Uhu Kleber ist unredlich!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Marco Weiß
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:21

Re: Uhu Kleber ist unredlich!

Beitrag von Marco Weiß »

Ortwin Roderich hat geschrieben:Was soll an Kleber schlimm sein?
Ist ein ganz normaler Gegenstand des Alltags.
Höchstgeehrter Herr Roderich,
ich verstehe, dass sie sich der gigantischen Auswirkungen, die oftmals in den geringfügigsten Sachen stecken können, nicht bewusst sind. Deshalb möchte ich sie jetzt auf den "Roten Bullen" hinweisen, ein ganz normales Energiegetränk, das inzwischen überall zu kaufen ist. "Harmlos!", wollen sie nun vielleicht sagen, doch wissentschaftliche Studien ergaben, dass diese unredliche Droge Kokain in diesem Getränk zu finden war.
Sapperlot, ich denke, das kann nur der Satan selbst in das Getränk gegeben haben.

Nach diesem schmalen Seitenflug möchte ich abermals auf den Klebstoff UHU zurückkommen:
Immer mehr Jugendliche werden vom Satan bewegt, diesen Klebstoff und auch die erheiternden "Wunderdrogen" die in diesem enthalten sind, gründlichst zu inhalieren. Meines Wissens nach soll dies zehnmal schlimmer sein, als die Droge im Getränk "Roter Bulle". Das kann kein geringfügiges Nachspiel haben, sind sie nicht auch der selben Meinung? Vielleicht will der Satan besitz über diese Jugendlichen ergriffen haben, mich wird er allerdings nicht ergreifen.

Voller Hoffnung ihrer Überzeugung gegen den Klebstoff,
Marco Weiß
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12
Benutzeravatar
Marco Weiß
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:21

Re: Uhu Kleber ist unredlich!

Beitrag von Marco Weiß »

Ich möchte mich noch äusserst über die Rechtschreibfehler im letzten Beitrag entschuldigen. Ich will später meinen Pfarrer besuchen und die Geschichte anprangern.

Um Verzeihung bittend,
Marco Weiß
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12
RichterFrollo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 21:04

Re: Uhu Kleber ist unredlich!

Beitrag von RichterFrollo »

Marco Weiß hat geschrieben:
Höchstgeehrter Herr Roderich,
Nun, werter Herr Weiß, der Zugang von Herrn Roderich ist schon längst gesperrt, er wird nicht mehr mit Ihnen diskutieren können.
Marco Weiß hat geschrieben: ich verstehe, dass sie sich der gigantischen Auswirkungen, die oftmals in den geringfügigsten Sachen stecken können, nicht bewusst sind. Deshalb möchte ich sie jetzt auf den "Roten Bullen" hinweisen, ein ganz normales Energiegetränk, das inzwischen überall zu kaufen ist. "Harmlos!", wollen sie nun vielleicht sagen, doch wissentschaftliche Studien ergaben, dass diese unredliche Droge Kokain in diesem Getränk zu finden war.
Darf ich Sie auf die Inhaltsstoffe des Weihrauches hinweisen? Viele der Inhaltsstoffe sind auch in Opiaten zu finden und dies ist auch schon sehr viel länger bekannt. Trotzdem wird er noch immer in Kirchen verwendet und ich wette Sie, als eifriger Kirchgänger haben während Ihres Aufenthaltes dort den Rauch eingeatmet.
Marco Weiß hat geschrieben: Nach diesem schmalen Seitenflug möchte ich abermals auf den Klebstoff UHU zurückkommen:
Immer mehr Jugendliche werden vom Satan bewegt, diesen Klebstoff und auch die erheiternden "Wunderdrogen" die in diesem enthalten sind, gründlichst zu inhalieren. Meines Wissens nach soll dies zehnmal schlimmer sein, als die Droge im Getränk "Roter Bulle". Das kann kein geringfügiges Nachspiel haben, sind sie nicht auch der selben Meinung? Vielleicht will der Satan besitz über diese Jugendlichen ergriffen haben, mich wird er allerdings nicht ergreifen.

Voller Hoffnung ihrer Überzeugung gegen den Klebstoff,
Marco Weiß

Zudem stimme ich der Kernaussage von Herrn Roderichs Beitrag zu. Wenn sie so vehement gegen Kleber im Allgemeinen (die Marke spielt bei den Inhaltsstoffen keine Rolle) sind, stellen sie sich vor, wie das Leben aussehen würde ohne ihn. Ihre Bibel wäre nicht gebunden, sondern würde einem kuriosem Haufen Papier ähneln. Selbige Problematik ließe sich auf fast alle Aspekte des Alltages übertragen.

Nebenbei bemerkt können Menschen sich an allen möglichen Dingen berauschen. Um einige Substanzen aus dem Alltag zu nennen:

Farben, Lacke, Kunststoffe, Alkohole, Tabak, Mundwässer, Parfums, etc.

Allen Ausdünstungen der genanten Stoffe waren Sie garantiert schon mehr als einmal ausgesetzt und haben sich unbewusst daran berauscht.




Grüßend,

Max Kornburger
Benutzeravatar
Marco Weiß
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:21

Re: Uhu Kleber ist unredlich!

Beitrag von Marco Weiß »

Sehr geehrter Herr Kronburger,
die Aspekte, die sie mir genannt haben, wirken Recht zu sein.
Dennoch gab es den Skandal mit dem Energiegetränk "Roter Bulle" (unredlich: Red Bull) ... Sollte nicht zumindest da etwas getan werden???

Sich selbst fragend und auf Antworten hoffend,
Marco Weiß
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12
RichterFrollo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 21:04

Re: Uhu Kleber ist unredlich!

Beitrag von RichterFrollo »

Marco Weiß hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Kronburger,
die Aspekte, die sie mir genannt haben, wirken Recht zu sein.
Dennoch gab es den Skandal mit dem Energiegetränk "Roter Bulle" (unredlich: Red Bull) ... Sollte nicht zumindest da etwas getan werden???

Werter Herr Weiß, das muss man sehr differenziert betrachten. Natürlich gab es besagten Skandal um besagtes Geträmk, nur sehen ich mich immernoch nach konkreten Daten bezüglich der Konzentration des Kokains. Wie es so schön heisst: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." Ohne konkrete Mengenangabe kann ich auch den Verzehr von schwarzem Mohn verpöhnen. Denn in ihm sind die gleichen Wirkstoffe enthalten die man auch im weißen Mohn, aus dem Opium hergestellt wird, zu finden. Mit dieser Aussage lasse ich aber gleichzeitig die Tatsache unter den Tisch fallen, dass diese Inhaltsstoffe in so geringen Mengen vorhanden sind, dass sie selbst mit den exaktesten Hilfsmitteln kaum noch nachzuweisen sind.

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass die Aussage, der "Rote Bulle" enthalte Kokain, vielleicht wahr, aber mehr als ungenau ist. Meines Wissens wurden wir Nachrichtenleser/-hörer nicht mit der Information der Mengenkonzentration belohnt, aber nur mit dieser ließe sich ein vermeintlicher "Skandal" entschärfen oder bewahrheiten.

Es grüßt,

Max Kornburger
Benutzeravatar
Marco Weiß
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:21

Re: Uhu Kleber ist unredlich!

Beitrag von Marco Weiß »

Sehr geehrter Herr Kronburger,

Ich möchte mich hiermit für ihre Antworten und für die Erweiterung meines Wissensstandes offiziell bei ihnen bedanken. Also: Vielen Herzlichen Dank!! Möge der Herr sie beschützen und ihren Lebensweg weiterhin begleiten. Heureka!

Vielleicht werde ich die Ehre haben irgendwann mal Wieder mit ihnen zu diskutieren. Lal.

Sehr erfreut,
Marco Weiß
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12
RichterFrollo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 21:04

Re: Uhu Kleber ist unredlich!

Beitrag von RichterFrollo »

Marco Weiß hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Kronburger,

Ich möchte mich hiermit für ihre Antworten und für die Erweiterung meines Wissensstandes offiziell bei ihnen bedanken. Also: Vielen Herzlichen Dank!! Möge der Herr sie beschützen und ihren Lebensweg weiterhin begleiten. Heureka!

Vielleicht werde ich die Ehre haben irgendwann mal Wieder mit ihnen zu diskutieren. Lal.

Sehr erfreut,
Marco Weiß

Oh, vielen Dank dafür, werter Herr Weiß!

Auch ich freue mich auf weitere Diskussionen mit Ihnen.

Freudig,
Max Kornburger
Antworten