Christliches Betriebssystem?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Asfaloths »

Werte(r) Frau/Herr Asfaloths,
DER Sittenwart. Wie ich oben schrieb. Nun dürfen Sie raten, welchem Geschlecht ich angehöre.
Nein. Der Duden ist ein bedeutendes Regelwerk der deutschen Sprache. Er umfasst orthografische und grammatikalische Regeln. Ohne Regeln kann es keine Sprache geben. Die Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, welche mehrfach von verschiedenen Wissenschaftlern als sehr firm ausgezeichnet wurde. Ich könnte mich auch auf diese Quellen beziehen, sollten sie sich als nicht richtig erweisen. Das ist das Recht des Zitierenden, er ist schließlich nicht der Urheber.
[...]
Der Duden ist ein Werk über die Regeln einer Sprache und kein ideologischer Wegweiser.
Also möchten Sie dem Hersteller des Dudens die Macht gewähren, über unsere Sprache verfügen zu dürfen? Sie möchten also sagen, dass diese Personen, die hinter dem Buch stecken, das Recht haben zu verfügen, wie wir uns zu artikulieren haben?
Nein! Es mag ein Wegweiser sein, aber solange der Duden unredliche Wörter beinhaltet werde ich ihn nicht komplett akzeptieren.
Dann sperren Sie eben den Zugang. Ich lege keinen Wert auf Diskussionen, bei dem die Moderatoren ihre Macht missbrauchen, indem sie sich Mitteln der Netzwerksicherheit bedienen. Ich habe mich stets benommen. Ein Anglizismus ein eine Eindeutschung. Ein eingetragenes Markenzeichen kann nie ein Anglizismus sein.
Das sagt wer? Nennen Sie bitte eine vernünftige Quelle.
Wir leben in Deutschland. Demnachzufolge hat jedes Wort das hier gesprochen wird, Deutsch zu sein. Wenn wir auch nur ein Wort, unabhängig davon ob Markenzeichen oder nicht, zulassen, das englisch ist, dann werden sich weitere einbürgern. Und schon wird der Duden eine Mischung aus unserer und einer anderen Sprache. Ich sage: Nein! Jedes Land hat seine Sprache, und ich werde dafür kämpfen, dass unsere Sprache erhalten bleibt.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Itzhak Nussbaum

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Itzhak Nussbaum »

Werter Herr Prügel,
Aha, ein Wissenschaftler also. Dann ist es also auch richtig, daß in der Wikipedia die Evolutionstheorie als wahr dargestellt, Anglizismen verwendet und Gott in Frage stellt?
An welcher Stelle wird in der Wikipedia ein Gott in Frage gestellt? Sicher werden in der Wikipedia Anglizismen verwendet. Was wollen Sie mir damit sagen? Anglizismen sind der Deutschen Sprache sicher nicht zuträglich, dennoch sind sie vorhanden.
Ich glaube nur an Wissenschaften, die direkt aus der Bibel und dem Wort des Papstes folgen!
Welche Wissenschaften entnehmen Sie denn der Bibel?
Es wird lediglich von Ihnen verlangt sich an die Regeln zu halten. Spielen Sie doch nicht das Opfer!
Ich halte mich an die Forumregeln. Ich spiele auch kein Opfer. Bitte zeigen Sie einmal Quellen auf, in denen Sie einen Verstoß gegen meine Beiträge sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Itzhak Nussbaum
Itzhak Nussbaum

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Itzhak Nussbaum »

Also möchten Sie dem Hersteller des Dudens die Macht gewähren, über unsere Sprache verfügen zu dürfen? Sie möchten also sagen, dass diese Personen, die hinter dem Buch stecken, das Recht haben zu verfügen, wie wir uns zu artikulieren haben?
Nein! Es mag ein Wegweiser sein, aber solange der Duden unredliche Wörter beinhaltet werde ich ihn nicht komplett akzeptieren.
Was haben Sie denn ständig mit Ihrer "Macht"? Der Duden ist eine Norm. Warum sollte ich mich an Ihre Rechtschreibung halten, wenn ich diskutieren möchte? Weil Sie ein Moderator sind? Ich muss auch Ihre Sichtweise der Dinge nicht akzeptieren. Ich nutze englische Worte, wann immer ich sie für eine gute Verständigung für angebracht halte.
Das sagt wer? Nennen Sie bitte eine vernünftige Quelle.
Wir leben in Deutschland. Demnachzufolge hat jedes Wort das hier gesprochen wird, Deutsch zu sein. Wenn wir auch nur ein Wort, unabhängig davon ob Markenzeichen oder nicht, zulassen, das englisch ist, dann werden sich weitere einbürgern. Und schon wird der Duden eine Mischung aus unserer und einer anderen Sprache. Ich sage: Nein! Jedes Land hat seine Sprache, und ich werde dafür kämpfen, dass unsere Sprache erhalten bleibt.
Die vernünftige Quelle ist der Duden, aber das ist für Sie sicher wieder relativ. Übrigens enthält die Deutsche Sprache Begriffe aus Latein, Französisch, Englisch und vielen anderen Sprachen. Sie sagen: Nein! Ich habe Ihre Meinung zur Kenntnis genommen und mir ist sie herzlich egal.

Mit freundlichen Grüßen

Itzhak Nussbaum
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Die Wickipedia

Beitrag von Benedict XVII »

Die Wickipedia als solches empfinde ich als als unsittlich und unredlich.
Dort können Menschen ihren teils dämonischen Aberglauben in die Welt setzen, ohne dass dies zuvor z.B. durch einen Prister korrigiert oder freigegeben wurde. Daher lehne ich die Wickipedia (auch hier: alleine der Name ist bereits unredlich; gibt es hierfür kein redliches Wort?) ab.
Auch der Duden wird meines Wissens nicht durch einen Priester oder einen sonstigen Würdenträger der katholischen Kirche korrigiert und freigegeben. Es ist daher nahezu zwingend, dass auch der Duden zahlreiche unkeusche Redewendungen und unredliche Anglizismen enthält. Daher ist auch der Duden aus christlicher und redlicher Sicht nicht maßgebend. Er kann allerhöchstens als Leitfaden verwendet werden; im Konflikfalle mit der Redlichkeit und dem wahren Glauben ist jedoch eindeutig dem Willen Gottes Vorzug zu geben.
Wir sollten bei allem scheinbaren wissenschaftlichen Fortschritt nicht unser Gehirn ausschalten. Dieses sagt uns nämlich, dass alleine der von Gott vorgegebene redliche Weg der Richtige Weg ist.
Deswegen erübrigt sich auch die Diskussion über die Übersetzung von sogenannten "Eigennamen" und "Eingetragenen Warenzeichen". Selbstverständlich duldet Gott und die Redlichkeit auch hierbei keine Ausnahme.
Oder gehen Sie davon aus, dass Gott sich mit Dingen wie "Eingetragenen Warenzeichen" aufhält? Dieser Gedanke ist absurd.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Itzhak Nussbaum hat geschrieben:An welcher Stelle wird in der Wikipedia ein Gott in Frage gestellt?
"ein Gott"? Das sagt alles! Hinfort, Ungläubiger!
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Asfaloths »

Was haben Sie denn ständig mit Ihrer "Macht"? Der Duden ist eine Norm. Warum sollte ich mich an Ihre Rechtschreibung halten, wenn ich diskutieren möchte? Weil Sie ein Moderator sind? Ich muss auch Ihre Sichtweise der Dinge nicht akzeptieren. Ich nutze englische Worte, wann immer ich sie für eine gute Verständigung für angebracht halte.
Und wer hat das Recht zu normen und dem kleinen Bürger vorzugeben wie er zu sprechen hat? Entgegen christlicher Werte?
Und Sie werden sich hier gefälligst Brettregelkonform verhalten. Lesen und verstehen Sie diese. Halten Sie sich nicht daran (Anglizismengebrauch), so werden Sie verbannt.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Itzhak Nussbaum

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Itzhak Nussbaum »

Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:
Itzhak Nussbaum hat geschrieben:An welcher Stelle wird in der Wikipedia ein Gott in Frage gestellt?
"ein Gott"? Das sagt alles! Hinfort, Ungläubiger!
Ja. Es gibt in der Tat mehrere Götter. Lesen Sie doch einmal ein Buch.

