Sogenannte "Rollenspiele"

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Ludo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 5. Jan 2010, 00:09

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Ludo »

Emanuelo hat geschrieben:Werte Gemeinde,
anstatt uns gegenseitig wie zwiehlichtige Fakire anzuklagen, sollten wir auf dieses doch recht ernste Thema der "Rollenspiele" zurückkehren.
Die Spitze solcher satanischen rumtreibereien musste ich bei einem spaziergang erleben. In einer der Auen in unserem Dorf tummelten sich etwa 5 Knaben die sich, wie sie es nannten, als "Orks", "Elfen" und "Zauberer" verkleideten. Es ist wohl nicht nötig zu erwähnen das ich mir blitzschnell den erstbesten dieser besessenen Lausbuben schnappte und ihm mit dem Rohrstock die faxen herausprügelte!
Dies alles ist eine Entwicklung die man sich mit aller macht entgegenstellen sollte!

Mahnend hinweisend
Manuel
Ich ziehe mal die Schlüsse daraus. Sie verprügeln Kinder, weil sie zusammen spielen und dabei ihre Fantasie benutzen?
Das ist die älteste Art, auf die Kinder spielen. Es ist irgendwie schon fast eine Art Kreativität.
Und Sie finden es also schlecht, wenn Kinder miteinander spielen und sich so langsam ein soziales Umfeld aufbauen?
Zu dem Thema des Spielens:Damals spielte man Kuhjunge (unredlich:Cowboy) und Indianer. Noch früher spielten sie, wie es wäre, Ritter zu sein, um die schöne Maid zu kämpfen und Drachen zu besiegen.
Das Thema wandelt sich so. Es hängt natürlich ganz von den Einflüssen ab. Heute spielt man dann halt Gestalten aus reinen Phantasiewelten nach.
Ich verstehe also nicht ganz, was Ihr Anlass war, ein Kind anzugreifen. Übrigens haben Sie sich damit strafbar gemacht.

Hinweisend,
Ludo
Benutzeravatar
Christophorus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 21:59

Re: Sogenannte "Rollenspiele"

Beitrag von Christophorus »

Werte Gemeinde,

auch ich habe mich über diese "Düster" Reihe informiert, allerdings scheinen mir viele hier den Rohrstock zu schnell auspacken zu wollen.
Als Beispiel bringe ich "Düster 3". In diesem mittelalterlichen Spiel muss man mit Hilfe eines gewissen "Innos" die Welt vor dem grausamen Volk der Wüstenmenschen und deren Gott "Beliar" retten, indem man diese den Gnadentod verpasst oder sie bekehrt.
Nun, werte Gemeinschaft, so wie ich Rollenspiele wie "Welt der Kriegskunst" auch verabscheue, die Botschaft der "Düster"-Reihe ist klar:
Bekehre die Wüstenmenschen, und vernichte ihren Gott "Beliar". Ich kann hier durchaus eine unterschwellige Botschaft an die Christenheit erkennen, Sie etwa nicht?

Erklärend,
Herr Christophorus
Antworten