Christliches Betriebssystem?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Werter Herr Prügel,

in einem Ihrer früheren Beiträge bemerkten Sie:
"http" ist eine Abkürzung für "Hypertext Transfer Protocol", was redlich "Übertextübertragungsprotokoll" heißt. Anglizismen sind hier auch in Fachbegriffen einzudeutschen. Das steht vielleicht nicht ausdrücklich so in den Brettregeln, aber wird jedem klar, der sich etwas einliest bevor er anfängt überall herum zu artikeln.
Dies beinhaltet auch die Befehle zur Textformatierung, die Weichware, auf welchem dieses Forum basiert und auch die Übertragungsbefehle des Protokolls. Dieses ist übrigens nicht geschlossen. Sonst würden Linux-Benutzer wie ich nicht das Internetz nutzen können. Vielleicht probieren Sie doch noch, ein neues Protokoll zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Können Sie nicht einfach Ihr Maul halten, wenn nur Dummheit rauskommt?
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Herr Prügel,
Können Sie nicht einfach Ihr Maul halten, wenn nur Dummheit rauskommt?
vernünftige Diskussionen sind Sie vermutlich nicht gewohnt, darum nehme ich Ihnen diesen Unflat auch nicht weiter übel. Wenn Sie von heute an jeden Tag ein Buch lesen, wird sich das sicher in ein paar Monaten geändert haben.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Benedict XVII »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Herr Prügel,
Können Sie nicht einfach Ihr Maul halten, wenn nur Dummheit rauskommt?
vernünftige Diskussionen sind Sie vermutlich nicht gewohnt, darum nehme ich Ihnen diesen Unflat auch nicht weiter übel. Wenn Sie von heute an jeden Tag ein Buch lesen, wird sich das sicher in ein paar Monaten geändert haben.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Geehrter Herr Fischer,
Sie übersehen, dass es die Absicht der Betreiber dieses Brettes ist, Gott zu dienen.

Hierzu nehmen die Brettbetreiber die Last auf sich, sich mit teils höchst unredlicher Sprache auseinanderzusetzen. Die Brettbetreiber dienen damit Gott und nehmen den anderen Gemeindemitgliedern des Brettes die Mühsal, sich selber mit solch höchst gefährlichen Dingen auseinandersetzen zu müssen. Nur wahrhaft redliche Menschen sind hierzu in der Lage ohne den Dämonen zu verfallen.

Sie sollten den Brettbetreibern hierfür dankbar sein und in Demut Ihr Antliz senken. Nicht viele Menschen auf dieser Welt sind willens und imstande, Gott und ihren redlichen Mitmenschen auf diese Weise dienlich zu sein.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Sehr geehrter Herr Benedict,
Sie übersehen, dass es die Absicht der Betreiber dieses Brettes ist, Gott zu dienen.
das lässt sich mit meinen Beiträgen und Ansichten durchaus vereinbaren.
Hierzu nehmen die Brettbetreiber die Last auf sich, sich mit teils höchst unredlicher Sprache auseinanderzusetzen. Die Brettbetreiber dienen damit Gott und nehmen den anderen Gemeindemitgliedern des Brettes die Mühsal, sich selber mit solch höchst gefährlichen Dingen auseinandersetzen zu müssen. Nur wahrhaft redliche Menschen sind hierzu in der Lage ohne den Dämonen zu verfallen.
Aber der Dienstrechner besteht aus vielen Dämonen. Er basiert schließlich auf Linux. Was ist denn eine unredliche Sprache?
Sie sollten den Brettbetreibern hierfür dankbar sein und in Demut Ihr Antliz senken. Nicht viele Menschen auf dieser Welt sind willens und imstande, Gott und ihren redlichen Mitmenschen auf diese Weise dienlich zu sein.
Ich senke mein Antlitz nicht in Demut. Und ich diene auch nicht Gott. Das sollten Sie tolerieren. Oder besser: Das müssen Sie tolerieren. Redlichkeit hat übrigens nichts mit Gottesdienst zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Und ich diene auch nicht Gott. Das sollten Sie tolerieren.
Das zu tolerien würde dem gleich kommen Sie dem ewigen Bad im feurigen Pfuhl preiszugeben!
Sie würden einzig und allein geschaffen um Gott zu dienen und wenn Sie das nicht tun, wird er Sie fürchterlich bestrafen!
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Prügel,
Das zu tolerien würde dem gleich kommen Sie dem ewigen Bad im feurigen Pfuhl preiszugeben!
Sie würden einzig und allein geschaffen um Gott zu dienen und wenn Sie das nicht tun, wird er Sie fürchterlich bestrafen!
da Sie sicher noch relativ jung sind, wie ich an Ihrem Betriebssystem erkenne, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass man heutzutage horrende Nebenkosten hat. Da wäre mir die Hölle doch sehr lieb. Immerhin ist die Heizung immer eingeschaltet und völlig umsonst. Letztes Jahr betrugen meine Nebenkosten übrigens exakt 680,37 EUR. Das waren dann 37 Cents Nachzahlung. Ist das nicht schön?