Mit freundlichen Grüßen

Itzhak Nussbaum
Itzhak Nussbaum

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Itzhak Nussbaum »

Und wer hat das Recht zu normen und dem kleinen Bürger vorzugeben wie er zu sprechen hat? Entgegen christlicher Werte?
Die Gesellschaft hat das Recht. Und wenn Sie einen Bundespersonalausweis besitzen, gehören Sie dazu. Da wir aber in einer weltlichen Staatsform leben, nämlich der Demokratie, entscheiden das auch weltlich eingestellte Bürger.
Und Sie werden sich hier gefälligst Brettregelkonform verhalten. Lesen und verstehen Sie diese. Halten Sie sich nicht daran (Anglizismengebrauch), so werden Sie verbannt.
Ich habe die Regeln bereits gelesen. Die Brettregeln habe ich befolgt. Fühlen Sie sich durch Bildung in diesem Forum auf den Schlips getreten? Ich gefährde weder den Forenfrieden, noch bin ich in irgendeiner Weise frech oder boshaft.

Mit freundlichen Grüßen

Itzhak Nussbaum
Mud
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 21:45

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Mud »

Ein christliches Betriebssystem wäre eine wunderbare Idee. Natürlich müsste sie von Experten der Kirche getestet werden.

zustimmend,
Mud
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Benedict XVII »

Itzhak Nussbaum hat geschrieben: Die Gesellschaft hat das Recht. Und wenn Sie einen Bundespersonalausweis besitzen, gehören Sie dazu. Da wir aber in einer weltlichen Staatsform leben, nämlich der Demokratie, entscheiden das auch weltlich eingestellte Bürger.
Geehrter Herr Nussbaum,

Sie verkennen dass Regeln und Normen einzig und alleine von Gott gegeben werden können.
Es ist die Aufgabe des Menschen, diese von Gott gegebenen Regeln zu erkennen und einzuhalten.
Die katholische Kirche als Stellvertreterin Gottes auf Erden gibt die von IHM gegebenen Regeln an uns Menschen weiter.

Wie könnten wir uns erdreisten, den Regeln Gottes nicht Folge zu leisten?
Wie könnten wir uns erdreisten, eigene oder andere Regeln zu erstellen?

Es mag auf dem Papier stehen, dass wir in einer weltlichen Staatsform leben. Dieses Papier ändert jedoch nichts daran, dass wir zuallererst in Gottes Welt leben und Seinen Worten zu folgen haben. Ein Stück Papier kann hieran nichts ändern.
Auch wenn dieses Papier weltlich eingestellte (= ungläubige, unredliche Menschen) erstellt haben sollten so ändert dies trotzdem nichts an den von Gott gegebenen Tatsachen.

Sehen Sie dies denn nicht ein?
Denken Sie, irgendwelche "weltlich eingestellten Bürger" würden die Macht besitzen, Gott zu widersprechen?
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Itzhak Nussbaum

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Itzhak Nussbaum »

