Landmusik unredlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Maxer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 15:38

Landmusik unredlich?

Beitrag von Peter Maxer »

Grüß Gott Brettgemeinde,
vor einigen Tagen drängte mir sich die Frage auf ob Landmusik ("Countrymusic") unredlich ist.
Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher, deswegen hoffe ich hier auf eine Antwort.

Hochachtungsvoll,
Ihr Peter Maxer
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Landmusik unredlich?

Beitrag von Asfaloths »

Ich würde grundsätzlich sagen: Nein. Generell schlecht sind nur Musikrichtungen, die auf absolute Bösartigkeit und die Verderbnis der Menschheit abzielen. Beispiele hierfür wären Hipf-Hüpf, Metall- oder Felsmusik.

Ich möchte nicht ausschließen, dass es unredliche Landmusik gibt, doch bekannt ist mir keine.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Landmusik unredlich?

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Ich glaube, ein redliches Beispiel für Volksmusik (so es denn welche ist) gefunden zu haben: Jede Zelle meines Körpers ist glücklich Verweis 100% Jugendfrei.

Tanzend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Schmidts_Katze
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Jan 2010, 22:09

Re: Landmusik unredlich?

Beitrag von Schmidts_Katze »

Werter Herr Maxer,

ich vertrete die Meinung, dass es nicht die Musikrichtung an sich ist, die man als redlich oder unredlich zu deklarieren hat. Vielmehr ist es jedes Lied der Gattungen selbst, das man überprüfen sollte. So gibt es mit Sicherheit auch unredliche Inhalte in der Landmusik, die es zu vermeiden gilt!

Weiterhin möchte ich den werten Herrn Korschio noch darauf hinweisen, dass es einen Unterschied zwischen "Volksmusik" und "Landmusik" (unredl. "Countrymusic") gibt. So ist die hiesige Volksmusik in unserem Sprachgebrauch mit deutschen Texten versehen, die Landmusik hingegen, als Musikrichtung aus den Vereinigten Staaten von Amerika stammend, mit englischen Texten. Dieser Hinweis ist keinesfalls als Offerte an Sie, Herr Korschio, zu verstehen, sondern nur als ergänzender, nett gemeinter Tipp.

Philosophierend,

Schmidts_Katze
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Landmusik unredlich?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werte Katze,
Schmidts_Katze hat geschrieben:Weiterhin möchte ich den werten Herrn Korschio noch darauf hinweisen, dass es einen Unterschied zwischen "Volksmusik" und "Landmusik" (unredl. "Countrymusic") gibt. So ist die hiesige Volksmusik in unserem Sprachgebrauch mit deutschen Texten versehen, die Landmusik hingegen, als Musikrichtung aus den Vereinigten Staaten von Amerika stammend, mit englischen Texten. Dieser Hinweis ist keinesfalls als Offerte an Sie, Herr Korschio, zu verstehen, sondern nur als ergänzender, nett gemeinter Tipp.
das ist nicht richtig. Siehe die Gruppen Truck Stop oder Western Union. Das sind deutsche Countrygruppen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Schmidts_Katze
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Jan 2010, 22:09

Re: Landmusik unredlich?

Beitrag von Schmidts_Katze »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Werte Katze,
Schmidts_Katze hat geschrieben:Weiterhin möchte ich den werten Herrn Korschio noch darauf hinweisen, dass es einen Unterschied zwischen "Volksmusik" und "Landmusik" (unredl. "Countrymusic") gibt. So ist die hiesige Volksmusik in unserem Sprachgebrauch mit deutschen Texten versehen, die Landmusik hingegen, als Musikrichtung aus den Vereinigten Staaten von Amerika stammend, mit englischen Texten. Dieser Hinweis ist keinesfalls als Offerte an Sie, Herr Korschio, zu verstehen, sondern nur als ergänzender, nett gemeinter Tipp.
das ist nicht richtig. Siehe die Gruppen Truck Stop oder Western Union. Das sind deutsche Countrygruppen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Ich danke vielmals für die Verbesserung, werter Herr Fischer, doch muss ich Ihnen in gewisser Weise doch widersprechen. Hiesige Gruppen haben ebenfalls englische Texte, wenn auch nur teilweise, zum Besten gegeben. Ich sprach davon, dass die Musikrichtung an sich aus den Staaten stammt, jedoch nicht, dass zwangsläufig alle Gruppen auch aus jenem Land stammen.

einen schönen Abend wünschend,

Schmidts_Katze
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Landmusik unredlich?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werte Katze,

die Musikrichtung hat sicher in den Vereinigten Staaten ihren Ursprung. Trotzdem umfasst sie auch deutsche Kapellen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Peter Maxer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 15:38

Re: Landmusik unredlich?

Beitrag von Peter Maxer »

Werte Gemeinde,
Dankeschön für die vielen Antworten. Ich bin auch der Meinung das die Vernetzung von Herrn Korschio auch eher Volksmusik ist
(obwohl das Vernetzte Lied auch meinen Geschmack getroffen hat).
Natürlich gibt es sowohl englische als deutsche Musikgruppen und Interpreten.
Ursprünglich dachte ich auch an Lieder wie das vernetzte hier:
http://www.youtube.com/watch?v=oN86d0CdgHQ

Da ich gestehen muss das ich das Lied sehr töfte finde.

Hochachtungsvoll,
Ihr Peter Maxer
Antworten