Ist die Erde rund oder flach?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Werter Herr Prügel,
Ich fahre keine Kraftfahrzeuge, da diese eine unnötige Gefahr für meinen Gott gegebenen Leib darstellen. Ich konnte bisher alle weiteren Strecken auch auf dem Fahrrad oder auf dem Esel meines Nachbarn zurücklegen.
ich fahre ein Kraftfahrzeug. Ich stelle also auch eine Gefahr für Ihren Leib dar. Sie sollten Ihre Wohnung nicht mehr verlassen. Das ist sicher.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Natürlich fahre ich niemals direkt an befahrenen Straßen!
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Natürlich fahre ich niemals direkt an befahrenen Straßen!
Ich auch nicht.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Friedbert Fischer hat geschrieben:
Natürlich fahre ich niemals direkt an befahrenen Straßen!
Ich auch nicht.
Dann verstoßen Sie gegen das Gesetz!
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Dann verstoßen Sie gegen das Gesetz!
Nein, wie kommen Sie zu dieser Schlussfolgerung? Mein Beruf macht es mir möglich, mit meiner Droschke in so ziemlich jedes Gelände vorstoßen zu dürfen.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Friedbert Fischer hat geschrieben:
Dann verstoßen Sie gegen das Gesetz!
Nein, wie kommen Sie zu dieser Schlussfolgerung? Mein Beruf macht es mir möglich, mit meiner Droschke in so ziemlich jedes Gelände vorstoßen zu dürfen.
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß Sie auf mich treffen? Sie machen sich lächerlich!
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß Sie auf mich treffen? Sie machen sich lächerlich!
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie als Fahrer mit einer Droschke einen Unfall haben könnten?
Lagerhalle
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:12

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Lagerhalle »

Vielleicht meinte der Herr in der Bibelstelle, dass die Sonne still stehen soll im Verhältniss zur Erde, so dass sie sich mitbewegte mit der von IHM erschaffenen wunderbaren doch sündigen Erde.

Doch ich will mir nicht anmaßen die Worte des Herrn zu interpretieren.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Vielleicht meinte der Herr in der Bibelstelle, dass die Sonne still stehen soll im Verhältniss zur Erde, so dass sie sich mitbewegte mit der von IHM erschaffenen wunderbaren doch sündigen Erde.
Ja.
Doch ich will mir nicht anmaßen die Worte des Herrn zu interpretieren.
Das haben Sie doch gerade getan.
Benutzeravatar
Heinrich von Pless
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Jan 2010, 04:32

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Heinrich von Pless »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Werter Herr Prügel,
Ich fahre keine Kraftfahrzeuge, da diese eine unnötige Gefahr für meinen Gott gegebenen Leib darstellen. Ich konnte bisher alle weiteren Strecken auch auf dem Fahrrad oder auf dem Esel meines Nachbarn zurücklegen.
ich fahre ein Kraftfahrzeug. Ich stelle also auch eine Gefahr für Ihren Leib dar. Sie sollten Ihre Wohnung nicht mehr verlassen. Das ist sicher.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer

Um Himmels Willen!
Sind sie des Wahnsinns? Ich verbitte mir diese Morddrohungen gegen den werten Christenfreund Herrn Prügel!
Sie sollten sich etwas schämen, der Papst ist sicher klüger als sie, sie Lausbub!

Danke Herr Prügel, dass sie das Thema hier richtig gestellt haben. Gallilei ist zur vernunpft gekommen. Ein Dämon hatte ihn für kurze Zeit besessen. Danken wir dafür, dass der Teufel seine irreführende Theorie nicht verbreiten konnte!

Mahnend und dankend zugleich,
Heinrich von Pless
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Sören Korschio »

Heinrich von Pless hat geschrieben:Danke Herr Prügel, dass sie das Thema hier richtig gestellt haben. Gallilei ist zur vernunpft gekommen. Ein Dämon hatte ihn für kurze Zeit besessen. Danken wir dafür, dass der Teufel seine irreführende Theorie nicht verbreiten konnte!
Sie haben ein Geschichtsbuch aber auch noch nie in aufgeschlagener Form gesehen oder?

