Ist der moderne Christ noch ehrwürdig?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Joschua Pallentin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jul 2024, 18:45

Ist der moderne Christ noch ehrwürdig?

Beitrag von Joschua Pallentin »

Meine lieben und aufrichtigen Brüder,

früher war alles einfacher: Man ging sonntags in die Kirche, betete und sang Lieder. Heute? Da muss man sich zwischen Bio-Weihwasser, Yoga-Retreats und Online-Gottesdiensten entscheiden.

Ist der moderne Christ überhaupt noch ernst zu nehmen? Mit ihren Latte-Macchiato-Kelchen und Jesus-Tattoos sehen sie doch eher nach Influencern als nach Nachfolgern aus.

**Was meint ihr? Ist der moderne Christ noch ehrwürdig – oder einfach nur peinlich? **

Mit Gottes Segen

Joschua Pallentin
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2765
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ist der moderne Christ noch ehrwürdig?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Pallentin,

aus Ihren Zeilen spricht ein betrüblicher Mangel an Ernsthaftigkeit. Sind Sie überhaupt ein praktizierender Katholik?!

Falls Sie bisher hirnlos jede Mode mitgemacht haben, besteht dennoch Hoffnung für Sie. Mit der Unterstützung der „Arche“ können Sie Ihr Dasein als Idiot beenden und ein guter Christ werden.

Für das dafür nötige Studium der Wahrheit empfehle ich Ihnen, den Katechismus zur Gänze zu lesen:
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM

Dort finden Sie auch Verweise auf die wichtigsten Stellen in der Heiligen Schrift zu den jeweiligen Fragestellungen.

Alles Gute wünscht Ihnen
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13339
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist der moderne Christ noch ehrwürdig?

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Pallentin,

den weisen Worten des geschätzten Herrn Gruber möchte ich noch anfügen, daß es in diesem Brett Regeln gibt, um ein christliches, freundschaftliches Miteinander gewährleisten zu können.

Besonders die nachfolgende Regel werden Sie inskünftig genauestens befolgen!
§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)
Es behält Sie im Auge,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten