Dinge die mich stören...

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Dinge die mich stören...

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Gemeinde!

Hier nun ein Faden, in dem Sie schreiben können, was Sie gerade stört.

Mich stört, dass die Fastenzeit vorbei ist. Am liebsten würde ich das ganze Jahr fasten: Brotrinde (am Sonntag leicht mit Fett bestrichen) und Wasser ist mehr, als man zum Leben braucht.

Ihr,
Sören Korschio der Lehrmeister
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Dinge die mich stören...

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Korschio,

mich stören die Osterferien an den Schulen. Verstopfen die jugendlichen Rotzlöffel doch derart die öffentlichen Verkehrsmittel, dass ich sogar zum Frühgottesdienst am Gründonnersttag 15 Minuten zu spät kam und so einen Großteil der Predigt verpasste.
Können die Eltern dieser minderjährigen Lümmel diese nicht in ein christliches Ferienlager während der schulfreien Zeit verschicken? So war es doch auch in meiner Jugend.
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Dinge die mich stören...

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Mörz!

Ich verstehe Sie gut. Ich bin allgemein für die Abschaffung der Ferien. Ich wohne im kleinen Städtchen Graz - eine Rentnerstadt, wie die Medien immer behaupten - und sehe (Gott sei Dank) nie Kinder, außer im Hochsommer und den Osterferien. Die Lümmel sollten in dieser Zeit hart arbeiten, wie ich es in meinen Ferien damals getan habe.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Dinge die mich stören...

Beitrag von JohannAden »

Werte Herren,

in diesen Chorus möchte ich sofort mit einstimmen!

Die Schulferien sind mir ein Grauß! Lungernd, gelangweilt, hermbrüllend und Nachts mit ihren billigen, knatternden Mofas und Rollern und den Block fahrend - Abscheulich!
und sehe (Gott sei Dank) nie Kinder, außer im Hochsommer und den Osterferien
Sie Glücklicher! Ich werde von der Bande regelrecht belagert: Ein "Spielplatz" direkt vor der Haustür! Die Kleinsten brüllen unentwegt und die Älteren lungern passiv, wie eine städtische Alkoholikergruppe herum.

Herr lass Abend werden!

J. Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Dinge die mich stören...

Beitrag von Burgie Rieth »

Werte Damen und Herren,

Ja und in Baden ist man vor den Ferien auch nicht sicher. Die gelangweilten Kinderchen lungern nun überall rum insbesondere im Schloßpark Karlsruhe, wo sich Jugendliche jeden Abend mit Alkohol in Delirium trinken, weil sie keine gescheite Beschäftigung haben. Früher als Schulmädchen bin ich immer zu meinen Onkel nach Bochum gefahren um mir ein wenig Geld zu verdienen, welches ich dann auf mein Sparkonto überwiesen habe. Enervierend sind diese Touristen die meinen müssten alle Autobahnen während der Osterzeit verstopfen zu müssen, da es ja schick ist 3-mal im Jahr zu verreisen, man hat ja sonst keine anderen Sorgen. Ostern gilt es daheim mit der Familie zu verbringen und dem Leiden Jesu zu gedenken, der für unsere Sünden gestorben ist. Es ist beschämend wie verdorben unsere Gesellschaft heutzutage ist.

Beste Grüße,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
JosephKeuscher
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2010, 14:30

Re: Dinge die mich stören...

Beitrag von JosephKeuscher »

Auch ich möchte mich diesem hoch interessanten "Thema" anschließen.
Eines der größten Dinge, die mich stören, ist die Jugend. Ich möchte mich für diesen kurzen Satzbau entschuldigen, aber das trifft das Thema am besten.
Wie ich gestern durch die Straßen ging, konnte ich eine Gruppe, von 4 Jugendlichen beobachten, die alkoholische Getränke, meiner Meinung nach, war es so genanntes "Bier", konsumierten. Wenn ich noch etwas hinzufügen darf, es war erst um die fünfzehn Uhr am hellichten Tage. Was mich jedoch am meisten entsetze, ist die Tatsache, das diese Gruppe von Jugendlichen, ihre Getränke in der Nähe einer Kirche entleerten.
Ich denke so etwas sollte jeden Benutzer dieses Bretts zu tiefst erschüttern.

Hochachtungsvoll, Joseph.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Dinge die mich stören...

Beitrag von Friedbert Fischer »

JosephKeuscher hat geschrieben:Was mich jedoch am meisten entsetze, ist die Tatsache, das diese Gruppe von Jugendlichen, ihre Getränke in der Nähe einer Kirche entleerten.
Ich denke so etwas sollte jeden Benutzer dieses Bretts zu tiefst erschüttern.
Werter Herr Keuscher,

das erschüttert mich zutiefst, ist doch das Bier zum Trinken da und nicht zum Gießen einer Kirche.

Friedbert Fischer
JosephKeuscher
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2010, 14:30

Re: Dinge die mich stören...

Beitrag von JosephKeuscher »

Sehr geehrter Herr Fischer,

ich möchte an dieser Stelle einbringen, dass Sie meinen Text falsch verstanden haben. Ich meinte mit dem, ich zitiere wörtlich, "entleeren", dass diese gewissen Jugendlichen ihre Getränke nicht auf den Boden gossen, sondern in ihren, von Gott nicht dazu gedachten, Mund. Ich möchte mich herzlich dafür entschuldigen, dass ich diesen Satz so unverständlich geschrieben habe.

Auf Vergebung hoffend, Joseph
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Dinge die mich stören...

Beitrag von Friedbert Fischer »

JosephKeuscher hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Fischer,

ich möchte an dieser Stelle einbringen, dass Sie meinen Text falsch verstanden haben. Ich meinte mit dem, ich zitiere wörtlich, "entleeren", dass diese gewissen Jugendlichen ihre Getränke nicht auf den Boden gossen, sondern in ihren, von Gott nicht dazu gedachten, Mund. Ich möchte mich herzlich dafür entschuldigen, dass ich diesen Satz so unverständlich geschrieben habe.

Auf Vergebung hoffend, Joseph
Werter Herr Keuscher,

mit welcher Körperöffnung nehmen Sie denn Getränke auf? Ich benutze jedenfalls den Mund dazu.

Friedbert Fischer
Antworten