Die katholische Kirche lies Galilei nach seinem Prozess bis an sein Lebensende überwachen. Warum glauben Sie wohl war das der Fall?

Rätsel aufgebend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr von Pless,
Heinrich von Pless hat geschrieben:Um Himmels Willen!
Sind sie des Wahnsinns? Ich verbitte mir diese Morddrohungen gegen den werten Christenfreund Herrn Prügel!
ich kann im Moment keine Morddrohung erkennen. Wenn jemand am Straßenverkehr teilnimmt, muss er damit rechnen, dass sich andere Verkehrsteilnehmer entweder nicht an die STVO halten oder einen anderen Fehler begehen.
Danke Herr Prügel, dass sie das Thema hier richtig gestellt haben. Gallilei ist zur vernunpft gekommen. Ein Dämon hatte ihn für kurze Zeit besessen. Danken wir dafür, dass der Teufel seine irreführende Theorie nicht verbreiten konnte!
Richtig! Und als Gallilei zur vernunpft gekommen ist, hat er mit Kopferninuss Pfußfall gespielt, ist auf sein Ferd gestiegen und nach Jerusalem geritten.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
DreamDragoon
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:11

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von DreamDragoon »

Guten Tag miteinander,

Ich glaube die Erde ist rund, und ich bin der Meinung das man heute auch 100% erwiesen hat das dies so ist! Wiso auch nicht, dass ist ja nichts schlimmes oder!? Man ist um die Welt geflogen, gefahren und so weiter, man kann auch einfach zu Bildern gelangen (www.g**gle.de) und was währe denn der Nutzen davon der Menschheit vorzugaukeln das wir auf einer Scheibe leben? Viele technische Hilfsmittel funktionieren auf dem Grundsatz das die Erde eine Kugel ist.

Liebe Grüsse,
Dream
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Sören Korschio »

Wertes Kindchen Nagel!
DreamDragoon hat geschrieben:Ich glaube[, dass] die Erde ist[->] [<-]rund, und ich bin der Meinung[,] das[s] man heute auch 100% erwiesen hat[,] das[s] dies so ist! Wi[e]so auch nicht, dass ist ja nichts schlimmes oder!? Man ist um die Welt geflogen, gefahren und so weiter, man kann auch einfach zu Bildern gelangen (http://www.g**gle.de) und was währe denn der Nutzen davon der Menschheit vorzugaukeln[,] das[s] wir auf einer Scheibe leben? Viele technische Hilfsmittel funktionieren auf dem Grundsatz[,] das[s] die Erde eine Kugel ist.
Man sollte meinen, Sie ignorieren sämtliche orthographische Regeln der deutschen Rechtschreibung geflissentlich. Anders kann ich mir diesen grammatikalischen Sauhaufen nicht erklären.

Ob der Rechtschreibung von Kind Thomas weinend,
Ihr Sören Korschio

P.S.: Ihr Verweis (unredl. "Link") funktioniert nicht.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Johannes Freud
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:01

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Johannes Freud »

Grüss Gott!

Wenn die Erde rund ist, ist sie dann hohl oder ausgefüllt? Wenn diese hohl ist, was ist dann in der Erde? Die Hölle? Dafür würde "Der Abgrund", "hinabsteigen" etc. pp sprechen.

Mit fragenden Grüßen,
Herr Freud.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Ist die Erde rund oder flach?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Freud,
Johannes Freud hat geschrieben:Wenn die Erde rund ist, ist sie dann hohl oder ausgefüllt?
wie definieren Sie "hohl"? Wenn die Erde hohl ist, kann sie dennoch ausgefüllt sein. Was hat der Inhalt eines Körpers mit seiner Figur zu tun?

Friedbert Fischer
Antworten