Sogenannte "Rollenspiele"

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Fürchtegott
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 17:09

Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Fürchtegott »

Werte Mitbürger,

Kennen sie das? Sie kaufen ihrem Sohn ein Spiel für den Rechner, weil der eigene Bruder es empfiehlt.
Daher kauft ich mir "Düster" (unredlich: "Gothic"). Die Verpackung hatte nichts, worauf man kommen könnte,
dass man andere Menschen tötet, vergewaltigt und andere Götter anbetet. Wie mich das angewidert hat,
als mir mein Sohn sagte, es gäbe 3 Götter: Innos (Gott des Feuers, vllt. Satan?), dann Adanos (Gott der Mitte und des Wassers) und Beliar, der Bösewicht (Satan?). Also eine polytheistische Religion, als ob wir nicht schon genug hätten,
wurde eine noch erfunden. Ich schaute mir das Spiel genauer an und stellte fest, dass man diese Götter Schreine und
Kirchen im Stile unserer gewidmet hatten. Und ab da wurde ich wütend, so Gott bewahre! Mein Sohn bekam erstmal Rechnerverbot und Hausarrest, was meinem Bruder angeht, der mir dieses Spiel angeschwindelt hat, verweigere ich ihm jedmöglichen Kontakt. Entweder durch Gesichtsbuch (unredlich: "Facebook") oder mit dem Fernsprechgerät (unredlich: "Telefon"). Was haltet ihr denn von solchen "Role-Play-Games" (schon durch diesen Namen sollte ich aufmerksamer gewesen sein), soll ich JoHolz (unredlich: "Jowood") und PiranhaBytes einen Warnbrief schreiben, dass sie die Kunden und Käufer vorwarnen sollen?

Ich hoffe auf rege Beteiligung,
Fürchtegott
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Warum deucht es mich bloß, daß diese Welle von Fakiren von einer Rollenspielestätte kommt?

Um ihr nicht ernstgemeinte Frage zu beantworten: Rollenspiele sind immer unchristlich. Da wir die Rolle zu erfüllen haben, die Gott für uns vorsah.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Alle gäste heute sind sicher aus einem einzigen Rollenspielbrett. Leider konnte ich bisher nur dummdreiste Idioten erkennen. Aber mit ein wenig Glück, ist wenigstens Einer darunter, der sich hier als vollwertiges Mitglied etablieren kann.
Fürchtegott
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 17:09

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Fürchtegott »

Sehr geehrter Herr Prügel und Brunzel,

Ja, diese seltsame Welle habe ich auch bemerkt, aber ich versichere Ihnen, dass ich mit diesen kindlichen Rüpel nichts zu tun habe. Ich wollte nur Meinung und Erfahrung tauschen.

Entschuldigend,
Urknox
Benutzeravatar
Rudolf Wahtmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Dez 2009, 22:43

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Rudolf Wahtmann »

Wertes Fräulein,
klären Sie mich doch bitte auf, was ist ein Urknox? Beten sie etwa Luzifer an? Kommt mir wie ein wirklich durchaus heidnisches Synonym vor. Oder wie kommen Sie auf solch einen Namen?

Fragend,
Rudolf Wahtmann
Fürchtegott
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 17:09

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Fürchtegott »

Sehr geehrter Herr Wahtmann,

Erstmals werde ich mit "Herr" angesprochen. Das finde ich nämlich sehr anmaßend und respektlos, was Sie hier gerade geschrieben haben. Und das ist mein voller Ernst. Jetzt zum Namen: Ich wurde vom Fernseher abgelenkt, meine kleine Tochter hat auf einen unredlichen Kanal umgeschaltet und da wurde der "Urknox" genannt. Verzeiht mir den Fehler.

Respektvoll,
Fürchtegott
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Rudolf Wahtmann hat geschrieben:Wertes Fräulein,
klären Sie mich doch bitte auf, was ist ein Urknox? Beten sie etwa Luzifer an? Kommt mir wie ein wirklich durchaus heidnisches Synonym vor. Oder wie kommen Sie auf solch einen Namen?

Fragend,
Rudolf Wahtmann
Werter Herr Wahtmann,
etwas Gockelei ergab, daß "Urknox" wohl ein Mitglied eines Rollenspielbrettes über "Düster" ist.
ütüp://brett.weltderspieler.de/brett/benutzer.phs?b=110346

Vielleicht sollten wir uns mal näher mit diesem Plauderbrett beschäftigen!


Viele zu erretende Seelen witternd,
Karl-Heinz Prügel
Benutzeravatar
Rudolf Wahtmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Dez 2009, 22:43

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Rudolf Wahtmann »

Mein Freund,
auf die selbe Seite bin ich auch eben gestoßen. Welch eine Unredlichkeit doch im Internetz herrscht. Ich bin dennoch der Meinung, dass der Herr Fürchtegott uns etwas vorgaukeln möchte. Vielleicht ist dies ja sein Name in einem unredlichen Rollenspiel.

Misstrauend,
Rudolf Wahtmann
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Fürchtegott hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Wahtmann,

Erstmals werde ich mit "Herr" angesprochen. Das finde ich nämlich sehr anmaßend und respektlos, was Sie hier gerade geschrieben haben. Und das ist mein voller Ernst. Jetzt zum Namen: Ich wurde vom Fernseher abgelenkt, meine kleine Tochter hat auf einen unredlichen Kanal umgeschaltet und da wurde der "Urknox" genannt. Verzeiht mir den Fehler.

Respektvoll,
Fürchtegott
Können Sie erläutern welcher unredlicher Kanal das war? Eine Gockelsuche ergibt über 1000 Treffer für dieses unredliche Heimrechnerspielebrett. Ich denke eine Fernsehfigur wäre zumindest auf den ersten Seiten unter den Treffern vertreten.
Fürchtegott
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 17:09

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Fürchtegott »

Liebe Mitchristen,

Natürlich bin ich da angemeldet. Ich wollte genauere Informationen zu Düster 1,2 und 3.

Erhabend,
Fürchtegott
Benutzeravatar
Rudolf Wahtmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Dez 2009, 22:43

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Rudolf Wahtmann »

Herr Fürchtegott,
wollen Sie uns nun endfültig für dumm verkaufen? Ich denke, dass Sie sich in Lügen verstricken. Und ich bin ebenso der Meinung, dass weitere Mitglieder der Gemeinde diese mit mir teilen. Sind Sie etwa ein Fakir? Vorhin hieß es nur Sie hätten diesen Namen gehört, nun verwenden sie selbigen auch noch. Wo ist der Sinn werte Dame?

Mehr und mehrmisstrauend,
Rudolf Wahtmann
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Fürchtegott hat geschrieben:Liebe Mitchristen,

Natürlich bin ich da angemeldet. Ich wollte genauere Informationen zu Düster 1,2 und 3.

Erhabend,
Fürchtegott
Für wie dumm halten Sie uns? Ihr Ausreden sind einfach nur lächerlich!
Haben Sie keine Scham, daß Sie redliche Christen grundlos belästigen und es trotz erdrückender Beweiskraft leugnen?

Vor Wut die Fäuste an der Wand wund schlagend,
Karl-Heinz Prügel
Fürchtegott
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 17:09

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Fürchtegott »

Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:
Fürchtegott hat geschrieben:Liebe Mitchristen,

Natürlich bin ich da angemeldet. Ich wollte genauere Informationen zu Düster 1,2 und 3.

Erhabend,
Fürchtegott
Für wie dumm halten Sie uns? Ihr Ausreden sind einfach nur lächerlich!
Haben Sie keine Scham, daß Sie redliche Christen grundlos belästigen und es trotz erdrückender Beweiskraft leugnen?

Vor Wut die Fäuste an der Wand wund schlagend,
Karl-Heinz Prügel
So, dass lass ich mir nicht länger bieten!
Der Name stammt aus dem Fernsehen und diesen Namen benutze ich auch in dem Spielebrett. Da vertut man sich einmal und wird so angemacht!

Vor Zorn,
Fürchtegott
Benutzeravatar
Rudolf Wahtmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Dez 2009, 22:43

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Rudolf Wahtmann »

Fürchtegott hat geschrieben:So, dass lass ich mir nicht länger bieten!
Der Name stammt aus dem Fernsehen und diesen Namen benutze ich auch in dem Spielebrett. Da vertut man sich einmal und wird so angemacht!

Vor Zorn,
Fürchtegott
Sehen Sie es wertes Fräulein?
Und bitte, geben Sie es auf, Sie wurden bereits enttarnt. Es nützt nun auch nichts mehr. Ich kann mich nur wiederholen, Sie verstricken sich in Lügen. Wollen Sie etwa in den Schwefelsee?

Wütend,
Rudolf Wahtmann.
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Fürchtegott hat geschrieben: So, dass lass ich mir nicht länger bieten!
Der Name stammt aus dem Fernsehen und diesen Namen benutze ich auch in dem Spielebrett. Da vertut man sich einmal und wird so angemacht!

Vor Zorn,
Fürchtegott
Und warum haben Sie dort 166 Beiträge? Für wie dumm halten Sie uns?

Zitat von Ihnen:
Damit Morrowind einigermaßen besser aussieht, haue ich BetterBodies, BetterClothes und BetterBeasts drauf. Gibts auch was für Gesichter?

Den Fakir auslachend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Antworten