Ist das Tragen eines Sombrero-Huts löblich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Ist das Tragen eines Sombrero-Huts löblich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

Sie lusen sicher auch bereits von einer Horde alter Weiber, welche anläßlich einer Gartenschau gedachten, mit Mexikanerhüten auf den Köpfen, eine Tanzdarbietung zur Schau zu stellen.

Bild

Einige verwirrte Verantwortlichen verboten dies Tun jedoch. Dies geschah nicht etwa ob der Unsittlichkeit jenes Treibens, sondern weil man der Meinung war, nur echt Mexikaner wären berechtig, wagenradgroße Kopfbedeckungen zu tragen.

Schalten Sie hier

Als weitgereister Landwirt muß ich gestehen, daß mich jene Begründung geringfügig irritiert, denn auch seine kürzlich verstorbene Heiligkeit, Benedikt XVI trug gerne solch einen Mexikanerhut.

Bild

Da in unserem Dorf derlei Regeln unbekannt sind, frage ich die redliche Brettgemeinde um Rat. Insbesondere die Herren aus Österreich sollten da besser Bescheid wissen, da Seine Hoheit Kaiser Maximilian, Mexiko bereits erfolgreich regierte.

Bild

Ratlos,
Schnabel
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Ist das Tragen eines Sombrero-Huts löblich?

Beitrag von Asfaloths »

Geschätzter Kollege von Schnabel,

da ein ehemaliger Papst, als Stellvertreter des Herrn, einen Sombrero trug, sehe ich keinen Grund darin, warum diese unredlich sein sollten. Sofern unser geschätzter Papst Franziskus dies nicht widerruft, sehe ich keinerlei Probleme im Tragen eines solchen Hutes.Ich muss sagen, Ihnen steht ein solcher auch vorzüglich. Sie sind in Kleidungsfragen wahrlich ein Stützpfeiler dieser Gemeinde.

Hurra!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2632
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ist das Tragen eines Sombrero-Huts löblich?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder,

es haben hier die Kommunisten Kritik geübt, weil sie meinten, ausschließlich die Darstellung zeitgemäßer Arbeiterinnen sei erlaubt, aber auch die Taliban hatten etwas zu beanstanden, weil die fetten alten Weiber nicht vollständig verschleiert waren. Es erschließt sich mir jedoch nicht, warum solche Randgruppen meinen, sie hätten das Recht, zu bestimmen, was christliche alte Schachteln anziehen dürfen. Obliegt dies nicht der örtlichen Sittenpolizei?

Den Artikel mehrmals lesend, um den Sachverhalt zu begreifen
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Ist das Tragen eines Sombrero-Huts löblich?

Beitrag von H Dettmann »

Asfaloths hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 15:59 da ein ehemaliger Papst, als Stellvertreter des Herrn, einen Sombrero trug, sehe ich keinen Grund darin, warum diese unredlich sein sollten. Sofern unser geschätzter Papst Franziskus dies nicht widerruft, sehe ich keinerlei Probleme im Tragen eines solchen Hutes.
Hochgeehrter Herr Sittenwart!

Papst Franziskus trug ebenfalls einen Sombrero. Meine Wenigkeit sieht dementsprechend nicht, was hieran unlöblich sein sollte. Vielmehr ist der Vorwurf der sog. "kulturellen Aneignung" Teil einer Agenda des unredlichen Bolschewistenpacks, der nicht ernst zu nehmen ist.

Ihr
Herbert Dettmann
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist das Tragen eines Sombrero-Huts löblich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

der Musikant Icke Hüftgold komponierte bereits eine Moritat um die Ereignisse angemessen zu würdigen.

Mir persönlich sind derlei Gesänge jedoch zu modern.

Herrn Heino bevorzugend,
Schnabel
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Ist das Tragen eines Sombrero-Huts löblich?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Herren,

das stellt sich mir die Frage, ob es gottgewillt ist, den Hut zu einem anderen Zwecke als zum Schutze vor Wind und Wetter auf das Köpfchen zu setzen. Wohlan lässt sich allerdings sagen, dass dümmliche Tanzdarbietungen modernder Weiber durchaus die Aussicht auf Eier- und Tomatenregen mit sich bringen, LAL.

Vor Lachen auf dem Boden liegend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten