Kirchliches Konsolenspiel. Unrdlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rudolf Wahtmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Dez 2009, 22:43

Kirchliches Konsolenspiel. Unrdlich?

Beitrag von Rudolf Wahtmann »

Werte Gemeinde,
soeben bin ich auf folgendes Spiel gestoßen. Es wird unter dem Namen „Mass - We Pray“ (dt. Messe - Wir beten) veröffentlicht werden. ich selber besitze das erwähnte Spiel nicht und weiß nun auch nicht, wie ich darüber urteilen soll. Logischerweise kann ich es auch nicht besitzen, da ich von diesen teiflischen Unterhaltungsmethoden einer Spielekonsole nichts halte und es auch noch nicht zu erwerben ist. Anscheinend bietet es dem Spieler die Möglichkeit Zeremonien zu feiern und dadurch so genannte Gnadenpunkte zu sammeln, welche dann wiederum heilige Geheimnisse freischaltet. Darf man die Kirche tatsächlich ins Wohnzimmer verlegen? Mit einer dümmlichen, elektronisierten Gerätschafft?

Was sagt der Rest der Gemeinde zu diesem Spiel? Eine Satire, Spaß für Gläubige oder nur ein kapitalistischer Werbewitz der Großkonzerne? Ich werde es mir zwar so oder so nicht anlegen, aber ich würde gerne wissen wie ihr zu diesem Thema steht.

Hiergeht es außerdem zur Heimseite.

Fragend,
Rudolf Wahtmann
Boris Blabof
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 17:01

Re: Kirchliches Konsolenspiel. Unrdlich?

Beitrag von Boris Blabof »

Enthüllt: Mass ist ein Webegag für EAs Dante's Inferno. (4) [Quelle: siehe Bildergalerie]
Ich denke hiemrit ist das ganze als überflüssig und teuflisch anzusehen. Es ist nur als Werbung für ein Spiel mit Namen Inferno gedacht, was soll man davon schon halten?
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Kirchliches Konsolenspiel. Unrdlich?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Diese Netzstätte ist große Fakirerei wie sich schnell feststellen lässt!
Allgemein stehe ich christlichen Konsolenspielen skeptisch gegenüber. Ich denke, es ist durchaus möglich ein vollkommen redliches und christliches Konsolenspiel, das dem HERRN Freude macht, zu programmieren, aber ich habe noch kein Konsolenspiel, das alle Kriterien erfüllt.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Kirchliches Konsolenspiel. Unrdlich?

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

"Messe wir beten" ist doch sehr redlich. Dieses töfte Spiel wird hoffentlich all die Mörderspiele verdrängen.
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Kirchliches Konsolenspiel. Unrdlich?

Beitrag von Burgie Rieth »

Werter Herr Brunzel,

Das christliche Konsolenspiel ist nur eine Farce, es soll nur dazu dienen Menschen für ihre neuen satanischen Spiele anzuwerben.

Kritisch die Spieleindustrie beäugend,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Kirchliches Konsolenspiel. Unrdlich?

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Bleiben Sie kritisch, aber lassen Sie uns nicht zu vorschnell urteilen.
Benutzeravatar
Rudolf Wahtmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Dez 2009, 22:43

Re: Kirchliches Konsolenspiel. Unrdlich?

Beitrag von Rudolf Wahtmann »

Werte Freunde,
ich bin der Meinung, dass wir unser entgültiges Urteil erst um Ostern rum fällen können, dann wird dieses "Kirchenspiel" veröffentlicht. Wer weiß, vielleicht mag es ja ganz töfte sein. Und bis dahin darf - bzw. muss jeder - weiterhin in der Realität zur Kirche gehen. Lal

Wartend,
Rudolf Wahtmann
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Kirchliches Konsolenspiel. Unrdlich?

Beitrag von Burgie Rieth »

Die Kirche ist unersetzlich, mein liebes Kind...
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Rudolf Wahtmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Dez 2009, 22:43

Re: Kirchliches Konsolenspiel. Unrdlich?

Beitrag von Rudolf Wahtmann »

Werte Frau Rieht,
dem bin ich mir natürlich bewusst. Es war auch eine ironische Bemerkung, keinesfalls war dort auch nur eine Spur von gewisser Ernsthaftigkeit vorhanden. Die Kirche ist nicht zu ersetzen, selbstverständlich.

Das Missverständnis beseitigend,
Rudolf Wahtmann
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Kirchliches Konsolenspiel. Unrdlich?

Beitrag von Burgie Rieth »

Verehrter Herr Wahtmann,

Unglücklicherweise übersah ich Ihr "lal" in ihrem Beitrag, ich bin doch manchmal zu hastig beim Lesen, dennoch können wir gespannt sein ob das wirklich nur eine Masche zur Vermarktung ist, oder ob es tatsächlich ein vollwertiges christliches Spiel ist. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass man solche Spiele zur spielerischen Schulung von Messdienern einsetzen kann.

Begeistert,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Antworten