Der Genuss von Tee

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Samuel Mauser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 10:39

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Samuel Mauser »

Werte Herren,
Da dies der einzige richtige Faden bezüglich von Teeprodukten ist, schreibe ich hier meinen beitrag, verzeihen Sie mir deswegen.

Ich persönlich bevorzuge ja einen mit Pfeffer und Honig verfeinerten Kamillentee.
Man nehme:
-1 Esslöffel getrockneter Kamille
-2 Teelöffel Blütenhonig
-1 Teelöffwl schwarzen Pfeffer.
Man vermengt den Pfeffer und die getrocknete Kamille und gibt diese in eine Turnschuhsocke, welche mindestens zwei Wochen lang getragen sein muss.
Nun gießt man das Ganze mit kochenden Wasser auf und lässt den Tee fünf Minuten lang ziehen und gibt den Honig hinzu.
Dieser Tee entspannt nach jeden anstrengenden Tag.
Ihr
Samuel Mauser
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Mauser,

ich genieße öfters einen knorken Salbeitee, haben Sie hier auch einen Ratschlag, wie man diese Teesorte verfeinern kann?

Fragend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Lazarus Steiner »

Sehr geehrter Herr Mauser,
ich persönlich bevorzuge schnaften Brennesseltee. Die Brennesseln wachsen direkt hinter unserem Haus und mein Weib Zippora darf sie dort frisch pflücken. Nachdem man die Blätter zweieinhalb Minuten ziehen gelassen hat, erhält man einen köstlichen Tee.
Weitere Verfeinerungen nehme ich nicht vor, da ich mich nicht weltlichen Gelüsten hingeben will.
Schnaften Tee trinkend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Phillip Meisser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:37

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Phillip Meisser »

Werte Gemeinde,
Ich bevorzuge ja eher Fencheltee,denn er wirkt sehr beruhigend auf dem Magen.
Zu jedem Fischgericht trinke ich davon eine Tasse.
Diese Sitte scheine ich von meinem Großvater geerbt zu haben.
Jedoch ist hin und wieder auch ein Früchtetee nicht zu verachten.

Tee trinkend,
Phillip Meisser
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Boethius »

Sehr geehrte Gemeinde,

auch ich bin ein großer Freund des Tees! Wegen der belebenden Wirkung trinke ich grünen Darjeeling, den ich mit etwas Honig süße.
Des weiteren trinke ich während der warmen Jahreszeit Brennesseltee und Pfefferminztee. Außer meinem strikt keuschen Lebenswandel hat der Genuss von Tee sicherlich den größten Anteil daran, dass ich niemals krank bin.

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Phillip Meisser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:37

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Phillip Meisser »

Sehr geehrter Herr Steiner, sehr geehrter Herr Boethius,
Laut Ihren Schilderungen scheint Brennesseltee ein vorzüglicher Tee zu sein.
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir jenen Tee beschaffen.
Wenn ich fragen darf: Wie schmeckt denn Brennesseltee in etwa?

Sehr geehrtes Fräulein Baal,
Ich muss sagen, dass mir Salbeitee nicht allzu sehr mundet.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Sehr geehrter Herr Mauser,
Also ich habe bisher noch nie gehört, dass man Tee mit Pfeffer würzen kann.
Ich werde dies mal ausprobieren.

Ihr
Phillip Steiner
Benutzeravatar
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:23

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Frank Rosenfeld »

Werte Gemeinde,

ich trinke auch sehr gerne Tee. Am liebsten mag ich Hagebuttentee, welchen mir meine Gattin jeden Morgen und jeden Abend kocht.

Trinkend,
Frank Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Herren,

was halten Sie von den modernen Teesorten? Gerade um Weihnachten gibt es ja viele Mischungen, diese nennen sich zum Beispiel Winterzauber, diese Tees duften nach Zimt. Ist der Genuss einer solchen Mischung redlich oder sollte man den Tee ohne zusätzliche Aromen genießen?

Fragend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Martin Berger »

Weib Baal,

wozu brauchen Sie besondere Duftsorten? Einst schreiben Sie, daß Sie der Schminkerei und den Parfümen abschworen, nun aber muß ich hören, daß es Ihnen nach Düften und teuflischen Aromen gelüstet? Sapperlot, haben Sie gerade eine Klebstofftube zur Hand?

Gestandene Männer können und dürfen ihren Tee mit Rum ober Schnaps "würzen", einem Weib ist jedoch der Alkoholkonsum versagt. Trinken Sie also gefälligst keuschen Knorkel- oder Kamillentee und lassen Sie die Finger von seltsamen Mischungen! Am Ende gelangt noch ein Magischer-Pilz-Tee in Ihre Hände, nach dessen Konsum Sie süchtig werden und dem Satan verfallen. Wehe Ihnen!

Eindringlich warnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Werner Rubenthal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:16

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Werner Rubenthal »

Wertes Weib Baal,

ich kann der Warnung von Herrn Berger nur mahnend zustimmen! Lassen Sie ihre Griffel von etwaigen "Mischungen", noch nicht einmal der Satan weiß, was sich in diesen befindet!
Ein redlicher Christenmensch stellt keine hohen Ansprüche, schon gar nicht, wenn man ein Weib ist! Bleiben Sie bei Ihrem Salbeitee, alternativ können Sie sich dem knorken Rat meiner Vorredner anschließen und Brennnesseltee (Brennnessel mit 3 "n"!) trinken.

Mahnend herabschauend,
Werner Rubenthal
Gottesfluesterer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 21:23

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Gottesfluesterer »

Mein Rezept:
-2 Prisen Himmel
-10 EL Fleisch Gottes
-100 ml Weihwasser
-1 Portion Liebe Gottes
Je nach Anlass ziehe ich es auch vor, den Tee meinem seelenlosen Hund vorzusetzen, um mich zu vergewissern, dass er wohlschmeckend ist.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Berger,

vielen dank für die deutliche und eindringliche Warnung, mitnichten habe ich so ein Gemisch getrunken. Ich werde dank Ihre Warnung die Finger von solchen duftenden Teesorten lassen und lieber meinen wohlschmeckenden Salbeitee trinken.

Es dankt Ihnen für die Warnung,

Ihr Fräulein Jessica Baal

Sehr geehrter Herr Rubenthal,

selbstverständlich höre ich auf Herr Bergers Rat, ich sehe Herrn Berger als meinen Mentor an, ohne seine Hilfe wäre ich ich jetzt vermutlich eine Dirne oder schlimmer vielleicht sogar schon schwanger. Auch Ihnen sage ich vielen dank für die Warnung.

Dankend und erklärend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Werner Rubenthal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:16

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Werner Rubenthal »

Werte Frau Baal,

wie gut, dass die den unlöblichen Ausgeburten Satans im letzten Augenblick entkommen konnten! Kein keuscher Christenmensch soll an einem satanistischen Teegetränk scheitern.
Eine Frage noch: Haben Sie (und auch meine Vorredner) vor dem Verfassen des Beitrags schon teuflische Teemischungen verköstigt? Es scheint mir, dass es Ihnen allen an knorker Rechtschreibung mangelt! Ich erbitte eine ehrliche Antwort!

Erleichtert Fragend,
Werner Rubenthal
Benutzeravatar
Phillip Meisser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:37

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Phillip Meisser »

Sehr geehrter Rubenthal,
Tatsächlich, Brennnesel wird mit drei "n" geschrieben.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Bemerkung.

Phillip Meisser
Benutzeravatar
Werner Rubenthal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:16

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Werner Rubenthal »

Werter Herr Meisser,

wie löblich von Ihnen, dass Sie den Fehler bekennen!

Lobend,
Werner Rubenthal
Antworten