Suche Rat

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Wilfried Schaber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Nov 2009, 13:48

Suche Rat

Beitrag von Wilfried Schaber »

Guten Tag Gemeinde!

Da ich bereits 73 Jahre alt bin und meine Gesundheit auch nicht mehr so toll ist wie früher, möchte ich mir einen knorken Hund zulegen!
Ja, richtig! Denn ich befürchte irgendwann auf den Abendrunden durch mein Viertel von Jugendlich Satanisten überrumpelt zu werden!
Könnten Sie mir vielleicht eine töfte Hunderasse nennen, die bekannt dafür ist sowohl wachsam als auch Gehorsam zu sein? Er soll nicht angsteinflößend sein, man sollte aber auch Respekt vor ihm haben!

Im vorraus dankend,
Wilfried Schaber OStFw d. R.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Suche Rat

Beitrag von Asfaloths »

Nun. Ich persönlich würde zu einem Schäferhund tendieren. Diese Hunde sehen nicht nur sehr possierlich aus, nein, sie sind auch, die richtige Erziehung vorausgesetzt, gute Beschützer. Ich hatte leider nie einen, doch ich war bereits geneigt mir einen solchen ins Haus zu holen. Wer weiß, vielleicht hole ich dies ja noch nach.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Dietmar Hopp

Re: Suche Rat

Beitrag von Dietmar Hopp »

Ich kann dem Sittenwart hier nur redlichst zustimmen, Schaeferhunde sind eine sehr loebliche Rasse.

Mit freundlichen Grueßen,
Dietmar Hopp.

Beifuegend: Heureka, wie es draußen schneit!
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Suche Rat

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Schaber,

ich kann Ihnen keinen Hund empfehlen. Deshalb möchte ich Ihnen meine Erfahrungen mit Hunden schildern.

Ich hatte bereits einen Schäferhund, einen Rehpinscher, einen Spitz und einen Terrier. Der Terrier ist am ältesten geworden, der Schäferhund hatte leider nach 11 Jahren einen Hüftschaden, welcher damals noch nicht operabel war. Er musste eingeschläfert werden. Der Terrier wurde 16. Er ist an Krebs eingegangen, ein treues Tier.

Was ich nicht empfehlen kann, sind Französische Bulldogge, Staffordshire Bullterrier oder Mastiff. Die Französische Bulldogge ist kein Hofhund, da sie schnell friert. Die anderen beiden sind mit Tonnen an Beißkraft gesegnet, so dass jeder Erziehungsfehler gefährliche Auswirkungen haben kann. Dies wird von Haltern zwar immer energisch abgestritten, jedoch zeigt die Erfahrung die traurige Wahrheit.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Suche Rat

Beitrag von Sören Korschio »

Wilfried Schaber hat geschrieben:Er soll nicht angsteinflößend sein, man sollte aber auch Respekt vor ihm haben!
Werter Herr Schaber!

Die Rasse bei einem Hund ist egal. Jeder Mischlingsrüde ist angsteinflößend, wenn ihm Schaub aus den Mundwinkeln läuft. Ich hoffe Sie verstehen...

Immer Ihr,
Lehrmeister Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Wilfried Schaber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Nov 2009, 13:48

Re: Suche Rat

Beitrag von Wilfried Schaber »

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich werde mich nach wohl nach einem Schäferhund Welpen kundig machen, damit ich ihn von Kleinauf erziehen kann.

Dankend,
Wilfried Schaber OStFw d. R.
Antworten