Apfel ichTelefon

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Benedict,

VM ist die Abkürzung für virtuelle Maschine. Die Firma VMware stellt solch ein Produkt zur Verfügung. Eine deutsche Anleitung findet Herr Google sicher.

Der Konsolen-Klient (deutsch: Browser), welchen ich auf dem Bild nutzte, heißt lynx. Auch hier hilt Ihnen Herr Google weiter. Wenn Sie den Klienten installiert haben, machen Sie doch einfach mal einen Schnappschuss vom Bildschirm. Die Bedienung ist für Windows-Nutzer etwas gewöhnungsbedürftig, sollte aber mit einiger Übung leicht von der Hand gehen. Ihnen wird sicher die hohe Geschwindigkeit auffallen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
tisuka
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jan 2010, 01:56

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von tisuka »

Wenn sie die Bilder beim stöbern im Internetz stören, dann können sie diese in jedem Internetbetrachter (Browser) deaktivieren.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werte(r) tisuka,
tisuka hat geschrieben:Wenn sie die Bilder beim stöbern im Internetz stören, dann können sie diese in jedem Internetbetrachter (Browser) deaktivieren.
es ging nicht nur um die Bilder, sondern auch um die unnötig hohe Auflösung. Bereits mit 320 x 200 Bildpunkten kann man im Internetz unterwegs sein. Hier braucht es keine 640 x 480 Bildpunkte.

Grundsätzlich haben Sie Recht. Da einige Damen und Herren jedoch sehr, sehr kleinkariert denken, nehme ich mir heraus, das auch zu tun. Man könnte den Bildpuffer nun sogar noch auf monochrom einstellen. Das dann erspart noch die lästigen Farben.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von B-Hase »

Entschuldigen Sie bitte, aber ich verstehe nicht ganz, warum eine hohe Auflösung schlecht sein soll. Ich sehe nichts negatives an 1920*1200 Bildpunkten.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Friedbert Fischer »

Sehr geehrter Herr Hase,

die Diskussion um die Auflösung bezog sich auf folgenden Beitrag:
Benedict XVII hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Manuel,
was wollen Sie sich mit Millionen von Bildpunkten anschauen? Unzuchtsbilder?
Für redliche Dinge sind auch weitaus weniger Bildpunkte ausreichend. Zur Darstellung eine keuschen Kreuzes reichen einige wenige Bildpunkte aus.
Mein Heimrechner Betriebssystem Fenster habe ich mir auf 640 * 480 Bildpunkte mit 16 Farben eingestellt. Dies ist bereits zu viel; weniger geht hier leider jedoch nicht.
Meine Auflösung ist auch beträchtlich höher als 320 x 200 Bildpunkte. Es sei denn, ich bin in der Ausführungsschicht 3 angemeldet.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von B-Hase »

Es gibt auch keusche Bilder mit einer besseren Auflösung und mehr Farben. Siehe hier: http://www.hypnose.wg.am/jesus_2.jpg

Die Auflösung und Farben herunter zu regeln um nicht in Versuchung geführt zu werden ist eigentlich nur eine Flucht vor der Realität. Die Welt wurde von Gott geschaffen mit all ihren guten und schlechten Seiten. Die Augen vor einem Teil von ihr zu verschließen würde für mich bedeuten ein Teil von Gottes Werk auszuschließen.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Benedict XVII »

B-Hase hat geschrieben:Es gibt auch keusche Bilder mit einer besseren Auflösung und mehr Farben. Siehe hier: http://www.hypnose.wg.am/jesus_2.jpg

Die Auflösung und Farben herunter zu regeln um nicht in Versuchung geführt zu werden ist eigentlich nur eine Flucht vor der Realität. Die Welt wurde von Gott geschaffen mit all ihren guten und schlechten Seiten. Die Augen vor einem Teil von ihr zu verschließen würde für mich bedeuten ein Teil von Gottes Werk auszuschließen.
Geehrter Herr Hase,

natürlich gibt es auch keusche Bilder in einer hohen Auflösung mit vielen Millionen Bildpunkten und vielen Millionen Farben.
Diese Bildnisse sind jedoch - so redlich sie auch sein mögen - allesamt von Menschenhand gemacht.
Für die Darstellung des redlichsten aller Symbole - das von Gott gegebene Kreuz - reichen einige wenige Bildpunkte aus. Farben werden hierfür ebenso nicht benötigt.
Ein keusches, gottesfürchtiges Verweilen im Internetz ist also mit einer sehr geringen Auflösung und ohne Farben gewährleistet.
Je höher die Auflösung und die Farbanzahl ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit mit unzüchtigen Bildern belästigt zu werden.
Dies mögen Sie Flucht vor der Realität nennen.
In der Realität gibt es Dinge wie Unzuchtsfilme, Gotteslästerung und Dämonenbeschwörung. Schauen Sie sich solche Dinge an um nicht "vor der Realität" zu fliehen? Ich tue dies nicht und ich möchte dies auch nicht.
Ebenso muss der Schutz von Kindern unter 25 Jahren gewährleistet werden. Möchten Sie, dass ein Kind sich auf Ihrem Heimrechner Unzuchtsbilder betrachtet? Auch dies möchte ich nicht.
Durch keusche Einstellungen des Heimrechners wird diesem gotteslästerlichen Treiben ein Riegel vorgeschoben ohne dass der Dienst an Gott beeinträchtigt wird.

In der Bibel lesend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von B-Hase »

Geehrter Herr Benedict XVII,
ist das Kreuz nicht auch von Menschenhand geschaffen? Die Römer verwendeten dies schon vor Jesu Geburt zur Kreuzigung von Andersdenkenden. Ebenso kommt niergends in der Natur ein Kreuz vor, das nicht von menschenhand erschaffen wurde. Dieses Symbol wurde von Menschn auserkoren den Glauben zu repräsentieren.
Passender wäre ein Geschöpf Gottes um als Symbol für die Christenheit zu dienen. Damit diese auch virtuell ansehnlich sind müsste jedoch die Auflösung und Farbenanzahl höher sein, als von Ihnen angegeben. (Geeignet wäre meiner Meinung nach zum Beispiel ein Fisch, wie ihn die Gläubigen schon vor ca 2000 Jahren nutzen, um sich vor anderen Gläubigen zu erkennen zu geben.)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Benedict XVII »

B-Hase hat geschrieben:Geehrter Herr Benedict XVII,
ist das Kreuz nicht auch von Menschenhand geschaffen? Die Römer verwendeten dies schon vor Jesu Geburt zur Kreuzigung von Andersdenkenden. Ebenso kommt niergends in der Natur ein Kreuz vor, das nicht von menschenhand erschaffen wurde. Dieses Symbol wurde von Menschn auserkoren den Glauben zu repräsentieren.
Passender wäre ein Geschöpf Gottes um als Symbol für die Christenheit zu dienen. Damit diese auch virtuell ansehnlich sind müsste jedoch die Auflösung und Farbenanzahl höher sein, als von Ihnen angegeben. (Geeignet wäre meiner Meinung nach zum Beispiel ein Fisch, wie ihn die Gläubigen schon vor ca 2000 Jahren nutzen, um sich vor anderen Gläubigen zu erkennen zu geben.)
Geehrter Herr Hase,
auch für die Darstellung eines symbolischen Fisches sind einige wenige Bildpunkte ausreichend. Farben sind hierzu ebenfalls nicht notwendig.
Das Symbol des Kreuzes wurde dem Menschen von Gott gesandt. Es ist SEIN Wille dieses zu verwenden.
Natürlich wurde es in der Menschheitsgeschichte ebenso missbraucht (wie von Ihnen angebracht von den Römern). Die Schändung eines Symbols sagt jedoch nichts über das Symbol an sich aus, viel eher sagt die Schändung etwas über die Verursache der Schändung aus.

Betend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
coleurstudent
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2010, 21:00

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von coleurstudent »

Gott zum Gruße meine pragmatischen Freunde!
Friedbert Fischer hat geschrieben: Meine Auflösung ist auch beträchtlich höher als 320 x 200 Bildpunkte. Es sei denn, ich bin in der Ausführungsschicht 3 angemeldet.
Ah ein Linux Betriebsablaufplan Benutzer sehr löblich! Mann (nicht Frau) kann aber auch in der Ausführungsschicht 5 die reale Kommandozeile tty Nutzen mann muss dazu nur den X-Servierer beenden! Aber dies nur am rande! Welche redliche Verteilerversion von diesem redlichen Betriebsablaufplan nutzen Sie den?

Hochachtungsvoll und perludiertem Interresse,
Johann Thürheimer
Prinzipien für die sich das LEBEN lohnt!
Religio, Patria, Scientia, Amicicia
Ihr Johann Thürheimer
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Thürheimer,
coleurstudent hat geschrieben:
Friedbert Fischer hat geschrieben: Meine Auflösung ist auch beträchtlich höher als 320 x 200 Bildpunkte. Es sei denn, ich bin in der Ausführungsschicht 3 angemeldet.
Ah ein Linux Betriebsablaufplan Benutzer sehr löblich! Mann (nicht Frau) kann aber auch in der Ausführungsschicht 5 die reale Kommandozeile tty Nutzen mann muss dazu nur den X-Servierer beenden! Aber dies nur am rande! Welche redliche Verteilerversion von diesem redlichen Betriebsablaufplan nutzen Sie den?
man kann alternativ auch mit STRG + ALT + F-Tasten mehrere Konsolen nutzen, dazu muss man nicht einmal den X-Server beenden. Ich nutze Ubuntu in der Version 9.10 (Karmic Koala) mit dem generischen Kern 2.6.31-17. Davor nutzte ich Debian Lenny und davor openSuSE 11.0. Mit Ubuntu fahre ich derzeit am besten, da auch die Grafikadapter der Firma ATI sehr gut unterstützt werden und nicht erst durch Lückenlösungen mühsam kompiliert werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Peter Griffin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:29

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Peter Griffin »

Such dir ein elektrisches Forum du Pöbel! Du bisd nicht redlich!!!! du dummer! Hab dich lieb
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Friedbert Fischer »

Peter Griffin hat geschrieben:Such dir ein elektrisches Forum du Pöbel! Du bisd nicht redlich!!!! du dummer! Hab dich lieb
Offensichtlich haben Sie vergessen, Ihre Tabletten einzunehmen.

Friedbert Fischer
Antworten