusches Leben.

Als ebenso ursächlich betrachte ich noch die unsägliche, aggessionsfördernde Metallmusik; sowie der weit verbreitete Hipf-Hüpf (Musik möchte ich dies nicht nennen). In Berlin gab es gar einmal einen Hersteller von Hipf Hüpf mit dem Namen Aggro; der Zusammenhang dürfte klar ersichtlich sein.
Hier bereits gesagt, dass man sich der Kirche anschließen sollte und, dass es der einzige Weg sei Amokläufe zu verhindern.
Desweiteren wird den Mörderspielen, so nenne ich sie einfachheitshalber auch einmal und bestimmten Musikrichtungen, die gewissen Leuten nicht passen, die Schuld zugeschoben.
Friedbert Fischer hat geschrieben:Religionsfreiheit kennen Sie doch sicher?
Religionsfreiheit, damit habe ich ebenso kein Problem. Nur sollte man nicht so stark zur Kirche hinaufschauen, dass man sein ganzes Leben und sein Handeln danach richtet.
Friedbert Fischer hat geschrieben:"Was die Kirche in der Vergangenheit"-Mist interessiert niemanden mehr.
Okay, lassen wir die Vergangenheit der Kirche mal beiseite.
Friedbert Fischer hat geschrieben:Dann nennen Sie mir doch bitte eine Art der Schikane, die es einem Menschen ermöglicht, andere Individuen in seinem unmittelbaren Zustand zu ermorden.
Die Arten der Schikane: Von einer oder mehreren Personen täglich verprügelt werden; ständige Provokation; Rufmord; Beleidigung und viele Arten mehr. Das macht einen Menschen auf die Dauer mürbe, ist unnötig und ungerecht.
Friedbert Fischer hat geschrieben:Tagebücher von Mördern interessieren ergo niemanden.
Wenn Sie sich nicht in den Fall begeben wollen um die Wahrheit herauszufinden und sich darüber nur spärlich informieren, haben Sie Ihr Recht darüber zu diskutieren, vertan.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Amoklauf

Beitrag von Sören Korschio »

Kleinkind Arihman!

Noch ein Anglizismus und Sie werden verbannt. Das ist kein Witz.

Die Brettregeln sind nicht nur zum Anschauen da.

Den Rohrstock schwingend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Arihman
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Amoklauf

Beitrag von Arihman »

Herr Korschio,
Sören Korschio hat geschrieben:400 Milliarden Menschen (die bereits Brot gegessen haben, geschätzte Zahl, in der Realität sind es wohl mehr) durch 100 ist 4 000 000 000
Insgesamt gibt es gerade mal an die 6,4 Milliarden Menschen. Das sind mehr Menschen als jemals in der Geschichte der Menschheit "geboren" wurden und "gestorben" sind.

Sören Korschio hat geschrieben:Bei den Mörderspielspielern jedoch 6,6%!
Wenn gerade einmal 6,6 % der Amokläufer "Mörderspiele" gespielt haben, dann können diese ja durchaus auszuschließen sein als Grund. Denn die anderen 95,4 % haben ja keine gespielt.
Ich danke Ihnen für Ihre Veranschaulichung.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Amoklauf

Beitrag von Friedbert Fischer »