Werter Herr Benedict,
Sie verkennen dass Regeln und Normen einzig und alleine von Gott gegeben werden können.
Nein. Im Gegenteil, ich habe einen eigenen Kopf zum denken und auch einen eigenen Gott. Dieser ist nicht Bestandteil der Katholischen Lehre.
Es mag auf dem Papier stehen, dass wir in einer weltlichen Staatsform leben. Dieses Papier ändert jedoch nichts daran, dass wir zuallererst in Gottes Welt leben und Seinen Worten zu folgen haben. Ein Stück Papier kann hieran nichts ändern.
Papier? Papier ist ein Material. Und ich lebe auch nicht in "Gottes Welt", ich lebe in der Bundesrepublik Deutschland. Wäre es andere, würde ich keine Steuern zahlen. Denn Abgaben in Form von einer Währung, welche Euro heißt, wird dort nicht erwähnt. Achso, übrigens zahle ich auch keine Kirchensteuer, das ist im Grunde keine Steuer, eher eine Abgabe. Da ich die Kirche so gut wie nie benutze, sehe ich auch nicht ein, jene zu entrichten. Mein Arbeitsplatz lässt mir kaum Zeit für so etwas.
Es ist die Aufgabe des Menschen, diese von Gott gegebenen Regeln zu erkennen und einzuhalten.
Nein. Sie sollten mal ein Buch lesen. Selbst die Bibel beinhaltet nicht diesen Kontext. Das habe bei der Bundeswehr gelernt. Während meiner Zeit in der KZH-Zeit (KZH = Krank zu Hause) las ich darin und fand keinen Absatz für die Menschen, welche sich an die Bibel halten sollten, wenn sie diesen Glauben nicht unterstützen.
Wie könnten wir uns erdreisten, den Regeln Gottes nicht Folge zu leisten?
Wie könnten wir uns erdreisten, eigene oder andere Regeln zu erstellen?
Fragen Sie doch Ihren Friseur.
Die katholische Kirche als Stellvertreterin Gottes auf Erden gibt die von IHM gegebenen Regeln an uns Menschen weiter.
Das gilt nur für Katholiken. Im Gegensatz dazu funktioniert die Wissenschaft. Denn obwohl einige geistige Tiefflieger in diesem Forum nicht an diese glauben, können jene auch das Internetz benutzen und auch der Airbag im Automobil funktioniert für diese Leute. Leider soll es für die ungläubigen Wissenschaftler, welcher diese hervorragenden Systeme entwickelten keinen Platz im Glauben geben. Das ist natürlich nicht unbedingt gerecht.
Sehen Sie dies denn nicht ein?
Denken Sie, irgendwelche "weltlich eingestellten Bürger" würden die Macht besitzen, Gott zu widersprechen?
Ja, jeder dieser Bürger. Das impliziert der Begriff an sich. Würden sie an Gott glauben, wären sie nicht weltlich eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Itzhak Nussbaum
Fürchtegott
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 17:09

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Fürchtegott »

Gregor König hat geschrieben:Lieber Herr Benedikt,

schauen Sie bitte einmal hier: http://pfaffenberg.permuda.net/andenken.html
Dort können Sie redliche Weichwaren kaufen, die wahrlich fast alle erdenklichen Unredlichkeiten ausmerzt.

Es grüßt und hilft,
Gregor König
Sie haben Aglisizmen in Ihrem Beitrag, genauer unter ütüp (unredlich: "http").
Das ist unredlich und unvorbildich!

Mahnend,
Urknox
Dietmar Hopp

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Dietmar Hopp »

Fürchtegott hat geschrieben:
Gregor König hat geschrieben:Lieber Herr Benedikt,

schauen Sie bitte einmal hier: http://pfaffenberg.permuda.net/andenken.html
Dort können Sie redliche Weichwaren kaufen, die wahrlich fast alle erdenklichen Unredlichkeiten ausmerzt.

Es grüßt und hilft,
Gregor König
Sie haben Aglisizmen in Ihrem Beitrag, genauer unter ütüp (unredlich: "http").
Das ist unredlich und unvorbildich!

Mahnend,
Urknox
Und Sie sollten ihren Taufnamen benutzen.

Ich gehe jetzt die Heilige Schrift lesen, gute Nacht,

Dietmar Hopp.
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Burgie Rieth »

Sie haben Aglisizmen in Ihrem Beitrag, genauer unter ütüp (unredlich: "http").
Das ist unredlich und unvorbildich!
Was ist den Ihrer Meinung nach an dem Fachbegriff http so unredlich? Mir wäre keine Seite bekannt die man per ütüp aufrufen könnte. Und eine kleine Bitte: Schlagen Sie Begriffe nach, von denen Sie nichts wissen, in diesem Falle Anglizismen.
Sie können ja dann die Definition hier niederschreiben.

Auf eine Antwort wartend,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Benedict XVII »

Itzhak Nussbaum hat geschrieben:Werter Herr Benedict,
(...)
Werter Herr Nussbaum,

ich hoffe, dass auch Sie zum wahren Glauben finden werden.
Bedenken Sie: Gott wird nach Ihrem Tode über Sie richten. Nur redlichen Menschen ist das Paradies vergönnt. Alle anderen Menschen (Ungläubige, Falschgläubige) gehen in den ewigen Schlund der Hölle ein.
Auch Sie sind ein gläubiger Mensch. Sie glauben an die Unfehlbarkeit der Wissenschaft. Wechseln auch Sie zum wahren Glauben - bevor es für Ihre Seele zu spät ist.

Hoffend und betend

Bendedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten