Arihman

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Choxer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:55

Arihman

Beitrag von Choxer »

Was halten Sie eigendlich von unserem angehenden Psychologie Studenten Arihman?

Bitte keine Beleidigungen! Dieser Beitrag ist ernst gemeint!

Mit freundlichen Grüßen
Choxer
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Arihman

Beitrag von Friedbert Fischer »

Choxer hat geschrieben:Was halten Sie eigendlich von unserem angehenden Psychologie Studenten Arihman?

Bitte keine Beleidigungen! Dieser Beitrag ist ernst gemeint!

Mit freundlichen Grüßen
Choxer
Was halten Sie eigentlich von meiner Tante Elisabeth? Wertes Kind Choxer, was meinen Sie, wird eine Gemeinschaft von jemandem halten, den sie nicht kennt? Oder glauben Sie nun, dass wir eine Lobhudelei auf Kind Arihman einstimmen? Ein Studium ist nichts Besonderes.

Friedbert Fischer
Choxer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:55

Re: Arihman

Beitrag von Choxer »

Also ich finde ein Studium hat schon etwas, denn ohne Menschen die ein Studium vollzogen haben, würden Sie warscheinlich bei einem Arzt in einer Praxis sitzen, der nichteinmal weiß, was eine Bronchitis ist.

Oder finden Sie, dass man gebildete Menschen verachten soll?
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Arihman

Beitrag von Friedbert Fischer »

Choxer hat geschrieben:Also ich finde ein Studium hat schon etwas, denn ohne Menschen die ein Studium vollzogen haben, würden Sie warscheinlich bei einem Arzt in einer Praxis sitzen, der nichteinmal weiß, was eine Bronchitis ist.
Das ist Unsinn. Das klingt bei Ihnen so, als ob ein nicht studierter Mensch von Grund auf dermaßen unwissend ist, dass er nicht weiß, was eine Bronchitis ist. Ferner ist ein Studium, wie jede andere Ausbildung auch, eine Spezialisierung auf ein Thema. Ein Doktor kocht auch nur mit Wasser. Es gibt keinen Grund, einen Hofknicks vor ihm zu machen.
Choxer hat geschrieben:Oder finden Sie gebildete dass man gebildete Menschen verachten soll?
Dieser Satz ist mir unverständlich.

Friedbert Fischer
Choxer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:55

Re: Arihman

Beitrag von Choxer »

Wissen Sie, ich mag Sie!

Mit ihnen kann man echt gut diskutieren, das gefällt mir wirklich!

Ich habe nicht verlangt, dass man sich vor einem Arzt verbeugt o.a.

Ich meinte mit meinem letzten Satz, dass Sie vielleicht auf Menschen, mit einer bestimmten Spezialisierung herabsehen....
Denn es schaffen nicht viele Menschen ein Studium.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Arihman

Beitrag von Friedbert Fischer »

Wissen Sie, das Problem ist eher das, dass ein Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Während ein Student mit ca. 25 Jahren auf dem Arbeitsmarkt ist, haben andere nach einer Ausbildung bereits ca. 7 Jahre gearbeitet. Ich möchte keinesfalls Stundenten oder bereits Gelehrte herabstufen. Jedoch hat jeder seine Funktion, und wenn ein studierter Mensch ein Lob Würdigung verdient hat, dann hat das gleichermaßen auch der "gemeine Facharbeiter".

Friedbert Fischer
Antworten