Christliches Betriebssystem?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Burgie Rieth hat geschrieben:
Sie haben Aglisizmen in Ihrem Beitrag, genauer unter ütüp (unredlich: "http").
Das ist unredlich und unvorbildich!
Was ist den Ihrer Meinung nach an dem Fachbegriff http so unredlich? Mir wäre keine Seite bekannt die man per ütüp aufrufen könnte. Und eine kleine Bitte: Schlagen Sie Begriffe nach, von denen Sie nichts wissen, in diesem Falle Anglizismen.
Sie können ja dann die Definition hier niederschreiben.

Auf eine Antwort wartend,

Burgie Rieth
"http" ist eine Abkürzung für "Hypertext Transfer Protocol", was redlich "Übertextübertragungsprotokoll" heißt. Anglizismen sind hier auch in Fachbegriffen einzudeutschen. Das steht vielleicht nicht ausdrücklich so in den Brettregeln, aber wird jedem klar, der sich etwas einliest bevor er anfängt überall herum zu artikeln.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Friedbert Fischer »

"http" ist eine Abkürzung für "Hypertext Transfer Protocol", was redlich "Übertextübertragungsprotokoll" heißt. Anglizismen sind hier auch in Fachbegriffen einzudeutschen. Das steht vielleicht nicht ausdrücklich so in den Brettregeln, aber wird jedem klar, der sich etwas einliest bevor er anfängt überall herum zu artikeln.
Stimmt! Da Sie das nun so vortrefflich formuliert haben, bitte ich Sie, dieses Forum nur noch über Ihr ÜTÜP zu benutzen. Ich besitze auf dem Dienstrechner dieses Forums einen Zugriff, mit welchem ich kontrollieren kann, ob Ihr Rechner über das HTTP oder über das ÜTÜP verbindet. Es versteht sich von selbst, dass Sie auch die Maschinensprache übersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer

PS: Sie haben unredliche HTML-Befehle benutzt, um Ihren Text zu formatieren.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Ich besitze auf dem Dienstrechner dieses Forums einen Zugriff, mit welchem ich kontrollieren kann, ob Ihr Rechner über das HTTP oder über das ÜTÜP verbindet.
Sind Sie ein Fakir oder ein Zusatzkonto eines Administrators?
Zudem kann ich Ihnen beweisen, daß es sehr wohl möglich ist über das ÜTÜP eine Verbindung zum Brett aufzubauen. Haben Sie nur einen festen Glauben und drücken Sie auf die Überverbindung:
ütüp://redliches-plauderbrett.net
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Prügel,
Sind Sie ein Fakir oder ein Zusatzkonto eines Administrators?
Ein Fakir? Falls Sie damit Fake übersetzen möchten, haben Sie leider auf ganzer Linie versagt. Die richtige Übersetzung wäre Fälscher. Ob ich fälsche oder ob ich ein Admin bin, geht Sie an dieser Stelle gar nichts an.
Zudem kann ich Ihnen beweisen, daß es sehr wohl möglich ist über das ÜTÜP eine Verbindung zum Brett aufzubauen. Haben Sie nur einen festen Glauben und drücken Sie auf die Überverbindung:
ütüp://redliches-plauderbrett.net

Das funktioniert nicht. Können Sie es mir erklären? Ihre Verknüpfung enthielt schon wieder "HTTP".

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Ein Fakir? Falls Sie damit Fake übersetzen möchten, haben Sie leider auf ganzer Linie versagt. Die richtige Übersetzung wäre Fälscher. Ob ich fälsche oder ob ich ein Admin bin, geht Sie an dieser Stelle gar nichts an.
Als Administrator hätten Sie wenigstens Mindeskenntnisse über die Gepflogenheiten dieses Brettes. Diese Möglichkeit kann also ausgeschlossen werden, werter Fakir.
ütüp://redliches-plauderbrett.net

Das funktioniert nicht. Können Sie es mir erklären? Ihre Verknüpfung enthielt schon wieder "HTTP".
Es ist unumgänglich für technische Angelegenheiten, bei denen die deutsche Sprache unberücksichtigt blieb, Anglizismen zu verwenden. Ebenso wie das Brett in einer englischen Programmiersprache programmiert wurde. Das heißt aber noch lange nicht, daß wir wie der Bodensatz der Gesellschaft blind Abkürzungen und Fachbegriffe der englischen Sprache in die deutsche Sprache eingliedern sollten.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Sören Korschio »

bah bah bah... englischen Programmiersprache ... bah bah bah...
Ich lachte.

Sich die Tränen aus den Augenwinkeln wischend,
Lehrmeister Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Prügel,
Als Administrator hätten Sie wenigstens Mindeskenntnisse über die Gepflogenheiten dieses Brettes. Diese Möglichkeit kann also ausgeschlossen werden, werter Fakir.
Ja, stimmt. Allerdings sehe ich hier keinen Fakir.
Es ist unumgänglich für technische Angelegenheiten, bei denen die deutsche Sprache unberücksichtigt blieb, Anglizismen zu verwenden.
Das ist doch überhaupt nicht wahr. Man könnte mit vielen Sprachen aufwendige Netzwerkprotokolle oder gar Betriebssysteme erstellen. Geben Sie sich halt Mühe. Sie nutzen also trotzdem HTTP. Das ist doch eine Schande für jemanden wie Sie, der so auf Deutsch verpocht.
Ebenso wie das Brett in einer englischen Programmiersprache programmiert wurde.
Ich lachte laut.
Das heißt aber noch lange nicht, daß wir wie der Bodensatz der Gesellschaft blind Abkürzungen und Fachbegriffe der englischen Sprache in die deutsche Sprache eingliedern sollten.
Eben. Also los! Fangen Sie an und werden Sie Pionier! Schreiben Sie ein weltumfassendes Internetz-Protokoll und das zugehörige Betriebssystem.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Eben. Also los! Fangen Sie an und werden Sie Pionier! Schreiben Sie ein weltumfassendes Internetz-Protokoll und das zugehörige Betriebssystem.
Ihnen ist hoffentlich klar, daß wir so sehr viel weniger hilfsbedürftige Menschen erreichen würden?
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Ihnen ist hoffentlich klar, daß wir so sehr viel weniger hilfsbedürftige Menschen erreichen würden?
Nein. Das stimmt nicht. Sie sollten sich nur beeilen und eventuell mehreren Menschen Deutsch beibringen. Für jemanden wie Sie sollte das doch in einem Jahr abgeschlossen sein, nicht wahr?

Friedbert Fischer
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Friedbert Fischer hat geschrieben:
Ihnen ist hoffentlich klar, daß wir so sehr viel weniger hilfsbedürftige Menschen erreichen würden?
Nein. Das stimmt nicht. Sie sollten sich nur beeilen und eventuell mehreren Menschen Deutsch beibringen. Für jemanden wie Sie sollte das doch in einem Jahr abgeschlossen sein, nicht wahr?

Friedbert Fischer
Ich befürchte Sie überschätzen meine Fähigkeiten. Außerdem ist es nicht meine Absicht Deutsch zur Weltsprache zu machen. Viel eher will ich es als eine der 72 Sprachen Gottes erhalten so wie andere Völker ihre Sprache erhalten.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Prügel,
Ich befürchte Sie überschätzen meine Fähigkeiten.


Da habe ich von einem einzelnen Menschen sicher zu viel verlangt. Dafür entschuldige ich mich natürlich.
Außerdem ist es nicht meine Absicht Deutsch zur Weltsprache zu machen. Viel eher will ich es als eine der 72 Sprachen Gottes erhalten so wie andere Völker ihre Sprache erhalten.
Nun, aber Sie wollten, dass in diesem Forum alles übersetzt wird. Das schließt auch Programmquelltexte mit ein.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Nun, aber Sie wollten, dass in diesem Forum alles übersetzt wird. Das schließt auch Programmquelltexte mit ein.
Da die Programmquelltexte für den redlichen Benutzer unsichtbar beziehungsweise nur durch komplexe Brauserfunktionen wie die Anzeige des ÜTAS-Quelltextes ansehbar sind sehe ich keinen Grund dazu.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Prügel,
Da die Programmquelltexte für den redlichen Benutzer unsichtbar beziehungsweise nur durch komplexe Brauserfunktionen wie die Anzeige des ÜTAS-Quelltextes ansehbar sind sehe ich keinen Grund dazu.
Das ist prinzipiell nicht richtig. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Quelltext das Programmes nmap:
struct host_timeout_nfo {
unsigned long msecs_used; /* How many msecs has this Target used? */
bool toclock_running; /* Is the clock running right now? */
struct timeval toclock_start; /* When did the clock start? */
time_t host_start, host_end; /* The absolute start and end for this host */
};

class Target {
public: /* For now ... a lot of the data members should be made private */
Target();
~Target();
/* Recycles the object by freeing internal objects and reinitializing
to default state */
void Recycle();
/* Fills a sockaddr_storage with the AF_INET or AF_INET6 address
information of the target. This is a preferred way to get the
address since it is portable for IPv6 hosts. Returns 0 for
success. ss_len must be provided. It is not examined, but is set
to the size of the sockaddr copied in. */
int TargetSockAddr(struct sockaddr_storage *ss, size_t *ss_len);
/* Note that it is OK to pass in a sockaddr_in or sockaddr_in6 casted
Sie sehen, Quelltexte sind offen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Friedbert Fischer hat geschrieben:bla bla bla
Können Sie mir auch sagen, worauf Sie hinauswollen? Die Benutzeroberfläche sowie die Beiträge haben so weit wie möglich Deutsch zu sein und der Rest ist irrelevant.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Prügel,

in einem Ihrer früheren Beiträge bemerkten Sie:
"http" ist eine Abkürzung für "Hypertext Transfer Protocol", was redlich "Übertextübertragungsprotokoll" heißt. Anglizismen sind hier auch in Fachbegriffen einzudeutschen. Das steht vielleicht nicht ausdrücklich so in den Brettregeln, aber wird jedem klar, der sich etwas einliest bevor er anfängt überall herum zu artikeln.
Dies beinhaltet auch die Befehle zur Textformatierung, die Weichware, auf welchem dieses Forum basiert und auch die Übertragungsbefehle des Protokolls. Dieses ist übrigens nicht geschlossen. Sonst würden Linux-Benutzer wie ich nicht das Internetz nutzen können. Vielleicht probieren Sie doch noch, ein neues Protokoll zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Antworten