An alle sogenannten "Fakire"

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Thiemo Z.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 18:12

An alle sogenannten "Fakire"

Beitrag von Thiemo Z. »

Grüß Gott!

Ich werde versuchen mich so kurz wie möglich zu fassen. Diejenigen, die dieses Brett nur zum dosenfleischen irgendwelcher sinnloser Ausrufe, Beleidigungen oder Sonstigem besuchen, nehmt bitte zur Kenntnis, dass ihr absolut nichts erreichen werdet.
Es ist doch wirklich nicht schwer zu bemerken, dass die regulären Besucher dieses Plauderbretts weder ihr Meinung zu Gott und der Welt ändern werden, noch sich in größerer Weise verletzt oder angegriffen fühlen.
Darum: verbringt Eure Zeit doch bitte mit etwas Sinnvollem, wie zum Beispiel für die Schule zu lernen, statt diesen Herren und Damen den letzten Nerv zu rauben.

Hochachtungsvoll,

Thiemo Zevnik
RichterFrollo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 21:04

Re: An alle sogenannten "Fakire"

Beitrag von RichterFrollo »

Ich begrüße Sie, Hr. Z, in unserem Plauderbrett.

Aber ich muss doch ein wenig über Sie wundern. Zum einen sind Sie ein vollkommener Neuling in diesem Brett, könnten also selbst durchaus einer eben dieser verpöhnten Fakire sein, zum Anderen gibt es genau das gleiche Appel bereits in mehrfacher Ausführung in diesem Brett. Beispielsweise vom ehrenwerten Herrn Korschio. Somit ist Ihr Beitrag in gewissem Maße unnötig, da sich die Fakire leider trotzdem nicht abhalten ließen und lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Kornburger
Thiemo Z.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 18:12

Re: An alle sogenannten "Fakire"

Beitrag von Thiemo Z. »

Werter Herr Frollo,

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob man mich als Fakir bezeichnen sollte. Es stimmt, ich gehöre dem Christentum nicht an, aber ich bin hier in keiner bösen Absicht unterwegs. Vielmehr versuche ich, den allgemeinen Frieden zu wahren.
Ich habe nun eine Zeit lang die verschiedenen Fäden dieser Seite betrachtet, und finde dieses Brett sehr interessant. Leider stören mich die vielen sinnlosen "Diskussionen", die hier gerne gestartet werden.
Ich bin auch der Meinung, dass die deutsche Sprache eine schöne ist und erhalten bleiben sollte.
Aber zu ihrem Beitrag: Was müssen Sie denn ein wenig über mich?

Fragend,
Thiemo Zevnik
RichterFrollo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 21:04

Re: An alle sogenannten "Fakire"

Beitrag von RichterFrollo »

Thiemo Z. hat geschrieben:Werter Herr Frollo,

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob man mich als Fakir bezeichnen sollte. Es stimmt, ich gehöre dem Christentum nicht an, aber ich bin hier in keiner bösen Absicht unterwegs. Vielmehr versuche ich, den allgemeinen Frieden zu wahren.
Ich habe nun eine Zeit lang die verschiedenen Fäden dieser Seite betrachtet, und finde dieses Brett sehr interessant. Leider stören mich die vielen sinnlosen "Diskussionen", die hier gerne gestartet werden.
Ich bin auch der Meinung, dass die deutsche Sprache eine schöne ist und erhalten bleiben sollte.
Aber zu ihrem Beitrag: Was müssen Sie denn ein wenig über mich?

Fragend,
Thiemo Zevnik

Oh, Herr Zevnik, danke, dass Sie mich auf meinen Fehler hingewiesen haben. Ich habe ihn ausgemerzt.

Nun, als Fakir will ich Sie natürlich nicht bezeichnen. Ich gab nur zu bedenken, dass Sie selbst ja auch noch kein etabliertes Mitglied dieses Brettes sind, also durchaus auch einer dieser Fakire sein KÖNNTEN. Aber ich sehe schon an Ihrer Ausdrucksweise, dass dem nicht der Fall ist.

Ein Fakir sind Sie natürlich schon gar nicht, nur weil Sie dem christlichen Glauben nicht angehören. Ich bin selbst nicht gläubig.

Nun möchte ich Sie aber nachträglich herzlich Willkommen heissen. Ich freue mich schon auf angeregte Diskussionen mit Ihnen.


Grüßend,

Max Kornburger
Thiemo Z.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 18:12

Re: An alle sogenannten "Fakire"

Beitrag von Thiemo Z. »

Herr Kornburger,
schön, dass es hier tolerant zugeht. An Mitgliedern wie zum Beispiel Herrn König habe ich mir eine völlig falsche Meinung zu dem Großteil der Besucher dieses Brettes gebildet. Auch ich freue mich auf inhaltsreiche Diskussionen, und hoffe, dass ich dieses Brett bereichern kann.

Grüßend,
Thiemo Zevnik
RichterFrollo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 21:04

Re: An alle sogenannten "Fakire"

Beitrag von RichterFrollo »

Thiemo Z. hat geschrieben:Herr Kornburger,
schön, dass es hier tolerant zugeht. An Mitgliedern wie zum Beispiel Herrn König habe ich mir eine völlig falsche Meinung zu dem Großteil der Besucher dieses Brettes gebildet.
Ja, Herr Zevnik, diese Personen werfen leider einen düsteren Schatten auf unser Plauderbrett. Darum wurden schließlich und endlich Maßnahmen gegen dieses (man möge mir den Ausdruck verzeihen) menschenverachtende Pack ergriffen.

Aber ich versichere Ihnen, die verbliebenen Nutzer dieses Brettes sind äußerst ehrenwerte Leute, mit denen sich eben diese von uns allen angestrebten inhaltsreichen Diskussionen führen lassen.


Es grüßt,

Max Kornburger
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: An alle sogenannten "Fakire"

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Kornburger,

so sehe ich das auch. Wobei ich hier nicht von Pack reden möchte, es sind eher kleine Kinder, die sich gar nicht bewusst sind, was sie da schreiben. Schade eigentlich, dass sich jene Personen nicht besonnen haben und in diesem Muster in anderen Foren weiterhin solchen Verbalmüll verzapfen. Aber wie ein deutscher Dichter schon richtig feststellte: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: An alle sogenannten "Fakire"

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Ich frage mich was solche Leute hier immer wollen. "Ich gehöre dem Christentum nicht an und mich stören die Diskussionen hier." - Schön und gut, weswegen haben Sie sich angemeldet? Sie sind hier vollkommen falsch.

Nunja, vielleicht wird aus Ihnen nochmal ein stattlicher Christenmensch, wir werden ja sehen.

Es grüßt, nicht ohne seine Verwunderung auszudrücken,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Thiemo Z.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 18:12

Re: An alle sogenannten "Fakire"

Beitrag von Thiemo Z. »

Werter Herr Korschio,
Mit "Diskussionen" bezog ich mich auf Fäden, welche meist begannen mit: "HURENSÖNE SCHWUCHTELN SPASTEN", und gab mein Missfallen diesen gegenüber kund.
Und weshalb sollte ich hier falsch sein? Ich habe doch lediglich gesagt, dass ich kein Christ bin.

Thiemo Zevnik
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: An alle sogenannten "Fakire"

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Zevnik!

Achso, na dann verzeihen Sie mir mein Vorurteil.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten