Musikgeschmack

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Franz von Assisi
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 17:14

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Franz von Assisi »

Werter Herr Fischer
bitte überschätzen Sie mich nicht
ich bin auch einmenschliches Wesen, dass fehlbar ist
ich würde es mir nie anmaßen zu behaupten das ich die Heilige Schrift richtig auslege
dies vermag allein unser Herrgott

MfG

Franz von Assissi
Auf das Gottes Feinde im Fegefeuer brennen mögen
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrte Herren,
ich möchte keinesfalls besserwisserisch wirken, aber unser Dorfpfarrer lehrte uns, daß nur die Höllenqualen ewiglich währen. Das Wesen des Fegefeuers hingegen sei, daß es der Läuterung diene, und die Sünder (jene ohne Todsünde) danach in das Reich Gottes aufgenommen würden.

Hinweisend,
Franz von Assisi hat geschrieben: ich bin auch einmenschliches Wesen, dass fehlbar ist
PS Sehr geehrter Herr Assisi, in jenem Falle wäre wiederum ein "das" angemessen. Sie erinnern mich an einen Würdenträger eines längs untergegangenen Brettes, welcher auch die beiden Wörter nicht auseinanderhalten konnte.
Franz von Assisi hat geschrieben: ich würde es mir nie anmaßen zu behaupten das ich die Heilige Schrift richtig auslege
Wohingegen dort .... "behaupten, dass " der deutschen Sprache entspräche.
Benutzeravatar
Herr Linus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 16:45

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Herr Linus »

Werte Gemeinde!

Ich Persönlich kann diese "Metall Musik" auch nicht ausstehen, jedoch ist es eine Tatsache das Geschmäcke verschieden sind, ich höre zum Beispiel gerne Volkstümliche Musik und das können viele auch nicht verstehen! An dieser stelle würde ich gerne erfragen was ihr von folgenden Liedern haltet:

http://www.youtube.com/watch?v=mxBcZHp67N4
http://www.youtube.com/watch?v=t2gdLK2njQs

Mit freundlichen grüßen
Herr Linus
Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben; der Gerechte aber wird seines Glaubens leben.
Benutzeravatar
Shlomo Goldberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:52

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Shlomo Goldberg »

Herr Linus hat geschrieben:Werte Gemeinde!

Ich Persönlich kann diese "Metall Musik" auch nicht ausstehen, jedoch ist es eine Tatsache das Geschmäcke verschieden sind, ich höre zum Beispiel gerne Volkstümliche Musik und das können viele auch nicht verstehen! An dieser stelle würde ich gerne erfragen was ihr von folgenden Liedern haltet:

http://www.youtube.com/watch?v=mxBcZHp67N4
http://www.youtube.com/watch?v=t2gdLK2njQs

Mit freundlichen grüßen
Herr Linus
Herr Linus

Die Verweise funktionieren leider nicht. Die GEMA blockiert
diese Videos in Deutschland.

Ihr Rabbi Goldberg
מִזְמוֹר לְדָוִד:
יְהוָה רֹעִי, לֹא אֶחְסָר.
עַל-מֵי מְנֻחוֹת יְנַהֲלֵנִי.
בִּנְאוֹת דֶּשֶׁא, יַרְבִּיצֵנִי
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Goldberg,
hier kann man wieder einmal sehen, mit welchen Banditen wir es hier zu tun haben!
Der jugendliche Unhold umgeht wahrscheinlich die rechtmäßigen Sperren der redlichen Kontrollbehörden durch Einsatz eines verbrecherischen Brock-Sie-Servierers!
Die Ordnungshüter verständigend,
Schnabel
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Wertester Rabbi Goldberg

Schön zu lesen, dass sie nach der langen Zeit in Israel einmal wieder Deutschland besuchen. Es würde mich freuen wenn man sich auch zu einem persönlichen Palaver über Gott und die Welt treffen könnte.
Dennoch bin ich ein wenig verwundert über ihre Aussage. Um wen oder was genau handelt es sich bei dieser Gema? Sollte dies eine Abkürzung sein, unterlassen sie diese Faulheit bitte in Zukunft. Ist dies eine uns wohlgesonnene Person oder Organisation? Immerhin scheint sie es sich zur Hauptaufgabe gemacht zu haben sündiges Bild- und Tonwerk auf DuRöhre zu blockieren...

Fragend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Bonappetito,

deutsche Abkürzungen sind nicht unredlich. Wenn Sie genaueres zu jener Organisation erfahren wollen, benutzen Sie doch den Gockel oder eine andere Suchhilfe im Zwischennetz, und lassen sich nicht von dem ehrenwerten Herrn Goldberg bedienen,

Tadelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Herr Linus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 16:45

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Herr Linus »

F. J. von Schnabel hat geschrieben: Der jugendliche Unhold umgeht wahrscheinlich die rechtmäßigen Sperren der redlichen Kontrollbehörden durch Einsatz eines verbrecherischen Brock-Sie-Servierers!
Ich komme aus Österreich! Ich verwende so etwas keineswegs.
Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben; der Gerechte aber wird seines Glaubens leben.
Benutzeravatar
Shlomo Goldberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:52

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Shlomo Goldberg »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Wertester Rabbi Goldberg

Schön zu lesen, dass sie nach der langen Zeit in Israel einmal wieder Deutschland besuchen. Es würde mich freuen wenn man sich auch zu einem persönlichen Palaver über Gott und die Welt treffen könnte.
Dennoch bin ich ein wenig verwundert über ihre Aussage. Um wen oder was genau handelt es sich bei dieser Gema? Sollte dies eine Abkürzung sein, unterlassen sie diese Faulheit bitte in Zukunft. Ist dies eine uns wohlgesonnene Person oder Organisation? Immerhin scheint sie es sich zur Hauptaufgabe gemacht zu haben sündiges Bild- und Tonwerk auf DuRöhre zu blockieren...

Fragend
Alberto Bonappetito
Werter Herr Guten Appetit

GEMA = Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte
Die sind uns nicht wohlgesonnen sondern wollen uns das Geld aus der Tasche ziehen.

Ihr Rabbi Goldberg
מִזְמוֹר לְדָוִד:
יְהוָה רֹעִי, לֹא אֶחְסָר.
עַל-מֵי מְנֻחוֹת יְנַהֲלֵנִי.
בִּנְאוֹת דֶּשֶׁא, יַרְבִּיצֵנִי
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich würde mich auch gerne einmal zu Wort melden. Ich selbst bevorzuge Musikrichtungen wie "Fels", "Metall", Schwung, Schach (unredl. "Jazz"), Seele, Blaues, Irische Volksmusik und einige elektronische Musikrichtungen. Die Band "Relient K" ist ebenfalls eine christliche Band, deren Texte zwar nicht immer von Gott oder die Bibel handeln, aber nie von Tot und Zerstörung.

Ich möchte Sie bitten, mir noch eine Frage zu beantworten. Wieso sollte Jesus es so gewollte haben, dass wir unsere deutsche Volksmusik hören?

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller

[Ich lege Ihnen nahe, sich endlich an die brettüblichen Gepflogenheiten zu halten. Sören Korschio]
Benutzeravatar
H.rald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 15:49

Re: Musikgeschmack

Beitrag von H.rald »

Grüß Gott

Ich bin ein Hörer von verschiedenen Musikarten.
Allerdings bevorzuge ich die härteren Musikrichtungen, zumal ich bereits Arbeiten über diese geschrieben habe.
Fels oder Metallmusik sind für mich sehr wichtig!
Und ich nehme keine Gifte oder ähnliches zu mir.
Und ein Satanist bin ich auch nicht.

mfg
Herbert Rald
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Harald Herbert,
H.rald hat geschrieben:Fels oder Metallmusik sind für mich sehr wichtig!
Und ich nehme keine Gifte oder ähnliches zu mir.
Und ein Satanist bin ich auch nicht.
und ein Fakir sind Sie dann wohl auch nicht, was ?

den akustischen Terroristen vom Nagelbett holend und auf die Streckbank legend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Iamsosmrt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:23

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Iamsosmrt »

Ich persönlich höre auch eher "Fels" Musik oder "Alternativer Fels". Darunter meistens die Musikgruppen "Billies Talent", "Grüner Tag", "erhebt euch gegen", "3 Tage Gnade" und gelegentlich auch Rammstein.

Ein Lied von Billies Talent behandelt den Teufel und seinen Einfluss auf die Menschen, die er weiter ausbauen will, dies richtet sich aber nicht gegen den christlichen glauben sondern ist eher eine Warnung vor diesem.

ich hoffe, dass die Lieder von diesen Musikgruppen keine Sünde sind und wäre sehr erfreut darüber, wenn mir ein Nutzer dieses Bretts sagen könnte, ob ich durch den Konsum dieser Musik sündige.
Sachliche Diskussionen führe ich gerne aber wenn man mich nicht mit Respekt behandelt muss man sich nicht wundern, wenn ich demjenigen auch keinen Respekt gegenüber bringe.

wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Musikgeschmack

Beitrag von A. Grillmeister »

Iamsosmrt hat geschrieben:Ich persönlich höre ...
Wen interessiert denn dieser Mist? Ich glaube dieser inzwischen völlig geistlose Faden ist am Ende.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Grillmeister,

ist es nicht der Sinn des Fadens, zu erläutern, welchen Musikgeschmack man hat, so wie der Titel schon sagt?

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Gesperrt