Glaube und Wissenschaft

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Allamud
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jan 2010, 20:51

Glaube und Wissenschaft

Beitrag von Allamud »

Ist der Glaube an Gott mit unserer heutigen Wissenschaft vereinbar?

Wie sehen Sie das, liebe Gemeinde?

ANMERKUNG DURCH SÖREN KORSCHIO
Wenn Sie einen Beitrag schreiben oder sogar ein Thema eröffnen haben Sie zu grüßen bzw. gebührend zu unterzeichnen. Weiters wäre es angebracht mehr zu schreiben, als nur eine einfache Frage ohne präzisere Informationen und Details zu stellen. Das suggeriert, dass Sie sich mit der Materie selbst nicht befasst haben!
Allamud
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jan 2010, 20:51

Re: Glaube und Wissenschaft

Beitrag von Allamud »

Geehrter Herr Korschio und liebe Gemeinde,

natürlich habe ich mich damit befasst, allerdings würden mich ersteinmal die Meinungen und Ansichten der Gemeinde interessieren.
Das Thema ist ja an sich nicht unrelevant, immerhin haben wir tagtäglich damit Umgang - zwangsläufig.
Es ist sehr schwer sich heutzutage davor zu verschließen.

Aus dem Grunde würden mich Ihre Ansichten dazu interessieren.


Hochachtungsvoll,
Allamud
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Glaube und Wissenschaft

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Allamud,

ich verweise auf den Faden "Philosophischer Gottesbeweis" im Brettbereich "Das Christentum".

Es gibt keinen Widerspruch zwischen Glauben und Wissenschaft, da dies ein und dasselbe ist.
Gott hat die Welt nach SEINEM Willen erschaffen.
Sämtliche Dinge, Regeln und Gesetze in ihr stammen von IHM.
Sämtliche möglichen sogenannten "Erfindungen" gibt es bereits und wurden von Gott so vorgesehen.
Der Mensch kann diese Dinge lediglich entdecken.
Falls ein "Wissenschaftler" scheinbar eine Entdeckung macht, welche der Bibel oder dem Willen des HERRN widerspricht, so hat der "Wissenschaftler" in seiner "Forschung" einen Fehler gemacht. Sieht er dies nicht ein, so ist es kein Wissenschaftler sondern bestenfalls ein billiger Scharlatan.
Religion IST Wissenschaft.

Leider gibt es ungläubige Menschen, welche eine Wissenschaft OHNE Religion befürworten. Diese Menschen machen die Wissenschaft zu ihrer Religion. Diese Seelen sind jedoch, falls sie ihren Irrtum nicht erkennen, verloren.

Betend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten