Predigt zum Ostersonntag

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Predigt zum Ostersonntag

Beitrag von Asfaloths »

Liebe Gemeinde,

wie wir alle wissen, so ist der heutige Tag der Ostersonntag. Wie wir alle wissen, handelt es sich dabei um das Fest der Wiederauferstehung unseres Heilands Jesu Christi. Vor langer Zeit wurde er durch die Dummheit der Menschen gerichtet, doch stand er wieder auf und fuhr gen Himmel, so wie es ein jeder braver, und aufopferungsvoller Christ tun kann!
Ich sage Euch allen: Es ist nicht mehr lang, bis er wiederaufersteht! Er wird bei seiner Wiederkehr die Gerechten entlohnen und über die Ungerechten richten, er wird das jüngste Gericht einleiten!

Lang ist es nicht mehr, die Anzeichen sind da! Was empfindet Ihr nun, meine Freunde? Angst? Gleichgültigkeit? Freude? Nur letzteres sollte da sein, denn dies spricht für einen wahren Christen. Nur wer sich auf das jüngste Gericht freut ist reinen Herzens und wird Einlass in das Himmelreich erhalten. Gleichgültigkeit und Angst sprechen für fehlenden Glauben oder gar dafür dass man sich seiner schlechten Taten bewusst ist.

Doch auch für jene, die Angst empfinden, besteht noch Hoffnung. Werft Euer sündiges Leben hinfort und lebet fortan züchtig und keusch. Besucht regelmäßig die Kirche und lasst Euch des Klingelbeutels nicht lumpen. Zahlt brav Eure Kirchensteuer und zeigt, dass Ihr gute Christen seid.
Auch wenn es durchaus Zeiten gibt, wo Euch niemand für diese Einstellung loben wird. Vielleicht wird man Euch sogar belächeln. Doch letztenendes seid IHR es, die Ihr jene belächelt, die den sündigen Weg, abseits des Herrn gehen! Zuletzt lachen werdet Ihr, die Ihr dem Herrn Eure Liebe schenkt und die Ihr die Liebe des Herrn empfangt. Der HERR sieht alles! Der HERR merkt sich alles! Der HERR ist gütig und verzeiht, so Ihr aufrichtige Reue für sündige Taten empfindet. Und ich sage Euch, es ist nicht mehr lang. Überdenkt Euer bisheriges Leben und schaut, ob Ihr es nicht noch ein wenig christlicher gestalten könnt.

Gott vergelts. Ich wünsche allen Brettmitgliedern und allen Menschen auf dieser Welt ein frohes Osterfest und hoffe, dass sich der eine oder andere Gedanken über sein sündiges Leben macht und darüber nachdenkt zum Christentum zu konveriteren.

Halleluja,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Predigt zum Ostersonntag

Beitrag von Sören Korschio »

Halleluja, Hallelu-Hallelujaaa! Halleluja, Halleluuujaaaaa!

Werter Herr Asfaloths,
ich danke Ihnen für diese wahrhaftig redliche und schöne Predigt. Wie jedes Jahr am Ostersonntag spende ich meine Ersparnisse des Jahres an den hohen Stuhl in Rom. (Dieses Jahr sind es 3105,30€.)

Ich wünsche allen Gemeindemitgliedern einen frohen Ostersonntag!

Nun werde ich ins Bett gehen, da ich schon früh aufgestanden bin und in den Nachbargärten sämtliche versteckte Naschereien durch Zettel mit Bibelsprüchen ersetzt habe. Die Schokoladeosterhasen habe ich in die Pfarre getragen.

Möge der Herrgott mit Ihnen allen sein.

Müde aber freudig die Auferstehung des HERRN feiernd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten