Gesucht: Ein redlicher Ehemann für Fräulein Jette Nietzard

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Gesucht: Ein redlicher Ehemann für Fräulein Jette Nietzard

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

womöglich hörten oder lusen Sie bereits von diesem Mädel.

Das junge Fräulein sah ein, daß deren politische Tätigkeit sinnlos war und plant selbige zu beenden.

Da im Rahmen dieser Erkenntnis die Aufnahme einer regulären Erwerbstätigkeit ebenfalls ausscheidet, der Lebensunterhalt jedoch gesichert werden muß, bleibt nur noch die christliche Ehe mit einem starken Gatten, der für Kost und Logis sorgen kann.

Ich appelliere vor allem an ältere ledige oder verwitwete Brettmitglieder, deren finanzieller Status hinreichend gesichert erscheint
Schalten Sie hier
Netz reagiert humorvoll
Will nicht 40 Stunden ins Büro": Grüne-Jugend-Chefin wendet sich für Arbeits-Suche an Ventilatoren

Jette Nietzard, derzeitige Bundessprecherin der Grünen Jugend, sucht nach einem neuen Job. In einem TikTok-Video erklärt sie, dass ihr das aber gar nicht so leicht fällt.

Bild

Vorsitzende der Grünen Jugend auf Jobsuche
In dem Video erklärt sie, dass sie einen tollen Job mit viel Reisen und mehr hatte. Jetzt habe sie also keine Lust auf 40 Stunden im Büro. Nietzard hatte Ende Juli bekannt gegeben, dass sie im Herbst nicht wieder für den Vorsitz der Grünen Jugend kandidieren werde. Dementsprechend sucht sie ab Mitte Oktober einen neuen Job.

Gerne als Trauzeuge zur Verfügung stehend,
Schnabel
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Re: Gesucht: Ein redlicher Ehemann für Fräulein Jette Nietzard

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr von Schnabel,

obwohl ich nun schon mehrere Jahre verwitwet bin (da meine liebe Gattin eines Tages infolge von Fettleibigkeit blau anlief und einen Herzinfarkt erlitt), muss ich in diesem Falle passen. Es gibt jedoch in unserer Region immer wieder Stellen als Zimmermädchen oder Reinigungskraft, wodurch die Betreffende an die ungewohnte Tätigkeit des Arbeitens herangeführt werden könnte. Es würde dies – vom gemeinsamen Morgengebet um sechs Uhr bis zum Singen christlicher Lieder bei der Arbeit in der Wäscherei am späten Nachmittage – sehr günstige Effekte für den Charakter bewirken.

Gezeichnet
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
RobertHardenberg
Häufiger Besucher

Beitrag von RobertHardenberg »

Werter Herr von Schnabel,

ich finde ihren Gedanken zwar recht interessant, leider jedoch muss auch ich dankend ablehnen.
Nach vielen Jahren der Unrast ist nun auf meinem Gehöft – und das trotz meines Weibes, der Tochter und der Magd – eine einigermaßen erträgliche Ruhe eingekehrt.
Dies hat mir zwar ein gehöriges Maß an Arbeit und Erziehung abverlangt, war aber letztendlich spürbar zielführend.

Besagtes Fräulein würde jedoch – wie man vielerlei Berichterstattungen entnehmen konnte – für übermäßig viel Unordnung und Unruhe sorgen, sowie jeden Tag mit lautem Schreien beginnen und beenden.

Gewiss, dem Mädel täte der Lederriemen zweimal am Tage, morgens und abends kräftig verabreicht, sicherlich ausgesprochen gut. Aber das Geschreie dabei, das Geschreie möchte ich mir nicht ständig anhören müssen.

In der Hoffnung dass sich für das Fräulein flink ein passender, rigoroser Erziehungsberechtigter, also Ehemann, finden wird.

Mit christlichem Gruße,
Robert Hardenberg
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 21:32Ich appelliere vor allem an ältere ledige oder verwitwete Brettmitglieder, deren finanzieller Status hinreichend gesichert erscheint.
Werter Herr Schnabel,

Ihr Ansinnen ist sicherlich von löblicher Natur, doch scheint es mir eine Zumutung für ältere Herren zu sein, im hohen Alter noch ein junges, arbeitsscheues Fräulein erziehen zu müssen.

Der aufrechten Ehe wegen ohne Interesse,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Holm Kroeger
Häufiger Besucher

Beitrag von Holm Kroeger »

Werte Herren,

ich bin interessiert und habe auch etwas Geld. Mit 6 Stunden täglicher Hausarbeit ist meine kleine Hütte stets sauber und auch das Kochen der Mahlzeiten sowie Feldarbeit ist in dieser Zeit zu schaffen.

Für die benötigten *unzüchtiger Ausdruck entfernt*, die z.B. von Amazonas geliefert werden könnten, kann ich 1.000 Europas pro Monat bezahlen.

Holm Kroeger

Beitrag entschärft von Walter Gruber
Gotteshammer
Treuer Besucher

Beitrag von Gotteshammer »

Sehr geehrter Herr Kröger,

auf welche Muße bezieht sich Ihr Kommentar?

Leicht irritiert
Hammer
Das beste Werkzeug ist nur Tand,
in eines tumben Toren Hand.
Holm Kroeger
Häufiger Besucher

Beitrag von Holm Kroeger »

Werter Herr Gotteshammer,

zugegebenermaßen habe ich Schwierigkeiten bei der Pluralbildung mancher Wörter.

Irgendwo in der Zeitung habe ich etwas von "Orgas..." oder "Orgaß..." oder so ähnlich
gelesen und dieses einfach so, die Bedeutung nicht wissend, in
meinen Kommentar übernommen.

Weil Amazonas alles hat, bin ich mir sicher, daß dieser Artikel verfügbar ist.
Vielleicht hat dort dieses Produkt einen anderen Namen.

Viele Grüße an Sie,
Holm Kroeger
Hagen v Struzbergh
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Hagen v Struzbergh »

Werte Herren,

in gebotener Ernsthaftigkeit erkenne auch ich die absolute Notwendigkeit einer christlichen Erziehung für das Fräulein Pechkohle (unredl. Jette) Nietzard. Allein, es muß mit Bitterkeit festgestellt werden, daß diese Aufgabe in ihrem Falle fast schon verspätet unternommen wird. Denn der Vormund dieses ungebändigten, frechen und unhöflichen jungen Dings hat in schmählicher Weise versagt.
So kam es, daß jene Dirne in unerhörter Zügellosigkeit den hochverehrten und ehrbaren Herrn Söder jüngst mit dem schändlichen Wort „Hundesohn“ belegte. Eine solche Entgleisung ist ein Gräuel vor Gott und Mensch und erfüllt mich mit unbändigen Zorn.

Daher stimme ich dem weisen Urteil des Herrn Berger vorbehaltlos zu.
Martin Berger hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 21:53 ... doch scheint es mir eine Zumutung für ältere Herren zu sein, im hohen Alter noch ein junges, arbeitsscheues Fräulein erziehen zu müssen.
Die Erziehung eines so verstockten und unflätigen juvenilen Weibsbildes durch die Hand eines christlichen Ehemannes gliche nicht einer ehrenhaften Aufgabe, sondern einer schweren Strafe. „Es ist besser, in einem wüsten Land zu wohnen, als bei einem zänkischen und zornigen Weibe“ (Spr 21,19).

Als einzig gangbare Möglichkeit erscheint mir daher, die ungezogene Person in ein Kloster der Unbeschuhten Schwestern des Ordens der Allerseligsten Jungfrau Maria vom Berge Karmel zu geben. In diesem ehrwürdigen Orden, der sich durch strikte Askese, fortwährendes Schweigen und unablässiges Gebet auszeichnet, könnten die frommen Schwestern das widerspenstige Gemüt des Fräuleins im Feuer geistlicher Zucht und wenn nötig unter Zuhilfenahme eines Rohrstockes läutern. In der klösterlichen Stille würden ihr die vier unaufgebbaren Tugenden eines Weibes eingeprägt: Beten, Arbeiten, Demut und Schweigen.

Doch nicht nur im Geistlichen, auch im Praktischen könnte sie sich nützlich erweisen. Es ziemte sich, daß man sie mit den einfachsten, aber unerlässlichen Diensten beauftrage, etwa mit der täglichen Reinigung der Aborte und den Arbeiten im Waschhaus. Diese Tätigkeiten würden ihr bescheidenes geistiges Vermögen nur wenig überfordern. Zugleich jedoch fände sie so endlich eine Aufgabe, durch die ihr Dasein auf der Erdscheibe einen Sinn erhielte, gemäß der Mahnung des Apostels: „Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen“ (2 Thess 3,10).

So möge der Herr, der selbst aus Steinen Kinder Abrahams zu erwecken vermag (Lk 3,8), auch dieses widerspenstige Herz in Demut beugen und zur Frömmigkeit führen.

Auch die Rettung der niedrigsten aller Seelen nie ganz aufgebend
Hagen von Struzbergh.
Antworten