Sind Hamster unredlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
MampelcannonCo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 12:33

Sind Hamster unredlich?

Beitrag von MampelcannonCo »

Werte Gemeinde, werte Vertreter des christlichen Glaubens.

schon lange frage ich mich ob denn der Hamster redlich sei. Da ich seit kurzem einem solchen Geschöpf Obhut gewähre.

Zuerst möchte ich Ihn mal vorstellen es ist ein Goldhamster bin doch für einen Hamster großer Statur und heißt Adam, ein Fehler da es sich um ein Weib handelt wie ich später zu meinem Bedauern feststellen musste. Zudem erinnern seine Bewegungen des Öfteren an eine Schlange, also ein Wesen des Teufels.

Da ich ja ein frommer Christ bin und jedem morgen ausgeschlafen zum Gottesdienst möchte bin ich auf meine heilige Nachtruhe angewiesen, jedoch rennt dieses Wesen wie ein Besessener die ganze Nacht im Rad. Kann das Gottes Wille sein? Was ist überhaupt der Sinn dieser Wesen? Meinen sie er glaubt an Gott? Wenn ich ihm Weihwasser reinstelle trinkt er es und die Kreuze nagt er an. Ich möchte ihn ja mögen aber leider scheint er dem Teufel zu verfallen.

Ich hoffe das sie mir helfen können

Den Hamster fütternd,

Damico
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Sind Hamster unredlich?

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Sehr geehrtes Neu-Brettmitglied,

das übliche Verhalten eines Hamsters haben Sie ja treffend beschrieben. Daraus lässt sich auch der Rang schlussfolgern, den der HERR diesem Tier in der Nahrungskette zugedacht hat.
Sollten Sie den Hamster für sich selbst zubereiten wollen, kann ich unter Umständen einen Kontakt zum knorken Kina-Imbiss meines Vertrauens herstellen. Vielleicht erhalten Sie dort Rezepte für eine schmackhafte Zubereitung.
Wenn Sie stolzer Halter eines töften Wachhundes sind, wird sich sicher auch dieser über die Abwechslung auf dem Speiseplan freuen. Unter diesen Umständen entfällt auch die umständliche Zubereitung.
Keinesfalls weiß der HERR es hingegen zu schätzen, wenn sie einem dummen Hamster einen Käfig, einen Platz in der Wohnung, und andere Bequemlichkeiten zubilligen. Ein Hamster ist schließlich kein Weib!

Belehrend,
Hinrich Hammerschmidt
Benutzeravatar
MampelcannonCo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 12:33

Re: Sind Hamster unredlich?

Beitrag von MampelcannonCo »

Sehr geehrter Herr Hammerschmidt,

danke für diese guten Ratschläge. Bei Kina- Imbissen habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Wobei ich sagen muss das ich dass letze mal im Sommer 2007 während der Finanzkrise in einem war, damals noch mit meinem Mentor dem rasenden Rudi.

Zudem finde die ich das diverse Nagetiere solange es sich nicht um einen töften Feldhasen handelt, nicht allzu nahrhaft sind.

Als töften Wachund kann ich einen redlichen Zwergspitz vorweisen welcher als vorbildliche Alarmanlage dient und mir schon den einen oder anderen Zeugen Jehovas vom Leibe gehalten hat. Dieser mag aber auch lieber Kaviar aus dem redlichen Putinland.
Meinen sie ein Exorzismus wäre angebracht um Ihm die Dämonen auszutreiben?

Den Zwergspitz die Unterwolle schneidend,

HampelcannonCo
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sind Hamster unredlich?

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

zunächst einmal ist ein Goldhamster genau das selbe, wie alle anderen Tiere ebenfalls: ein nachwachsender Rohstoff.
Als solchen können Sie ihn braten, schmoren, zu einem töften Carpaccio verarbeiten oder auch als Futter für größeres Getier verwenden. Ob dies sehr ertragreich ist, wage ich jedoch auf grund der geringen Größe eines Goldhamsters anzuzweifeln.

Hiermt sollte dann jedoch auch alles zu diesem Thema gesagt sein.

Das Thema schließend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Gesperrt