Christliches Betriebssystem?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Gemeinde,

bereits seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem keuschen Betriebssystem für Christen.

Derzeit verwende ich Kleinweich Fenster. Dieses habe ich, um unzüchtige Inhalte (z.B. durch ein Knall-Auf Fenster) von Vornherein fernzuhalten, auf eine Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten mit 16 Farben eingestellt.
Nur leider gewährt mich auch diese Einstellung keine vollkommene Sicherheit vor unredlichen, teuflischen Inhalten. Ebenso ist es durch einen dämonischen Menschen nach wie vor möglich, die von mir getroffenen Einstellungen wieder auf viele Millionen Bildpunkte mit unendlichen Farben einzustellen. Hierdurch wäre ich den Einflüssen des Satans jedoch wieder ausgesetzt.

Linux (gibt es für dieses unredliche Wort eigentlich keine redliche Übersetzung?) scheidet als Alternative ebenfalls aus da auch hier zahlreiche unkeusche Einstellungen vorgenommen werden können.

Als halbwegs sicher erscheint mir das ursprüngliche Kleinweich DOSe; etwa in der Version 3.0.
Da ich jedoch nicht auf dieses redliche Forum verzichten möchte, hier meine Fragen:

- Lässt sich dieses Forum auch mit Kleinweich DOSe 3.0 aufrufen; und wenn Ja, auf welche Art und Weise?
- Gibt es noch andere Alternativen welche mich vor teuflischen Inhalten schützen und gleichzeitig jedoch ermöglichen, meiner christlichen Missionierungsarbeit im Internetz weiter nachzugehen?
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Herr Peter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:30

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Herr Peter »

Ein Betriebssystem das Unchrisliche Inhalte Blockiert ist mir nicht bekannt. Allerdings sollte es möglich sein auch mit Fenster nur auf redlichen Seiten zu landen, wenn man keinen Schnüren von unredlichen Leuten folgt und keine Suchmaschienen verwendet.
gruß
Peter
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Gregor König »

Lieber Herr Benedikt,

schauen Sie bitte einmal hier: http://pfaffenberg.permuda.net/andenken.html
Dort können Sie redliche Weichwaren kaufen, die wahrlich fast alle erdenklichen Unredlichkeiten ausmerzt.

Es grüßt und hilft,
Gregor König
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Benedict XVII »

Gregor König hat geschrieben:Lieber Herr Benedikt,

schauen Sie bitte einmal hier: http://pfaffenberg.permuda.net/andenken.html
Dort können Sie redliche Weichwaren kaufen, die wahrlich fast alle erdenklichen Unredlichkeiten ausmerzt.

Es grüßt und hilft,
Gregor König
Werter Herr König,

vielen Dank für Ihren keuschen Hinweis.
Ich werde mir soglich "Pfaffenbergs löbliche Weichware" und "Pfaffenbergs Feuerwand" bestellen.
Herr Pfaffenberg ist allem Anschein nach ein wahrhaft löblicher und von Gott gesegneter Mensch!

In tiefer Dankbarkeit

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von eminac »

Guten Tag!

Ich verwende Fester XP und zwar NUR Fenster, denn "Linux" und "Apfel" sind höchst unredlich, wie ich es bereits in einen meiner älteren Beiträge erwähnt habe.

hinweisend,
eminac
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Sören Korschio »

Es gibt ein experimentelles Projekt einer amerikanischen Baptistengemeinde.

Mit freundlichen Grüßen...
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Fritz Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jan 2010, 18:43

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Fritz Fuchs »

Linux ist nicht unredlich, Linux ist ein Name.

Empört,
Fritz Fuchs.
Itzhak Nussbaum

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Itzhak Nussbaum »

Sehr geehrter Herr Benedict,
bereits seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem keuschen Betriebssystem für Christen.
Ein Betriebssystem kann nicht keusch oder unkeusch sein. Wenn Sie sich für eine keusche und redliche Lebensweise entschieden haben, können Sie jedoch dafür sorgen, das System ohne Sünde zu nutzen. Wenn Sie damit anfangs etwas überfordert sind, schlagen Sie einfach einmal bei Herrn Google nach, welche Programme/Seiten keusche Inhalte enthalten und welche nicht.
Derzeit verwende ich Kleinweich Fenster. Dieses habe ich, um unzüchtige Inhalte (z.B. durch ein Knall-Auf Fenster) von Vornherein fernzuhalten, auf eine Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten mit 16 Farben eingestellt.
Nur leider gewährt mich auch diese Einstellung keine vollkommene Sicherheit vor unredlichen, teuflischen Inhalten.
Um unzüchtige Werbefenster auszublenden, können Sie die Einstellungen Ihres Internetz-Klienten benutzen, bzw. auch gute Erweiterungen herunterladen. Dies gilt für ziemlich jeden Klienten. Einen 100%igen Schutz vor unredlichen Inhalten kann jedoch kein System der Welt garantieren.
Ebenso ist es durch einen dämonischen Menschen nach wie vor möglich, die von mir getroffenen Einstellungen wieder auf viele Millionen Bildpunkte mit unendlichen Farben einzustellen. Hierdurch wäre ich den Einflüssen des Satans jedoch wieder ausgesetzt.
Richtig. Aber auch hier gibt es keinen 100%igen Schutz. Selbst eine gut konfigurierte Feuerwand lässt sich durch das richtige Gewusstwie umgehen. Hier hilft nur, möglichst alle verfügbaren Schutzmechanismen stets eingeschaltet zu lassen.
Linux (gibt es für dieses unredliche Wort eigentlich keine redliche Übersetzung?) scheidet als Alternative ebenfalls aus da auch hier zahlreiche unkeusche Einstellungen vorgenommen werden können.
Linux ist ein Begriff von Linus Torvalds. Dieser Begriff ist ein Eigenname und auch keinesfalls unredlich. Das Wort Windows ist übrigens auch kein überflüssiger Anglizismus, da hier nicht das Fenster an sich gemeint ist, sondern die lizenzierte Weichware der Firma Microsoft.

Was meinen Sie mit "scheidet als Alternative ebenfalls aus da auch hier zahlreiche unkeusche Einstellungen vorgenommen werden können"? Linux ist nach Meinung vieler Menschen eine sehr gute Alternative zum kostenpflichtigen Windows. Es unterscheidet sich vor allem darin, dass es durch seine mangelnde Verbreitung kaum Schadweichware gibt. Die Hacker spezialisierten sich hauptsächlich auf die Systeme von Microsoft.
Als halbwegs sicher erscheint mir das ursprüngliche Kleinweich DOSe; etwa in der Version 3.0.
Da ich jedoch nicht auf dieses redliche Forum verzichten möchte, hier meine Fragen:

- Lässt sich dieses Forum auch mit Kleinweich DOSe 3.0 aufrufen; und wenn Ja, auf welche Art und Weise?
Es gibt durchaus Netz-Klienten für die Konsole. Allerdings ist mir nur der lynx bekannt. Jener läuft unter Linux. Auch hier sollten Sie noch einmal den Herrn Google bemühen.
Gibt es noch andere Alternativen welche mich vor teuflischen Inhalten schützen und gleichzeitig jedoch ermöglichen, meiner christlichen Missionierungsarbeit im Internetz weiter nachzugehen?
Besuchen Sie nur Seiten mit dem Ihnen vertrauten Inhalt. Ansonsten empfehlen Wir ein Programm zur Sperrung unredlicher Inhalte vor Kindern. Bei Herrn Google werden Sie sicher fündig.

Mit freundlichen Grüßen

Itzhak Nussbaum


PS:
Zum den Beiträgen einer Moderatoren kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Allen voran ein Herr König. Hier werden die Teilnehmer aus irgendwelchen Gründen gebannt, obwohl diese niemals gegen die Forenregeln verstoßen haben. Ferner verstoßen einige Moderatoren anscheinend auch des öfteren gegen einige Regeln. Hiermit sind nicht alle Moderatoren angesprochen, aber diejenigen welche es betrifft, werden sich sicher damit angesprochen fühlen.
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Fritz Fuchs hat geschrieben:Linux ist nicht unredlich, Linux ist ein Name.

Empört,
Fritz Fuchs.
Und was brachte Ihnen dieser sinnentleerte Kommentar?


Zum Faden:

Ich verwende momentan Winzigweich Fensters 7. Eine recht knorke Weichware, da man sie sogar modifizieren kann.
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Itzhak Nussbaum hat geschrieben:Linux ist ein Begriff von Linus Torvalds. Dieser Begriff ist ein Eigenname und auch keinesfalls unredlich. Das Wort Windows ist übrigens auch kein überflüssiger Anglizismus, da hier nicht das Fenster an sich gemeint ist, sondern die lizenzierte Weichware der Firma Microsoft.
Werter Herr Nussbaum,
Sie haben offensichtlich keine Ahnung vom Leben, aber wollen hier den großen Revolutionär spielen. Natürlich sind auch Anglizismen in Eigennamen oder Abkürzungen zu übersetzen. Wenn man so wie Sie handelt, kann man ja gleich auch noch Anglizismen in Fachbegriffen erlauben. Und dann direkt auch noch in der Umgangssprache.

Rügend,
Karl-Heinz Prügel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Sören Korschio »

Im Großen und Ganzen gebe ich Herrn Nussbaum absolut recht.

Dennoch übersetze ich Fensters und Mikroweich, da diese Namen im Deutschen einfach schöner sind als im Englischen.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Itzhak Nussbaum

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Itzhak Nussbaum »

Werter Herr Prügel,
Sie haben offensichtlich keine Ahnung vom Leben, aber wollen hier den großen Revolutionär spielen.
Geschwafel. "Als Anglizismus bezeichnet man einen Einfluss der englischen Sprache auf andere Sprachen." Quelle: Wikipedia

Linux ist kein englisches Wort und Microsoft, sowie Windows sind eingetragene Warenzeichen und gelten darob auch nicht als Anglizismus. Sie können das auch in der aktuellen Ausgabe des Duden nachlesen.
Natürlich sind auch Anglizismen in Eigennamen oder Abkürzungen zu übersetzen. Wenn man so wie Sie handelt, kann man ja gleich auch noch Anglizismen in Fachbegriffen erlauben. Und dann direkt auch noch in der Umgangssprache.
Wieder falsch. "Dieser Einfluss kann sich auf allen Ebenen der Sprache äußern, also in der Lautung, in der Formenlehre, der Syntax sowie im Wortschatz (Fremd- und Lehnwörter)." Quelle: Wikipedia
Rügend,
Karl-Heinz Prügel
Das war keine Rüge, das war ein Beitrag. Ich habe ihn, ehrlich gesagt, mit einem Schmunzeln beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Itzhak Nussbaum
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Nussbaum,

also sind die Verleger des Dudens, sowie jene, die die Wikipedia verändern (Also Millionen von Menschen insgesamt.) jene, die entscheiden sollten, was der redliche Mensch zu tun und zu sagen hat? Ist es also so, dass wenn der Duden jetzt bestimmt, dass es redlich ist z.B. afroamerikanische Mitbürger als Neger zu bezeichnen (Was ich persönlich als abwertend empfinde, ohne selbst betroffen zu sein!), dass dem dann auch so ist, und sich der afroamerikanische Bürger damit abzufinden hat? Nein!

Der Duden ist eine gute Richtlinie, das möchte ich nicht abstreiten. Er beinhaltet viel Grundwissen und ist zu einem Großteil sehr knorke. Doch enthält er auch viele Anglizismen. Und ich weigere mich, alles anzunehmen was in diesem Buch steht, weil irgendjemand, den ich nicht kenne und nie kennenlernen werde, bestimmt dass etwas richtig ist. Das werde ich nicht akzeptieren!

Und nun würde ich Ihnen raten die Anglizismen hier zu unterlassen, andernfalls wird Ihr Brettzugang alsbald geschlossen.

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Itzhak Nussbaum

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Itzhak Nussbaum »

Werte(r) Frau/Herr Asfaloths,
Frl. Nussbaum,
ich bin männlich, es gibt also keinen Grund, mich als Fräulein anzureden. Das impliziert bereits der Vorname Itzhak.
also sind die Verleger des Dudens, sowie jene, die die Wikipedia verändern (Also Millionen von Menschen insgesamt.) jene, die entscheiden sollten, was der redliche Mensch zu tun und zu sagen hat?
Nein. Der Duden ist ein bedeutendes Regelwerk der deutschen Sprache. Er umfasst orthografische und grammatikalische Regeln. Ohne Regeln kann es keine Sprache geben. Die Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, welche mehrfach von verschiedenen Wissenschaftlern als sehr firm ausgezeichnet wurde. Ich könnte mich auch auf diese Quellen beziehen, sollten sie sich als nicht richtig erweisen. Das ist das Recht des Zitierenden, er ist schließlich nicht der Urheber.
Ist es also so, dass wenn der Duden jetzt bestimmt, dass es redlich ist z.B. afroamerikanische Mitbürger als Neger zu bezeichnen (Was ich persönlich als abwertend empfinde, ohne selbst betroffen zu sein!), dass dem dann auch so ist, und sich der afroamerikanische Bürger damit abzufinden hat?
Der Duden ist ein Werk über die Regeln einer Sprache und kein ideologischer Wegweiser.
Der Duden ist eine gute Richtlinie, das möchte ich nicht abstreiten. Er beinhaltet viel Grundwissen und ist zu einem Großteil sehr knorke. Doch enthält er auch viele Anglizismen. Und ich weigere mich, alles anzunehmen was in diesem Buch steht, weil irgendjemand, den ich nicht kenne und nie kennenlernen werde, bestimmt dass etwas richtig ist. Das werde ich nicht akzeptieren!
Das freut mich und das will ich Ihnen auch nicht streitig machen. Ich habe lediglich den Duden zitiert und mit ihm meine Meinung untermauert. Dem Herrn Prügel steht es frei, pikiert zu sein oder eine Kritik zu vertragen.
Und nun würde ich Ihnen raten die Anglizismen hier zu unterlassen, andernfalls wird Ihr Brettzugang allsbald geschlossen.
Dann sperren Sie eben den Zugang. Ich lege keinen Wert auf Diskussionen, bei dem die Moderatoren ihre Macht missbrauchen, indem sie sich Mitteln der Netzwerksicherheit bedienen. Ich habe mich stets benommen. Ein Anglizismus ein eine Eindeutschung. Ein eingetragenes Markenzeichen kann nie ein Anglizismus sein.

Mit freundlichen Grüßen

Itzhak Nussbaum
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Itzhak Nussbaum hat geschrieben:Die Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, welche mehrfach von verschiedenen Wissenschaftlern als sehr firm ausgezeichnet wurde.
Aha, ein Wissenschaftler also. Dann ist es also auch richtig, daß in der Wikipedia die Evolutionstheorie als wahr dargestellt, Anglizismen verwendet und Gott in Frage stellt?
Ich glaube nur an Wissenschaften, die direkt aus der Bibel und dem Wort des Papstes folgen!

Dann sperren Sie eben den Zugang. Ich lege keinen Wert auf Diskussionen, bei dem die Moderatoren ihre Macht missbrauchen, indem sie sich Mitteln der Netzwerksicherheit bedienen. Ich habe mich stets benommen. Ein Anglizismus ein eine Eindeutschung. Ein eingetragenes Markenzeichen kann nie ein Anglizismus sein.
Es wird lediglich von Ihnen verlangt sich an die Regeln zu halten. Spielen Sie doch nicht das Opfer!
Antworten