Ich bin zutiefst erschüttert!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
HERRnLiebe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 10:10

Ich bin zutiefst erschüttert!

Beitrag von HERRnLiebe »

Liebe Gemeinde,

Ich hoffe, dass dieser Faden der korrekte für meine Bitte ist:
Als ich an diesem Tage, mir nach Entdecken dieses Plauderbretts, über den Registrierungsprozess ein Benutzerkonto erstellen wollte, war ich erschüttert, als ich auf der Registrierungsinternetzseite einen wahrhaftig unchristlichen Anglizismus entdeckte. Anstatt des reinen Wortes Dosenfleisch-Roboter, wurde das unredliche Wort “Spam-Bots” benutzt.
Ich bitte um eine schnelle Änderung durch die Verwaltung dieses Plauderbretts, da ich vom Beobachten dieses Bretts christlicheres Verhalten gewohnt bin.

Erschüttert und hoffend,

Der den HERRn Liebende
Benutzeravatar
Schwester Bernadette
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: So 11. Jun 2023, 15:23

Re: Ich bin zutiefst erschüttert!

Beitrag von Schwester Bernadette »

Knabbub Liebe,
HERRnLiebe hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 14:49 Ich bitte um eine schnelle Änderung durch die Verwaltung dieses Plauderbretts, da ich vom Beobachten dieses Bretts christlicheres Verhalten gewohnt bin.
bevor Sie irgendwelche Bitten oder Forderungen an die Administranz äußern, haben Sie sich vorher in dem dafür eigens angelegten Faden vorzustellen.

Sapperlot, Sie nennen sich Christ und behaupten den HERRn zu lieben? Dabei kennen Sie nicht einmal die einfachsten Regeln der Umgangsformen? Sind die vielleicht ein grüner Kommunist, oder ein falschsechsueller Doppelagent, oder ein Hanfgift abhängiger und juveniler Mörderspiel-Spieler?

Sie im Auge behaltend

Schwester Maria Bernadette
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Ich bin zutiefst erschüttert!

Beitrag von Asfaloths »

Herr Liebe!

In der Technik steckt in so manchem Falle der Teufel - Es ist uns leider nicht uneingeschränkt möglich, die Weichware des Plauderbrettes so umzustellen, dass alles zu 100 Prozent redlich ist. Allerdings sollten Sie es als eine Feuerprobe sehen, die Registrierung auch im Angesichte ekelerregender Anglizismen zu überstehen. Nur wer schon diesen vereinzelten Anglizismus ertragen kann, der kann auch die Knabbuben ertragen, welche sich anmelden, um uns bei unseren besinnlichen Diskussion zu stören. Offensichtlich haben Sie das getan, wozu ich Ihnen gratuliere!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
HERRnLiebe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 10:10

Re: Ich bin zutiefst erschüttert!

Beitrag von HERRnLiebe »

Schwester Bernadette hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 19:18
Sind die vielleicht ein grüner Kommunist, oder ein falschsechsueller Doppelagent, oder ein Hanfgift abhängiger und juveniler Mörderspiel-Spieler?
Werte Schwester Bernadette,

Zunächst entschuldige ich mich dafür, dass ich mich nicht in dem dafür angelegten Faden vorgestellt habe, dies habe ich jedoch bereits nachgeholt.
Jedoch muss ich diese Anschuldigungen scharf zurückweisen. Sie nennen sich eine gläubige Christin, aber verurteilen sofort einen Jenen, welcher Schwierigkeiten mir der Nutzung des Internetzes und Pauderbrettern hat?

An sie appellierend,

Der den HERRn Liebende
Benutzeravatar
Schwester Bernadette
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: So 11. Jun 2023, 15:23

Re: Ich bin zutiefst erschüttert!

Beitrag von Schwester Bernadette »

Werter Herr Liebe,

es ist positiv zu bewerten, dass Sie sich nun vorgestellt haben. Sie müssen wissen, wir Christen von der Arche Internetz, haben viele Feinde. Menschen, die den HERRn hassen und uns auch. Deshalb ist Vorsicht immer angebracht.

Sie willkommen heißend

Schwester Maria Bernadette
Antworten