Arihman hat geschrieben:Die Arten der Schikane: Von einer oder mehreren Personen täglich verprügelt werden; ständige Provokation; Rufmord; Beleidigung und viele Arten mehr. Das macht einen Menschen auf die Dauer mürbe, ist unnötig und ungerecht.
Wenn die Mehrheit der Jugend statt in einem Wohnzimmer vor der Konsole in einem ordentlichen Judokurs auf der Matte sitzen würde, gäbe es diese Probleme gar nicht. Bei Beleidigungen stellt man die Ohren auf Sturm und sonstige Körperverletzungen kann man auch zur Anzeige bringen. Sie werden gar nicht glauben, wie man mit Schmerzensgeld einen Menschen erziehen kann.
Arihman hat geschrieben:Wenn Sie sich nicht in den Fall begeben wollen um die Wahrheit herauszufinden und sich darüber nur spärlich informieren, haben Sie Ihr Recht darüber zu diskutieren, vertan.
Nein, das kann ich Ihnen auf Wunsch sogar vorführen. Ferner lege ich Ihnen ans Herz, Ihre Beiträge zu überdenken. So haben Sie mir bis jetzt nicht erklären können, was Sie in einem Ihrer früheren Beiträge mit der Vergangenheit der Kirche aussagen wollten.
Arihman hat geschrieben:Religionsfreiheit, damit habe ich ebenso kein Problem. Nur sollte man nicht so stark zur Kirche hinaufschauen, dass man sein ganzes Leben und sein Handeln danach richtet.
Was ist denn das für ein Paradoxon? Aus welchem (seriösen) Werk nehmen Sie denn diesen müden Rat? Sie und auch niemand sonst hat einem Bundesbürger vorzuschreiben, wie sehr er sich der Kirche verschreibt. Ich hätte für Ihre Aussage bitte einen genauen Gesetzestext.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Amoklauf

Beitrag von Sören Korschio »

Arihman hat geschrieben:Insgesamt gibt es gerade mal an die 6,4 Milliarden Menschen. Das sind mehr Menschen als jemals in der Geschichte der Menschheit "geboren" wurden und "gestorben" sind.
Falsch. Haben Sie die Bibel gelesen?
Arihman hat geschrieben:Wenn gerade einmal 6,6 % der Amokläufer "Mörderspiele" gespielt haben, dann können diese ja durchaus auszuschließen sein als Grund. Denn die anderen 95,4 % haben ja keine gespielt.
Ich danke Ihnen für Ihre Veranschaulichung.
Lal. Nichts desto trotz sind die Mordspiele der höchste gemeinsame Faktor den Sie finden werden. Bei allen anderen Faktoren wie "alle waren Menschen" wiederhole ich meine Rechnung gerne für Sie.

Entweder können Sie mir nicht folgen oder Sie machen einen auf stur - Tatsache ist, dass jeder mit einem halbwegs durchschnittlichen logischen Denkvermögen nachvollziehen kann, dass ich Recht habe.

Ihr S. K.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Arihman
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Amoklauf

Beitrag von Arihman »

Sören Korschio hat geschrieben: Falsch. Haben Sie die Bibel gelesen?
Nein aber Ihnen dürfte doch selber auffallen, dass 400 Milliarden Menschen bisher nicht in der Geschichte des Menschen existiert haben.
Die Bibel hat keinen direkten sondern nur einen übertragenen Wahrheitsgehalt, das ist mir in den ersten Seiten und in den Auszügen aus ihr aufgefallen, die ich gelesen habe.

Der höchste gemeinsame Faktor ist, dass sie allesamt Probleme irgendeiner Art hatten, die nicht durch Mörderspiele entstanden und nicht alleine mit diesen Probleme zurecht kommen konnten und ihnen auch keine Religion helfen konnte.
Sören Korschio hat geschrieben:Nichts desto trotz sind die Mordspiele der höchste gemeinsame Faktor den Sie finden werden.
Der höchste gemeinsame Faktor ist, dass sie allesamt Probleme irgendeiner Art hatten, die nicht durch Mörderspiele entstanden, dass sie nicht alleine mit diesen Probleme zurecht kommen konnten und ihnen auch keine Religion helfen konnte.

Die Probleme sind eher soziale Probleme zu Hause, in der Schule, mit sich selber, mit anderen usw.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Amoklauf

Beitrag von Benedict XVII »

Liebes Fräulein,

soziale Probleme sind kein Grund für einen Amoklauf.
Auch Probleme in der Schule rechtfertigen und begründen dies wohl eher nicht.
Probleme "mit sich selber" sind sehr trauriger Natur; diese lassen sich durch regelmäßigen Besuch einer Kirche ausnahmslos lösen.

Es bleibt dabei, wie von Herrn Korschio eindrucksvoll rechnerisch erwiesen, Mörderspiele sind die Hauptursache dieser Mordläufe.

