Sport

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Wilfried Schaber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Nov 2009, 13:48

Sport

Beitrag von Wilfried Schaber »

Werte Gemeinde!

Ich wollte Sie einfach nur mal fragen ob Sie auch Sport schauen, wie zum Beispiel Fussball, oder ist Fussball gar unredlich?

fragend,
Wilfried Schaber OStFw d. R.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sport

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Schaber!

Ich interessiere mich nicht für Sport. Dazu kommt, dass die meisten Fußballer keine ausführenden Katholiken sind. Wer meint, seine Zeit, statt mit einem redlichen Rosenkranz, lieber vor dem Fernseher verbringen zu müssen, wird das Paradies meiner Meinung nach nie erleben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sport

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Herren,

prinzipiell habe ich gegen keusche Leibesübungen nichts einzuwenden.
Selbstverständlich sind auch hierbei die Regeln der Redlichkeit zu beachten.
So muss die Kleidung, insbesondere bei dem Weibe, keusch und züchtig sein. Die Ausübung von Leibesübungen hat nach Geschlechtern getrennt zu erfolgen. Ebenso ist es untersagt, das jeweils andere Geschlecht bei der Ausübung von Leibesübungen zu betrachten. Da dies vor dem Fernseher nicht gegeben ist, hat die Übertragung von Leibesübungen generell zu unterbleiben. Eine keusche Veröffentlichung des Ergebnisses in der Zeitung ist ausreichend.
Keinesfalls darf der Dienst an Gott unter den Leibesübungen zu leiden haben. Dieser hat stets Vorrang.

Betend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Sport

Beitrag von Friedbert Fischer »

Wilfried Schaber hat geschrieben:Werte Gemeinde!

Ich wollte Sie einfach nur mal fragen ob Sie auch Sport schauen, wie zum Beispiel Fussball, oder ist Fussball gar unredlich?

fragend,
Wilfried Schaber OStFw d. R.
Werter Herr Schaber,

ich schaue gern einmal Fußball. Vor allem der hiesige Regionalverein spielt sehr interessanten Fußball. Leider kann man jene Spiele immer seltener besuchen, da jedes zweite Spiel in einen Bürgerkrieg zwischen Anhängern der jeweiligen Mannschaften und der Polizei gipfelt. Die EM und WM schaue ich natürlich sehr gerne. Hier fiebere ich für die deutsche Mannschaft mit, man fühlt sich einmal wieder richtig patriotisch und die Probleme der innerdeutschen Politik rücken für einige Zeit in den Hintergrund.

Ansonsten habe ich Jahre Handball gespielt und schaue diese Spiele sehr gern. Durch die erhöhte Verletzungsgefahr musste ich leider den Sport meiden, denn heutzutage kann so ein krankheitsbedingter Ausfall zur Kündigung führen.

Im Sommer war ich immer Zuschauer in der ersten Reihe bei der DTM. Als Streckenposten konnte ich mir so noch ein paar Euro dazuverdienen. In letzter Zeit hat mich mein Beruf allerdings dermaßen eingenommen, dass für diese Freizeitbeschäftigung kein Platz mehr ist.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Heinrich Schulz
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 18:14

Re: Sport

Beitrag von Heinrich Schulz »

Werter Herr Schaber,

ich selbst fröne dem Sport Leichtathletik und bin auch sehr gerne Zuschauer, wie zum Beispiel bei der letzten WM in Berlin, zu der ich jeden Tag fuhr. Aber ich schaue auch sehr gern anderen Sport, wie zum Beispiel Fußball, Eishockey (wie lautet das deutsche Wort dazu?) und etliche Wintersportarten, wie Schilaufen, das ich auch selber betreibe.

Grüßend,
Heinrich Schulz
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Sport

Beitrag von Burgie Rieth »

Werter Herr Schaber,

In meiner begrenzeten Freizeit, betätige ich mich im sogenannten Mountainbiking. Das tolle an der Sportart ist die Vielseitigkeit. Es kann soziale Kontakte fördern, wenn man gemeinsam in der Gruppe verreist, als auch entdeckt man immer ein neues Stückchen von Deutschland, wenn man Touren in fremden Bundesländern macht. Außerdem stärkt er den Körper und den Geist, für meine belastende alltägliche Arbeit der ideale ausgleich.
Nebenbei fahre ich noch Rennrad.

Mit freundlichen Grüßen,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Sport

Beitrag von B-Hase »

Werter Herr Korschio,
ich muss Ihnen widersprechen. Es gibt sogar Fußballspieler, die vor und nach jedem Spiel einen Rosenkranz beten. Einige tragen auch bei der Ausübung des Sports ein Kreuz an ihrem Herzen. Es gibt also sehr wohl gläubige Fußballspieler.
Maximilian Schmitz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 17:23

Re: Sport

Beitrag von Maximilian Schmitz »

Werter Herr Schaber,
Ich denke dass Sport etwas Wunderbares ist und ganz und gar nicht unredlich. Ich bin der Auffassung, dass Sport uns näher zusammenführt und ein wunderbarer Ausgleich für den, zum Teil, sehr stressigen Alltag ist.
Mit freundlichen Grüßen,
M. Schmitz.
Benutzeravatar
Frowin Mörgeli
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Feb 2010, 12:45

Re: Sport

Beitrag von Frowin Mörgeli »

Werte Leserschaft

Gegen Leibesübungen von Knaben und jungen Männern ist nichts einzuwenden. Weibsbilder jedoch sollten sich auf Ihre Aufgabe in Küche und im Heim allgemein konzentrieren. Ich verstehe nicht, weshalb das schwache Geschlecht sich mit sportlichen Aktivitäten befassen muss. Insbesondere deshalb, weil in fast allen Sportarten Hosen und keine Röcke getragen werden. Ausser im Tennis, wo die Röcklein verwerflich kurz und geeignet sind, willensschwache Männer zur Unzucht zu ermuntern!

Mit unsportlichen Grüssen
Frowin Mörgeli
Eheanordnungsbeamter a.D.
Antworten