Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Werter Herr Toefte/Töfte,

leider ist unsere schöne Gemeinde nicht an Bus- und Bahnverkehr angeschlossen, Ich hoffe, Sie finden mit dieser Karte hin: http://-.com/prs6y8h

Helfend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor H »

Werter Herr Harthelm,
ich finde Ihren Ort sehr interessant und würde ihn gerne besuchen, welche Attraktionen kann ich dort bestaunen?

Interessiert fragend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
ChristenBro
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 08:28

Re: Stellen Sie sich vor Halleluja

Beitrag von ChristenBro »

Werte Herren und Damen,
ich freue mich, in der Gemeinde aufgenommen worden zu sein.
Das Beste am Christen-Sein ist, im Internetz die unredlichen Jugendlichen zu bekehren




betend und frohlockend

:kreuz1: Christenbro :kreuz1:
"Und von Jesus Christus, welcher ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Herr über die Könige auf Erden! Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut" Offb 1,5
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor H »

Bub Christenbruder,
ich heiße Sie herzlich Willkommen, aber ich würde Sie bitten Satzzeichen zu verwenden.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden.

Ratend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Fakir Harthelm,

so etwas Dreistes ist mir hier selten untergekommen!

Ihre Karte wurde mit Stufenkarte.de erstellt, einer Seite, auf der man in Karten beliebige Informationen - wie auch falsche Städtenamen - eintragen kann.

Hier finden Sie eine Karte derselben Region von Kugel-Karte.
Hier ist exakt der Punkt, wo Ihr schönes Dörfchen Heiligbrunn-Hammerstedt stehen müsste.

Und jetzt erzählen Sie mir nichts von "falsch eingetragen" und "umbenannt" - in 3 Tagen kann man nicht sowohl Heiligbrunn-Hammerstedt als auch St. Himmelrad und die St.-Kastulus-Kirche umbenannt haben. Im Umkreis von 100 Kilometern findet sich keine Kastulus-Gemeinde, im angegebenen Kartenabschnitt gibt es erst recht keine Kirche mit einem "imposanten Zwiebeltürmchen". Noch dazu der Widerspruch mit Ihrem falschen Namen, den Sie sich noch nicht einmal merken konnten - ich würde sagen, wir haben Sie enttarnt.

Die Arche Internetz ist eben zu schlau für 14-jährige Fakire.

Lange Ausreden erwartend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
SpiritusSanctus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 19:26

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von SpiritusSanctus »

Grüß Gott, werte Gemeinde.

Ich heiße hier aus datenschutzrechtlichen Gründen SpiritusSanctus, und bin voller freude mich mit anderen Christen über wichtige und vor allem redliche Themen zu unterhalten.
Ich wohne im schönen Bayern, an einem löblichen Ort mit zwei Kirchen.

mit vielen christlichen Grüßen,

SpiritusSanctus
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub Heil'ger Geist,
arbeiten Sie an Ihrer Orthographie, Sapperlot!
Begrüßend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Felicianus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jul 2013, 14:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Felicianus »

Werte Gemeinde der gesitteten Disskusionen unter Christen,

Wie sie bereits schon gemerkt haben könnten, lautet mein Benutzername für dieses Plauderbrett "Felicianus". Wenn ich ihnen diesen Namen kurz erläutern dürfte: Felicianus war ein Christ und Märtyrer (Das bedeutet: (an alle unwissenden, unreinen und sündigenden Jugendlichen) er ist für seinen Glauben sogar gestorben!!! Ich hege das Bedürfniss dies auch zu tun, jedoch sieht der Herr noch eine längere Lebenszeit für mich vor. Ich bin der Meinung er tut das, um mir die Zeit zu geben der Unverschämten und respektlosen Jugend den richtigen Weg zu zeigen. (durch eventuelles Züchtigen) Also sehr geehrte Gemeinde lasst uns gemeinsam einen Weg finden dies zu tun.

Vorstellend,

Felicianus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Felicianus hat geschrieben:er ist für seinen Glauben sogar gestorben!!! Ich hege das Bedürfniss dies auch zu tun
Grüß Gott!

