Zweifel

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
verunsichrter Christ
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:23

Zweifel

Beitrag von verunsichrter Christ »

Ich bin auf meiner Suche im Zwischennetz auf dieses Forum gestoßen und dankte dem Herrn dafür endlich mit gleichgesinnten über redliche Themen reden. Allerdings verunsicherte mich die uneingeschränkte Bereitschaft der hier vertretenen Menschen anderen Gewalt anzutun, aufgrund dessen, dass sie das Christentum nicht ebenso standhaft leben wie unsereins.
Auch wenn das Züchtigen Ungläubiger nicht immer mit deren Tod zusammenhängt, was von den zehn Geboten ja verboten wird, zweifle ich daran, dass dieser Weg das Christentum zu lehren mit den Lehren Jesu Christus vereinbart werden kann.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Zweifel

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr,

es geht bei der Züchtigung nicht um Bestrafung, wie ich Ihren Gedanken entnehmen kann.
Die Züchtigung Unredlicher ist ein Mittel zum Zweck der Rückführung auf den Weg der Redlichkeit. Lassen Sie mich eine kleine Geschichte erzählen.

Arnold ist ein böser Mensch. Er hört immer Felsmusik, belästigt Senioren und geht nie in die Kirche. An Gott glaubt er nicht, die Bibel ist für ihn nur etwas, was gut brennt. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Arnold wird gezüchtigt und zum Christentum missioniert. Somit wird Arnold ein guter Mensch, der dem Weg Gottes folgt und eines Tages, so der Herr es will, in das Himmelreich aufsteigt. Der Schmerz der Züchtigung hält einige Tage an. Die Glückseligkeit des Himmels auf ewig.

2.) Arnold führt sein Leben weiter wie bisher und sieht nicht ein, dass das Christentum doch eine wahre Botschaft vermittelt. Eines Tages kommt das jüngste Gericht und er wird in einen Schwefelsee der Hölle geworfen, wo er elendig brennen wird. Auf ewig.
Sein Leben war für ihn schön, viele Jahre. Doch der Schmerz wird nie vergehen, den er im Schwefelsee erleidet.

Nun überlegen Sie genau, was Sie über Züchtigung sagen. Sind Sie der Meinung, dass kurzer Schmerz schlechter ist als ewiges Leid?

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
verunsichrter Christ
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:23

Re: Zweifel

Beitrag von verunsichrter Christ »

Jedoch habe ich beim Umsehen in diesem Forum schnell feststellen können, dass es für einige Nutzer legitim ist ein Mädchen zusammen mit ihrer Mutter und deren Haus nieder zu brennen um sie zu reinigen, aufgrund dessen da das Mädchen eine Bibel verbrannte.
Ich glaube nicht dass die Schmerzen dieser Züchtigung nach ein paar Tagen nachlassen, außerdem ist Gewalt kein Weg um einen Menschen zu ändern.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Zweifel

Beitrag von Asfaloths »

Haben Sie auch einen Verweis, zu einem Faden, wo Ihre Anschuldigung bestätigt wird? Ein derartiger Faden ist mir nicht bekannt.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Zweifel

Beitrag von L. Ziffer »

Geehrter Herr,
allein Ihr Name impliziert ja schon, das Sie sich Ihrer Sache wohl nicht so ganz sicher sind. Wenn Sie ein standhafter Christ wären, gefestigt in Ihrem Glauben, so würden Sie erkennen, das Herr Asfaloths absolut richtig liegt. Wenn Sie sagen, das der Schmerz nicht nach ein paar Tagen versiegt, bedenken Sie die Alternative für den armen Wicht. Schwefelsee in Ewigkeit. Was sind schon ein paar Tage, Wochen, Jahre gegen die Ewigkeit?

In der Hoffnung, zum Nachdenken angeregt zu haben, grüßend
Ziffer, Lutz

Noch etwas: In diesem Plauderbrett wird ein höflicher Umgangston gepflegt, bitte beenden Sie Ihre Einträge nicht grußlos.
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
verunsichrter Christ
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:23

Re: Zweifel

Beitrag von verunsichrter Christ »

Hier der Faden wie sie es nennen.
http://redliches-plauderbrett.net/viewt ... f=4&t=1106
Kommentar fünf
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Zweifel

Beitrag von Asfaloths »

Nun, der Beitrag gehört zu Herrn Brunzel, welcher sich sowieso von der Gemeinde verabschiedet hat. Bitte bedenken Sie, dass einzelne Beiträge des Brettes kein Indikator für absolut redliche Handlungen sind. Manche Nutzer haben andere Ansichten und / oder handeln falsch.

Herr Ziffer hat es jedoch erfasst. Kurzer Schmerz ist sehr viel besser als ewiges Leid, somit sind wir keine schlechten Menschen wegen hartnäckiger Missionierungstaktiken - Nein, wir sind barmherzige Christen, die helfen auf den rechten Weg zurückzukommen.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
verunsichrter Christ
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:23

Re: Zweifel

Beitrag von verunsichrter Christ »

Eine Frage, Herr Asfaltoh. Sind sie aufgrund des Züchtigens eines Mitmenschen schon einmal in Konflikt mit den gesetzten der Bundesrepublik Deutschland aneinander geraten ? Ihrem Tagesablauf ( entnommen aus ihrer homepage) nach scheinen sie zweimal am Tag durch das Viertel zu ziehen und Menschen, deren Lebensweise sie für inakzeptabel halten, zu Züchtigen oder, aus Sicht eines Unwissenden, anzugreifen. Mir fällt es schwer zu glauben, dass diese Tätigkeiten lange von der Staatsgewalt unkommentiert hingenommen werden.
Benutzeravatar
Christophorus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 21:59

Re: Zweifel

Beitrag von Christophorus »

Werter Herr Asfaloths,

meine ehemalige Religionslehrerin sagte mir immer, man käme von Haus aus in den Himmel. Man kann zwar kurzweilig im Fegefeuer schmoren, jedoch gelangt man durch das Beten Hinterbliebener immer in den Himmel. Das einzige, was man von sich selbst aus erwarten muss ist die immerwährende Hinwendung zum lieben Herrn.
Daraus erschließt sich mir die Frage, ob man vor dem jüngsten Gericht diese Methode als "Freifahrtschein" benutzen kann, also totz seiner Sünden sich zu Gott bekennen und sich somit das Himmelsheil erkaufen. Verstehen Sie meine Problematik?
So gesehen erübrigt sich jegliche Züchtigung hier im Diesseits, da letzten Endes nur unser Vater entscheiden wird.

Fragend,
Herr Christophorus
Benutzeravatar
Ortwin Roderich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Dez 2009, 14:51

Re: Zweifel

Beitrag von Ortwin Roderich »

Züchtigung ist gegen das Gesetz der Nächstenliebe. Liebe, anstatt Hass.
Sie sind ein Heuchler, Herr Asfaloths! Ein widerwärtiger Heuchler!
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Zweifel

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Beitragsersteller!

Nein, mit dem Gesetz komme ich nicht in Konflikt. Die meisten jener, die ich missioniert habe, waren mir hinterher so dankbar, dass sie mich niemals anzeigen würden.

Werter Herr Christophorus,

Der Herr wird Sie nur in den Himmel heraufholen, so Sie ein christliches Leben gelebt haben, nach seinen Wünschen.
Doch tun viele das nicht ohne Züchtigung.

Sie verstehen?

Frl. Roderich,

Sie sind ein Lump. Wollen Sie lieber zusehen, wie Menschen im Schwefelsee landen anstatt ihnen kurzfristig mit Schmerzen auf den rechten Weg zu helfen?
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Zweifel

Beitrag von Sören Korschio »

Ortwin Roderich hat geschrieben:Züchtigung ist gegen das Gesetz der Nächstenliebe. Liebe, anstatt Hass.
Sie sind ein Heuchler, Herr Asfaloths! Ein widerwärtiger Heuchler!
Lal, wie herzig.

Bitte sparen Sie sich künftig niveaulose Beiträge dieser Art und schreiben Sie konstruktiv. Anderenfalls muss, auch aufgrund Ihres Hangs zu leichtfertigen Beleidigungen, über eine Verbannung nachgedacht werden.

Konstatierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Christophorus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 21:59

Re: Zweifel

Beitrag von Christophorus »

Werter Herr Asfaloths,

nun, ich verstehe Ihren Standpunkt. Wird diese Züchtigung hier im Diesseits durch unsere Art und Weise in der Bibel empfohlen?
Sonst könnte man glauben, es sei anmaßend hier im Diesseits "für" und "durch" Gott entscheiden zu können, wenn man nach seinem Willen handelt und züchtigt.

Ihr Christophorus
Ludo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 5. Jan 2010, 00:09

Re: Zweifel

Beitrag von Ludo »

Es ist reinster Blödsinn, Gewalt anzuwenden, um "Ungläubige" zu missionieren. Das kommt einer Gehirnwäsche gleich und ist unmenschlich. Jemanden die Lehren aufzuzeigen und ihn dann selbst entscheiden zu lassen, ob er daran glauben will, ist meiner Meinung nach der richtige Weg.
Hätte mich jemand veprügeln, um mir den wahren Weg aufzuzeigen, hätte sich in mir ei Hass aufn diese Religion aufgebaut. Und ich denke, dass es vielen Leuten ähnlich geht. So eine Behandlung brennt sich ins Gehirn ein: Gewalt erzeugt für gewöhnlich nur Gegengewalt.
Leider hat diese Behandlung ab und an auch funktioniert, sonst hätten sich die Religionen bis heute nicht so ausgebreitet. Und auch das halte ich für einen komplett falschen Weg.

Seine Meinung erzählend,
Ludo
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Zweifel

Beitrag von Benedict XVII »

Ludo hat geschrieben:Es ist reinster Blödsinn, Gewalt anzuwenden, um "Ungläubige" zu missionieren. Das kommt einer Gehirnwäsche gleich und ist unmenschlich.
Werter Herr Ludo,
Sie sehen dies falsch. Eine Züchtigung ist keine Gewalt sondern viel mehr ein Akt christlicher Nächstenliebe. Welches Motiv ist redlicher als die Errettung einer ansonsten verlorenen Seele?
Ludo hat geschrieben:Jemanden die Lehren aufzuzeigen und ihn dann selbst entscheiden zu lassen, ob er daran glauben will, ist meiner Meinung nach der richtige Weg.
Sehen Sie es auch als Gewalt an, wenn ein Kind daran gehindert wird, blindlings über eine vielbefahrene Strasse zu laufen und Sie dem Kinde hiermit das Leben retten? Würden Sie in diesem Fall das Kind erst fragen, ob sie es erretten sollen? In diesem Falle wäre es mit Sicherheit zu spät.
Ludo hat geschrieben: Hätte mich jemand veprügeln, um mir den wahren Weg aufzuzeigen, hätte sich in mir ei Hass aufn diese Religion aufgebaut. Und ich denke, dass es vielen Leuten ähnlich geht. So eine Behandlung brennt sich ins Gehirn ein: Gewalt erzeugt für gewöhnlich nur Gegengewalt.
Es geht nicht um "verprügeln"; es geht um das liebevolle Nahebringen von Gottes Wille.
Ludo hat geschrieben: Leider hat diese Behandlung ab und an auch funktioniert, sonst hätten sich die Religionen bis heute nicht so ausgebreitet. Und auch das halte ich für einen komplett falschen Weg.
Geehrter Herr Ludo,
sind Sie gar ein Ungläubiger?

In tiefer Traurigkeit

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten