Ist unsere Jugend verkommen?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:54

Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Kevin »

Auf diese frage habe ich neulich eine Antwort gefunden die mich sehr traurig macht.
Auf der sehr gut informierten Internetzseite http://www.eltern-im-netz.de.vu
Ist alles nach zu lesen das Internetz sollte auf der stelle abgeschafft werden und alle "PCs" und "Computer" aus der Reichweite unter 18 gegebenenfalls sogar unter 25 geschafft werden.

Wir dürfen nicht zulassen das unsere Kinder zu Mördern und "Amokläufern" tranzendieren.


In der Hoffnung Unterstützung zu finden.

Kevin
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Sören Korschio »

Kevin hat geschrieben:Auf diese frage habe ich neulich eine Antwort gefunden die mich sehr traurig macht.
Auf der sehr gut informierten Internetzseite http://www.eltern-im-netz.de.vu
Verweis funktioniert nicht.

Nachtrag: Ah, nun.
Kevin hat geschrieben:Wir dürfen nicht zulassen das unsere Kinder zu Mördern und "Amokläufern" tranzendieren.
Bitte was!?
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Burgie Rieth »

Sehr geehrter Herr Kevin,

Ich danke Ihnen vielmals für Ihren Verweis auf die redliche Heimseite. Selbstverständlich ist unsere Jugend heutzutage verlottert. Ich begründe es damit, dass die jungen Menschen heutzutage definitiv keine Perspektive mehr haben. Als ich ein kleines Mädchen war, war ich stets im familiären landwirtschaftlichen Betrieb eingebunden. So hatte ich mich meine Hausaufgaben fertig, so hatte man keine Freizeit. Man hatte sich beim Vater oder bei der Mutter gemeldet ob es hier etwas zu tun gäbe. Da die Menschen dank dem technologischen Fortschritt mehr Zeit haben, vergeuden Erwachsene insbesondere Jugendliche ihre Zeit vor der Flimmerkiste oder vor dem Rechner anstatt sich mit etwas Sinnvollem zu beschäftigen. Bei Jugendlichen allerdings ist es besonders fatal, da Mord- und Totschlagspiele auf die jugen Sprösslinge erheblich stärker einwirken, da diese emotional nicht gefestigt sind.

Freundlich grüßend,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Kevin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:54

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Kevin »

Sören Korschio hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:Auf diese frage habe ich neulich eine Antwort gefunden die mich sehr traurig macht.
Auf der sehr gut informierten Internetzseite http://www.eltern-im-netz.de.vu
Verweis funktioniert nicht.
Kevin hat geschrieben:Wir dürfen nicht zulassen das unsere Kinder zu Mördern und "Amokläufern" tranzendieren.
Bitte was!?
Entschuldigung die Seite wechselt öfters ihre Adresse.
hier ist der Link http://elternimnetz.freei.me/

tranzendieren
in dem sinne den ich verwandt habe so viel wie "verwandeln" oder "werden", im Extremfalle könnte man auch sagen "mutieren" aber das klang mir dann doch zu weit hergeholt.
Salute o Satana
O ribellione
O forza vindice
De la ragione!
Sacri a te salgano
Gl'incensi e i voti!
Hai vinto il Geoba
De i sacerdoti!
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Gregor König »

Werte Gemeinde,

diese Seite ist wahrlich sehr informierend und interessant, jedoch lassen sich dort jede Menge Anglizismen finden.
Unsere Jugend ist nur noch mit eisernem Willen, guter Erziehung und einem gut gebautem Rohrstock zu retten. Heureka!

Grüßend,
Gregor König
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Sören Korschio »

Im Deutschen heißt es Transzendenz und nicht Tranzendenz.

Belehrend,
der Lehrmeister
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Kevin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:54

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Kevin »

Sören Korschio hat geschrieben:Im Deutschen heißt es Transzendenz und nicht Tranzendenz.

Belehrend,
der Lehrmeister
Transzendenz also entschuldigen sie bitte erneut
aber aus Fehlern kann man ja nur lernen

eines besseren belehrt worden

Kevin
Salute o Satana
O ribellione
O forza vindice
De la ragione!
Sacri a te salgano
Gl'incensi e i voti!
Hai vinto il Geoba
De i sacerdoti!
Boris Blabof
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 17:01

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Boris Blabof »

Zu dem Thema kann ich auch etwas beifügen.

Mein Sohn kam vor ein paar Wochen zu mir, und bat mich seinen Rechner zu überwachen, damit ich, falls er dem Internetz erliegen würde, seinen Rechner abschaffen könnte. Da ich das dann doch ein bisschen übertrieben fand, habe ich verneint.

Kurz darauf entdeckte ich ihn beim besichtigen eines äußerst freizügigen Videos, bei dem er seine Triebe befriedigte. Natürlich mache ich meinen Sohn in keinster Weise dafür verantwortlich, da er selbstständig und aus freiem Willen der Ansicht war, ich solle seinen Rechner entfernen.

Das habe ich dann natürlich auch geatn. Das arme Kind.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Herr Plapperdumm, sind Sie blöd? Ihr Sohn kam zu Ihnen? Haben Sie sich etwa von Gattin und Kind getrennt? Sind Sie ein dreckiger Protestant?
Boris Blabof
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 17:01

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Boris Blabof »

Ich verstehe nicht ganz was sie wollen. Meine Frau ist verstorben, und ich dulde es nicht, wenn sie ihr Andenken beleidigen. Ich erwarte eine Entschuldigung.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Wie blöd sind Sie denn? Wenn ich Sie frage, ob Sie sich von ihrer Gattin getrennt haben, dann ist das wohl keine Beleidigung Ihrer Gemahlin. Bei wen wohnt Ihr Sohn. Sind Sie zu dumm, ihren eigenen Sohn zu erziehen, wenn Sie schon Witwer sind?
Boris Blabof
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 17:01

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Boris Blabof »

HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Wie blöd sind Sie denn? Wenn ich Sie frage, ob Sie sich von ihrer Gattin getrennt haben, dann ist das wohl keine Beleidigung Ihrer Gemahlin. Bei wen wohnt Ihr Sohn. Sind Sie zu dumm, ihren eigenen Sohn zu erziehen, wenn Sie schon Witwer sind?
Wieso schließen sie daraus, dass mein Sohn zu mir kommt um seine Probleme zu bewältigen, dass ich ihn schlecht erzogen hätte. Mein Sohn wohnt bei mir.

Den Rechner hatte ich ihm gekauft, da er ihn für seinen Unterricht braucht. Vielleicht haben sie schon einmal von Laptop-Klassen gehört?
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Boris Blabof hat geschrieben:Den Rechner hatte ich ihm gekauft, da er ihn für seinen Unterricht braucht. Vielleicht haben sie schon einmal von Laptop-Klassen gehört?
Haben Sie schonmal davon gehört, daß Anglizismen hier unerwünscht sind?
Boris Blabof
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 17:01

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Boris Blabof »

Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:
Boris Blabof hat geschrieben:Den Rechner hatte ich ihm gekauft, da er ihn für seinen Unterricht braucht. Vielleicht haben sie schon einmal von Laptop-Klassen gehört?
Haben Sie schonmal davon gehört, daß Anglizismen hier unerwünscht sind?
Ich entschuldige mich vielmals.

Ich selbst stehe Anglizismen selbst skeptisch gegenüber. Jedoch dachte ich, dass der Begriff eventuell leichter zu verstehen ist, wenn ich ihn nicht "verfälsche".
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Ist unsere Jugend verkommen?

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Mein Sohn kam vor ein paar Wochen zu mir,
Herr Plapperdumm, wenn Sie ihren Sohn nur alle paar Wochen sehen, dann wohnt er wohl kaum bei Ihnen.
Antworten