Der Genuss von Tee

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rudolf Wahtmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Dez 2009, 22:43

Der Genuss von Tee

Beitrag von Rudolf Wahtmann »

Werte Freunde,
bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne, möchte ich sie doch alle darauf hinweisen und inständig darum bitten, dass dieses Thema nicht wieder in seine Einzelteile zerlegt und in 21356475 Richtungen gespalten wird.

Es geht hier einzig und allein um den Genuss von Tee. Ich trinke mit besonderer Vorliebe Tee. Tee aller Arten, so ziemlich aller Arten auf jeden Fall. Es ist ein perfektes Getränk für jeden Anlass. Die Schwester kommt mit ihrem Gatten auf ein Stück Kuchen zu Besuch. Da man ja nicht nur Kaffee trinken will und man die Abwechslung mag, trinkt man schlichtweg einfach eine Tasse Tee. So auch dann, wenn man sich mit alten Freunden aus der Schulzeit mal trifft, mit der Stammrunde oder anderen Bekannten, außerdem ist das auch eine mehr als vernünftige Alternative zum Alkohol. Klar ein frisches Bier kann keinem schaden, jedoch gehört der Teegenuss zur höheren Klasse.

Meine Lieblingsteesorte ist der schwarze Java Tee. Diese Sorte gibt einfach einen perfekt ausgereiften, vollmundigen und fruchtigen Geschmack der einfach nur unbeschreiblich ist.

Nun, liebe Freunde, Ihre Meinung ist mir sehr wichtig. Sind Sie genau so Teegenießer? Welchen Tee bevorzugen Sie?

Tee trinkend,
Rudolf Wahtmann
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Wahtmann,

einem schwarzer Tee oder einem Kamillentee konnte ich noch nie widerstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Wahtmann!

Meine Lieblingsteesorten sind gewöhnlicher Früchtetee, wie man ihn überall im Supermarkt finden kann. Diesen Tee genieße ich mit sehr viel Zucker. Schwarzer Tee, vor allem "Earl Grey" genieße ich ebenso sehr, diesen jedoch pur. Mein absoluter Lieblingstee ist der Chai, welchen ich pur sowie manchmal auch mit aufgeschäumter Milch trinke.

Ihr,
Sören Korschio

P.S.
Seid ihr genau so Teegenießer?
Hier wird gesiezt!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Burgie Rieth »

Werter Herr Wahtmann,

Auch ich genieße Tee für mein Leben gern. Ich bevorzuge entweder den Apfeltee aus Marokk oder einen erfrischenden Pfefferminztee. Die Pfefferminze wird selbstverständlich im eigenen Garten angebaut.
Insbesondere trinke ich gerne den Apfeltee, wenn ein paar türkische Freundinnen bei mir anwesend sind. Den Pfefferminztee genieße ich besonders gerne im Sommer. Kalt, versteht sich.

Beste Grüße,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Rudolf Wahtmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Dez 2009, 22:43

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Rudolf Wahtmann »

Oh, Herr Korschio, verzeiht mir.
Könnten Sie dies eventuell in meinem Beitrag umändern? Ich will keines Falls so unhöflich wirken. Ein durchaus ungeschickter Fehler.

Entschuldigend,
Rudolf Wahtmann
Benutzeravatar
Emanuelo
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 20:47

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Emanuelo »

Werter Herr Wahtmann,
wie jeder löbliche Mensch trinke auch ich abends gerne eine tasse tee, während ich in der Bibel lese. Allerdings habe ich mich auch schon des öfteren gefragt ob es im christlichen Sinne vertretbar ist, diesen zu genießen, da, wie ja sicher alle wissen, die meisten Teesorten aus abstößigen, ja sogar satanisch angehauchten Fakir Ländern stammen. Ich habe meinen örtlichen Pfarrer diesbezüglich befragt, allerdings ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Christophorus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 21:59

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Christophorus »

Werte Gemeinschaft,

auch ich muss mich zum Teegenuss bekennen. Ich bevorzuge schwarzen Tee, gezuckert.
Tee kann man eigentlich immer trinken, hat oft heilende oder lindernde Wirkung.

Werter Emanuelo,
bitte erklären Sie mir, was Sie unter "Fakir Ländern" verstehen.
Beenden Sie Ihre Gespräche immer, ohne sich zu verabschieden? Welch unredliche Sitte!

Herr Christophorus
Benutzeravatar
Emanuelo
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 20:47

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Emanuelo »

Herr Christopherus,
zunächst möchte ich mich für diese unredlichkeit entschuldigen, das Gespräch ohne respektable verabschiedung beendet zu haben. Es war, wie sie zurecht feststellten, äusserst unredlich von mir dies auszulassen. Von nun an werde ich meinen von Gott erlernten Anstand auch gebührend vorzeigen.

Mit den genannten "Fakir Ländern" beziehe ich mich auf solch unsittliche, ja sogar barbarische Länder wie z.B. China, Indonesien und Länder des Nahen Ostens.
Es liegt mir fern hier auf diesem Brett eine unredliche diskussion diesbezüglich loszutreten. Es war nur ein unlöblicher Gedanke der mir im Kopf rumschwirrte.

gebührend erklährend
manuel
Benutzeravatar
Christophorus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 21:59

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Christophorus »

Herr Emanuelo,

ich danke Ihnen für Ihre Erklärung. Nun denn, wollen wir unseren Dialog hier beenden, um der Bitte von Herr Rudolf Wahtmann zu entsprechen, diesen Faden nicht zu zerlegen.

Ich muss Sie leider bitten, mehr auf Ihre Rechtschreibung zu achten, lieber Freund! Haben Sie etwa Ihre Lesebrille verlegt?

Fragend,
Herr Christophorus
Horst Heinrichs
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:24

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Horst Heinrichs »

Werte Gemeinde,

ich trinke auch mit Vorliebe Tee,besonders einen Grüntee namens "Matcha",den man aufschäumen kann oder mit Milch trinken kann,sowohl einen Karamelltee,der sehr lecker schmeckt mit einem oder zwei Löffeln Zucker.
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....Wie kühl!
....X.....
....X....
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Benedict XVII »

Zweifellos ist Tee ein sehr redliches Getränk. Auch ich bin ihm verfallen.
Vor dem Genuss lasse ich ihn mir jedoch auf dem Nachhauseweg von einem Pfarrer meines Vertrauens segnen. Auf diese Art und Weise lässt sich der Genuss eines keuschen Getränks mit dem Dienst an Gott verbinden.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Leo Pümpel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 22:42

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Leo Pümpel »

Ich trinke auch gerne Tee, Aber manchmal ist er heiss, und man verbrennt sich den Mund dabei. Die schönste Sorte ist Hagebutten.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Benedict XVII »

Leo Pümpel hat geschrieben:Die schönste Sorte ist Hagebutten.
Ich bevorzuge die keusche Sorte "Grauer Graf" (unredlich: Earl Grey)
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von eminac »

Ich esse gerne Teebrot, am liebsten mit etwas fruchtigeren Tees.
brot.jpg
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
Maximilian Schmitz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 17:23

Re: Der Genuss von Tee

Beitrag von Maximilian Schmitz »

Werte Gemeinde,

Ebenso wie sie, so trinke auch ich gerne Tee. Ich bevorzuge allerlei Arten von Früchtetee mit viel Zucker.
Ich trinke nahezu jeden Abend Tee, da dieser mir hilft von meinem langem Arbeitstag zu entspannen. Da ich keinen Kaffee mag, ist die ein wunderbarer Ersatz dafür.

Mit freundlichen Grüßen,
M. Schmitz
Antworten