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Werter Herr Prügel,
Das zu tolerien würde dem gleich kommen Sie dem ewigen Bad im feurigen Pfuhl preiszugeben!
Sie würden einzig und allein geschaffen um Gott zu dienen und wenn Sie das nicht tun, wird er Sie fürchterlich bestrafen!
da Sie sicher noch relativ jung sind, wie ich an Ihrem Betriebssystem erkenne, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass man heutzutage horrende Nebenkosten hat. Da wäre mir die Hölle doch sehr lieb. Immerhin ist die Heizung immer eingeschaltet und völlig umsonst. Letztes Jahr betrugen meine Nebenkosten übrigens exakt 680,37 EUR. Das waren dann 37 Cents Nachzahlung. Ist das nicht schön?

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Sie widern mich an und die Administration hat sich verschworen und duldet Ihre verabscheuungswürdige Ketzerei! Es ist ein dunkler Tag für die Christenheit!

Kraft im Gebet suchend,
Karl-Heinz Prügel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Sören Korschio »

Nein Herr Prügel!

Herr Fischer argumentiert auf vernünftiger Basis ohne die Brettregeln zu missachten. Er ist nicht unserer Meinung, doch wo wären wir, wenn wir die Meinungsfreiheit abschaffen würden?

Genau für solche Diskussionen ist das redliche Plauderbrett da.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Sie widern mich an und die Administration hat sich verschworen und duldet Ihre verabscheuungswürdige Ketzerei! Es ist ein dunkler Tag für die Christenheit!
Sie nun wieder. Verwerfen Sie doch einfach Ihre Halsstarrigkeit und diskutieren Sie vernünftig.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Sören Korschio hat geschrieben:Nein Herr Prügel!

Herr Fischer argumentiert auf vernünftiger Basis ohne die Brettregeln zu missachten. Er ist nicht unserer Meinung, doch wo wären wir, wenn wir die Meinungsfreiheit abschaffen würden?

Genau für solche Diskussionen ist das redliche Plauderbrett da.
Sören Korschio hat geschrieben:Toleranz ist das genaue Gegenteil von Liebe! Alle Ungläubigen werden am Tage des jüngsten Gerichts in die Hölle verbannt werden. Tolerant zu sein hieße also, dass keusche Christenmenschen wie wir es sind, stillschweigend mit ansehen, wie Ketzer und Gesindel den Weg zum ewigen Schwefelsee einschlagen. Liebe zeigen wir dadurch, dass wir diese Leute retten und ihnen den richtigen Weg weisen. Mit ALLEN notwendigen Mitteln.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Sören Korschio »

So ist es.

Deswegen wäre es unverantwortlich hier jemanden zu verbannen, der an einer Diskussion teilhaben will, die z.B. dank Ihnen einen missionarischen Effekt hätte.

Milde lächelnd,
der Lehrmeister
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Benedict XVII »

Sören Korschio hat geschrieben: Herr Fischer argumentiert auf vernünftiger Basis.
Werter Herr Korschio,
ich kann nicht erkennen, auf welcher "vernünftigen" Basis Herr Fischer argumentiert.

Bezieht er sich auf die Bibel?
Bezieht er sich auf Gott?
Bezieht er sich auf die katholische Kirche?

Nein, all dies tut er nicht.
Worin können Sie hier eine vernünftige Basis erkennen?

Fragend
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Sören Korschio »

Für mich ist jeder Nutzer vernünftig, der die Brettregeln nicht missachtet und einen höflichen Umgangston pflegt.

Die Basis seiner Argumente selbst müssen die entsprechenden Diskussionspartner analysieren und kritisieren. Doch ich werde mir jetzt erstmal einen knorken Früchtetee genehmigen.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Burgie Rieth »

Benedict XVII hat geschrieben:
Sören Korschio hat geschrieben: Herr Fischer argumentiert auf vernünftiger Basis.
Werter Herr Korschio,
ich kann nicht erkennen, auf welcher "vernünftigen" Basis Herr Fischer argumentiert.

Bezieht er sich auf die Bibel?
Bezieht er sich auf Gott?
Bezieht er sich auf die katholische Kirche?

Nein, all dies tut er nicht.
Worin können Sie hier eine vernünftige Basis erkennen?

Fragend
Benedict XVII
Ist denn Fachwissen keine vernünftige Basis?
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Christliches Betriebssystem?

Beitrag von Benedict XVII »

Burgie Rieth hat geschrieben:
Benedict XVII hat geschrieben:
Sören Korschio hat geschrieben: Herr Fischer argumentiert auf vernünftiger Basis.
Werter Herr Korschio,
ich kann nicht erkennen, auf welcher "vernünftigen" Basis Herr Fischer argumentiert.

Bezieht er sich auf die Bibel?
Bezieht er sich auf Gott?
Bezieht er sich auf die katholische Kirche?

Nein, all dies tut er nicht.
Worin können Sie hier eine vernünftige Basis erkennen?

Fragend
Benedict XVII
Ist denn Fachwissen keine vernünftige Basis?
Selbstverständlich ist biblisches Fachwissen eine vernünftige Basis.
Dies sollte die Basis für jedliche Diskussion sein.
Auch Fachwissen über die katholische Kirche oder die Redlichkeit an sich ist eine vernünftige Basis.
Genau dieses Fachwissen vermisse ich jedoch.

Alles andere ist allerhöchstens Scheinwissen, da es nicht auf dem Willen Gottes basiert.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten