Sammelthema: Film Avatar

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Neytiri
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 00:05

Sammelthema: Film Avatar

Beitrag von Neytiri »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich habe leider den glaube an unsere heiligen gott verloren, als ich letzte woche den film avatar ( made by james cameron ) sah wurde mir klar, dass gott nicht ein unsichtbare allmächtige person ist sondern in der natur steckt.

alles an was wir glauben ist reine fiktion, erfunden von irgendwelchen menschen die man heute politiker schimpft! es ist nur eine frage der zeit bis auch ihr erkennt, dass die bibel nichts weiter als mund propaganda (gehirnwäsche) ist, die zisch jahre nach christus niedergeschrieben wurde.
der glaube an "Eywa" ( gott der Na`vi ) erscheint mir deutlich realistischer da es etwas exestierendes ist, Eywa steckt in allem was uns umgibt alle pflanzen bäume die erde! die welt wurde von der natur erschaffen und nicht von einer unsichtbaren mega hand (um Himmels Willen!!!?).

ich weiß nicht was ich dagegen tuhen soll, könnt ihr mir helfen mich von diesen gedanken zu befreien.

ich erbitte eure hilfe

mit freundlichen grüßen
Frank
Zuletzt geändert von Sören Korschio am Mi 27. Jan 2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Eine andere Religion

Beitrag von Friedbert Fischer »

Neytiri hat geschrieben:Sehr geehrte Gemeinde,

ich habe leider den glaube an unsere heiligen gott verloren, als ich letzte woche den film avatar ( made by james cameron ) sah wurde mir klar, dass gott nicht ein unsichtbare allmächtige person ist sondern in der natur steckt.

alles an was wir glauben ist reine fiktion, erfunden von irgendwelchen menschen die man heute politiker schimpft! es ist nur eine frage der zeit bis auch ihr erkennt, dass die bibel nichts weiter als mund propaganda (gehirnwäsche) ist, die zisch jahre nach christus niedergeschrieben wurde.
der glaube an "Eywa" ( gott der Na`vi ) erscheint mir deutlich realistischer da es etwas exestierendes ist, Eywa steckt in allem was uns umgibt alle pflanzen bäume die erde! die welt wurde von der natur erschaffen und nicht von einer unsichtbaren mega hand (um Himmels Willen!!!?).

ich weiß nicht was ich dagegen tuhen soll, könnt ihr mir helfen mich von diesen gedanken zu befreien.

ich erbitte eure hilfe

mit freundlichen grüßen
Frank
Hier, werte Damen und Herren, sehen wir eine absolute Katastrophe. Das kommt dabei heraus, wenn 13-Jährige Kinder schon mit 4 Jahren ihren ersten Rechner bekommen. Natürlich wird jener nur zum Spielen benutzt. Da dieses Kind nicht einmal mit seinem eigenen Internetz-Klienten umgehen kann, bin ich der Meinung, dass man diesem Beitrag keine weitere Beachtung schenken sollte, bis ein Beitrag auf Deutsch zustande kommt.

Aber vermutlich überfordern wir damit den Urheber.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Neytiri
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 00:05

Re: Eine andere Religion

Beitrag von Neytiri »

ihr beitrag war leider nicht sehr hilfreich
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Eine andere Religion

Beitrag von Benedict XVII »

Neytiri hat geschrieben:Sehr geehrte Gemeinde,

ich habe leider den glaube an unsere heiligen gott verloren, als ich letzte woche den film avatar ( made by james cameron ) sah wurde mir klar, dass gott nicht ein unsichtbare allmächtige person ist sondern in der natur steckt.

alles an was wir glauben ist reine fiktion, erfunden von irgendwelchen menschen die man heute politiker schimpft! es ist nur eine frage der zeit bis auch ihr erkennt, dass die bibel nichts weiter als mund propaganda (gehirnwäsche) ist, die zisch jahre nach christus niedergeschrieben wurde.
der glaube an "Eywa" ( gott der Na`vi ) erscheint mir deutlich realistischer da es etwas exestierendes ist, Eywa steckt in allem was uns umgibt alle pflanzen bäume die erde! die welt wurde von der natur erschaffen und nicht von einer unsichtbaren mega hand (um Himmels Willen!!!?).

ich weiß nicht was ich dagegen tuhen soll, könnt ihr mir helfen mich von diesen gedanken zu befreien.

ich erbitte eure hilfe

mit freundlichen grüßen
Frank
Werter Herr ???,

ich würde Ihnen ja gerne antworten so ich denn wüsste, um was es in Ihrem Beitrag überhaupt geht, welche Thesen Sie aufstellen und welche Argumente Sie hierfür anbringen.

Leider kann ich in Ihrem Beitrag nichts diesbezügliches erkennen.
Desweiteren muss ich Ihnen sagen dass es mir widerstrebt mich mit der Interpretation von Texten zu beschäftigten die in einem solchen Deutsch(?) verfasst sind.

Freundliche Grüsse

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Weissbier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:54

Re: Eine andere Religion

Beitrag von Weissbier »

Neytiri hat geschrieben:ihr beitrag war leider nicht sehr hilfreich
Guten Morgen,

es wäre sehr hilfreich, wenn Sie für Ihr Benutzerbild eine etwas kleinere Grafik nutzen würden, denn ich bin mir sicher das diese a) schöner aussieht und b) schneller vom Servierer heruntergeladen werden kann.

Vielen Dank!

Gruß,

Karl
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Eine andere Religion

Beitrag von B-Hase »

Guten Morgen die Herren und Damen,
das von Neytiri geschilderte Glaube scheint mir gar nicht so weit weg vom christlichen. Gott ist im christlichen Glauben überall. Also ebenfalls in den Bäumen und Tieren. Sie scheinen sich hauptsächlich in der Schöpfungslehre zu unterscheiden.
Ich hab mich ein wenig informiert. Auch in der Religion aus dem Film ist das Leben heilig. Ebenfalls einer der höchsten Grundsätze des christlichen Glaubens.

Abgesehen davon: Er ist nur ein Kind, dass gestern im Kino war und nun provozieren möchte.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Eine andere Religion

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr B-Hase,

eine Provokation kann sich das Kind aber ruhig einmal verdienen. Zumindest einen einwandfreien Beitrag muss man schon zustande bekommen, wenn man damit angeben möchte, der Filmindustrie wieder Geld in ihren gierigen Rachen geworfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sammelthema: Film Avatar

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Auch ich ging vor zwei Wochen mit Weihwasser und einem Kreuz bewaffnet in das Lichtspielhaus um mir den hoch angepriesenen Film Avatar anzusehen.

Fazit: Der Film scheint von einem esoterischen Drogenkonsumenten mit politisch grüner Ausrichtung produziert worden zu sein. Spezialeffektüberladen, schlechte, zusammengeklaute Geschichte und ekelhafte blaue Wesen, die dem Zuschauer alles andere als sympathisch erscheinen.

Für einen Verbot des Films spreche ich mich - im Gegensatz zu der unlöblichen chinesischen Regierung - nicht aus, doch muss man anmerken, dass der Film definitiv nicht für Jugendliche unter 25 Jahren geeignet ist, da böse Gewaltdarstellungen und andere Unredlichkeiten zu sehen sind.

Wie der Film der Jugend den Kopf verdreht sieht man hier wohl am besten.

Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Heide
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 16:05

Re: Sammelthema: Film Avatar

Beitrag von Heide »

Sören Korschio hat geschrieben:
Fazit: Der Film scheint von einem esoterischen Drogenkonsumenten mit politisch grüner Ausrichtung produziert worden zu sein.
Ja ne, iss klar :-)
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Sammelthema: Film Avatar

Beitrag von Friedbert Fischer »

Heide hat geschrieben:Ja ne, iss klar :-)
Meinen Sie das:
Bild
Neytiri
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 00:05

Re: Sammelthema: Film Avatar

Beitrag von Neytiri »

Werter Herr Friedbert Fischer "Spam" gehöhrt in eine andere Kategorie
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Sammelthema: Film Avatar

Beitrag von Friedbert Fischer »

Heide hat geschrieben:Ja ne, iss klar :-)
"iss" ist der Imperativ von "essen". Also gehört es wohl doch zum Thema. Wobei die Dame Heide wenigstens die 3.Person Plural hätte verwenden können: "Essen Sie klar!".

Wenn Sie wollen, dass Ihr Trollversuch ernst genommen wird, dann sollten Sie ihn wohl noch einmal neu einreichen. Dieses Mal auf Deutsch.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Sammelthema: Film Avatar

Beitrag von Friedbert Fischer »

Neytiri hat geschrieben:Werter Herr Friedbert Fischer "Spam" gehöhrt in eine andere Kategorie
Falsch! Spam gehört nicht in dieses Forum.

Friedbert Fischer
Neytiri
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 00:05

Re: Sammelthema: Film Avatar

Beitrag von Neytiri »

Zurück zum Thema,

Eywa zieht keine seite vor, sondern sorgt nur für gleichgewicht im leben.
Also warum soll man an einen gott glauben der die guten in den eiskalten Himmel schickt und die Bösen in die warme Hölle?

Wo ist den da bitte die Logik.. und wer entscheidet überhaupt wer gut und wer böse ist?



Frank
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Sammelthema: Film Avatar

Beitrag von B-Hase »

Es gitb kein gut und kein böse.
Ist ein hungrieges Tier böse, weil es einen Menschen anfällt?

Ist ein hungriger Bettler böse, weil er in einem Geschäft etwas zu essen stielt?

Ist jemand böse, weil er die Armbanduhr von jemanden klaut?
Kann man dies sagen ohne die Motive zu kennen? Vielleicht braucht dieser jemand das Geld für Medikamente und bekommt es sonst nicht.


Des weiteren wird im christlichen Glauben der gütige, vergebende Gott angebetet. Der Rachsüchtige ist seit dem Neuen Testament Geschichte. Hier schmorrt man nicht mehr einfach so im Höllenfeuer, weil man mal einen unzüchtigen Gedanken hatte. Er wurde zwar im Mittelalter noch gerne gepredigt,a llerdings nur, weil man so die Ablassbriefe besser verkaufen konnte ("Sobald das Geld im kasten klingt, die Seele aus dem Feuer springt")
Antworten