Redliche Komödie Kleinbritannien (unredl.: "Little Britain")

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Rabenstein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 13:18

Redliche Komödie Kleinbritannien (unredl.: "Little Britain")

Beitrag von Ralph Rabenstein »

Werte Herren, werte Weibsbilder,

neulich lief ich am Haus meines britischen Nachbarn vorbei - dem, der auch Atheist ist. Da erhaschte ich einen Blick durch sein Fenster und sah, wie er sich eine Komödie namens Kleinbritannien (unredl.: "Little Britain") ansah. Nun denken Sie sich sicherlich, was das für ein Schwachsinn sein muss - dies war auch mein erster Eindruck - da es von der Nation stammt, die wir alle sogar so wenig leiden können, dass wir die Verwendung ihrer Sprache bis aufs Äußerste vermeiden. Dies erwähne ich aus diesem Grund so ausdrücklich, damit Sie nicht erneut glauben, ich sei ein Rassist.
Jedenfalls ist besagte Komödie meiner Ansicht nach redlich - und bevor Sie mir nun einen Maulkorb verpassen, sage ich Ihnen, warum dies der Fall ist.
Zwar ist sie britischen Ursprungs, doch macht sich die Serie auch genau darüber lustig: Über Großbritannien und dessen Einwohner. Briten werden verspottet bis zum Gehtnichtmehr - von Briten! Lustiger geht es doch fast nicht mehr - das einzig witzigere sind natürlich die christlichen Maimais (unredl.: "Memes") sowie die redlichen Scherze, die auf diesem Brett niedergeschrieben stehen. Zwar ist Kleinbritannien überaus hirnverbrannt, doch passt dies auch ausgezeichnet zu dem Volk der Engländer, die Sie Ihre frittierten Schokoriegel verspeisen.
Obgleich ich mir meiner Sache wie bei jedem meiner Beiträge sehr sicher bin, weiß ich ebenso, dass meine Erwartungen wieder von Ihnen übertroffen werden.

Gespannt auf Ihre Meinungsäußerungen

Ralph Rabenstein
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Redliche Komödie Kleinbritannien (unredl.: "Little Britain")

Beitrag von Glaubensvorbild »

Werter Herr Rabenstein!
Ich lese gerade zufällig Ihren Beitrag. Sie irren sich in einem Punkt: Bei der genannten Serie handelt es sich um eine völlig seriöse Dokumentation englischer Lebensgewohnheiten.
Solcherlei Völkerschauen begrüße ich selbst immer sehr, besonders aus dem nichteuropäischen Ausland, wie z.B. England. Auf diese Weise lernen wir Europäer im Vergleich mit Entwicklungs - oder Schwellenländern wie z.B England, den Wert der eigenen Kultur und göttlichen Gunst besonders zu schätzen.

Eingeborene stets drollig findend
Glaubensvorbild
Benutzeravatar
Ralph Rabenstein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 13:18

Re: Redliche Komödie Kleinbritannien (unredl.: "Little Britain")

Beitrag von Ralph Rabenstein »

Werter Herr Glaubensvorbild,

das sind genau die Neuigkeiten, die mich immer wieder aufs Neue zum Strahlen bringen! Mir ist unklar, wie ich so blind sein konnte, nicht zu sehen, dass es sich bei genannter Serie tatsächlich um eine Dokumentation handelt. Ich meine, natürlich sind es Briten, doch trotzdem konnte ich wohl aufgrund der von den Bürgern unseres Vaterlands gewohnten Intelligenz einfach nicht glauben, dass Kleinbritannien keine Komödie ist. Ich danke Ihnen für Ihre Aufklärung, nun ist die Serie tatsächlich noch amüsanter geworden!

Belustigt

Ralph Rabenstein
Antworten