Grüßend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Amoklauf

Beitrag von Sören Korschio »

Arihman hat geschrieben:Nein aber Ihnen dürfte doch selber auffallen, dass 400 Milliarden Menschen bisher nicht in der Geschichte des Menschen existiert haben.
Also darf ich Ihnen auch das vorrechnen...

Wenn wir von einem Generationswechsel von etwa 50 Jahren ausgehen (den 75 Jahre Durchschnitt gibt es erst seit etwa 100 Jahren) und die Anzahl der Menschen auf der Erde pro Generation 5 Milliarden beträgt, bedeutet das (auf 400 aufgerechnet), dass es die Menschheit bereits seit 4000 Jahren geben muss. (400/5*50)

Also, Herr Arihman? Gibt es Menschen schon seit 4000 Jahren?

Herr im Himmel, wieso tue ich mir das überhaupt an?
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Amoklauf

Beitrag von Benedict XVII »

Bleibt zu ergänzen dass der von Herrn Korschio ermittelte arithmetische Wert 6,66 von geradezu beunruihgender Höhe ist.
Bereits ein Wert von 3,0 bietet Hinweise für einen direkten Zusammenhang, ab 5 gilt dieser Zusammenhang als erwiesen. Dies ist nachzulesen in jedem guten Buch über Statistik.
Der ermittelte Wert von 6,66 bietet nur eine Schlussfolgerung: sofortiges unt totales Verbot sämtlicher Mörderspiele.
Christenmenschen sehen in dieser Zahl 666 zudem ein Zeichen des Teufels.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Amoklauf

Beitrag von Burgie Rieth »

Benedict XVII hat geschrieben:Bleibt zu ergänzen dass der von Herrn Korschio ermittelte arithmetische Wert 6,66 von geradezu beunruihgender Höhe ist.
Bereits ein Wert von 3,0 bietet Hinweise für einen direkten Zusammenhang, ab 5 gilt dieser Zusammenhang als erwiesen. Dies ist nachzulesen in jedem guten Buch über Statistik.
Der ermittelte Wert von 6,66 bietet nur eine Schlussfolgerung: sofortiges unt totales Verbot sämtlicher Mörderspiele.
Christenmenschen sehen in dieser Zahl 666 zudem ein Zeichen des Teufels.
Werter Herr Benedict,

Ich kann ihrem Beitrag nur Beipflichten. Ich möchte noch folgendes anfügen:

Nimmt man die Querzahl von 666 [6 + 6 + 6] und addiert alle Summanden so enthält die Summe die Zahl 18. Nimmt man dann für die Zahl 1 = A und 8 = H (ich habe hierzu das Alphabet durchnummeriert) folgt daraus, dass in der Zahl 666 der Name des verhassten Führers Adolf Hitlers drin enthalten ist. Somit ist der Beweis erbracht, dass auch Mörderspiele den Nationalsozialismus verherrlichen.

Über die Erkenntnis erschüttert,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Bahram
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 14:09

Re: Amoklauf

Beitrag von Bahram »

Einen schönen Guten Tag.

Wollen sie dann damit andeuten, dass Mörderspiele ein Werk Satans ist?
Choxer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:55

Re: Amoklauf

Beitrag von Choxer »

Viele Menschen töten in der Realität andere Menschen ... Dies ist grausam und muss bestraft werden!
Menschen die in der virtuellen Welt Pixel dazu bringen sich anders zu formieren... Soll ihrer Meinung auch verboten werden, da es gleichgestellt ist?

Rauchen tötet Menschen... Rauchen ist ab 18 erlaubt...
Alkohol kann Menschen töten, verändern und dazu führen das sich einige betrunken an das Steuer eines Autos setzen... Alkohol ist ab 18 erlaubt...
Ein Videospiel, in dem das töten von Menschen simuliert wird und niemand zu Physischem Schaden kommt... ist auch erst ab 18 Freigegeben...

Was sagt man, zu den Menschen, die aus ihrem Weg zur Erlösung (Beispielsweise Muslime) viele Menschen umbringen... Da kommt auch niemand und sagt: "Wir müssen etwas dagegen tun! Lasst uns die Muslimische Religion verbieten..."

Wo bleibt da die Logik?
Antworten