Was für ein schönes und anspruchsvolles Lebensziel. Schließlich scheitern über kurz oder lang immer mehr Menschen am Sterben. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Über leere Friedhofsfelder spazierend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gerhard Straudl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 21:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gerhard Straudl »

Gott zum Gruße liebe Anhänger der Frömmigkeit,

auch ich möchte mich hier im erleuchteten Brett einmal meiner bescheidenen Existenz kundtun.

Gerhard Straudl mein Name, anno Märze 1942 leiblich geboren in Bremen, doch seelisch daheim im Himmelreich.
Aufgewachsen bei frevelhaften Eltern die leider nie viel für unseren Allmächtigen übrig und auch keinerlei Sinn für die Züchtigungskunst des Rohrstocks hatten, musste ich als kleiner Steppke erst lernen was es heißt wahren Glauben zu zeigen und ZU LEBEN!

Heimlich begann ich daher im Sommer 1965 als Messdiener in der örtlichen Pfarrei auszuhelfen wo es mir nur möglich war und von den weisen Worten meines Vorbilds zu lernen, Pater Rominus.
Leider währte dieses Glück nur bis zum Jänner 1966 als mich mein Vater erwischte und dies missbilligte... Fortan wurde ich Samstags in den Keller gesperrt und erst wieder am Montag in der Früh' rausgelassen um die örtliche Schule besuchen zu können, damit ich auf Geheiß meines Vaters nie wieder am Sabbat meinem Herrn dienen konnte.

Doch gerade die kalten dunklen Stunden und Tage die ich im feuchten Gemäuer des Gewölbekellers meiner Urgroßmutter verbrachte, ließen mich noch mehr daran glauben dass es da oben einen Herrn gibt der trotz allen Bösens auf mich wachte und auf den ich warte auf das der Tag kommt an dem mich unser geliebter Schöpfer zu sich rufen konnte.

Nun fand ich euer löbliches Brett und bin glücklich noch etwas Segen und Redlichkeit im Internetz zu finden!

Gottlobend und frohjauchzend
Gerhard Straudl
keuscher Carlos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jul 2013, 15:17

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von keuscher Carlos »

Sehr geehrte Gemeinde

Mein Name lautet Carlos Hanjung und ich bin 37 Jahre alt. Seit meinem 5. Lebensjahr bin ich gläubiger Christ und Katholike. Ich habe mich entschieden mich auf ihrer Seite zu registrieren, da ich das Christentum sehr töfte finde.

Mit freundlichen Grüßen,
Carlos Hanjung
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Motorisiertedroschkelos,
willkommen in dieser Gemeinde!
Willkommen heißend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werter Herr Hanjung,

ich heiße Sie ebenfalls in diesem knorken Brett willkommen!
Beachten Sie die unnötige Verhunzung Ihres Vornamens durch Herrn "Wilkopfschutz" einfach nicht, er hat bis jetzt selten einen Beitrag verfasst, der nicht ausschließlich aus Beschwerden über die schlechte Orthographie oder mangelnde Bildung anderer Brettmitglieder - kurz gesagt: Sinnlosigkeiten besteht.

Willkommen heißend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub Jeremias,
erachten Sie eine gute Rechtschreibung als sinnlos? Wussten Sie nicht, dass auf diesem Plauderbrett ein striktes Anglizismenverbot herrscht?
Auf die Brettregeln verweisend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Jeremias Phillipus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 14:19

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Phillipus »

Werte Gemeinde,

ich moechte mich im Voraus fuer das fehlen der Umlaute entschuldigen.

Mein Name lautet Jeremias Phillipus und ich bin ein frommer Christ seit Kindertagen.
Ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meiner Frau Gemahlin in einem toeften abgeschiedenen Vorort in der Naehe von Muenchen.
Dort besuche ich regelmaessig die Kirche, obwohl ich unlaengst mit der satanistischen Jugend im Ort zu kaempfen habe.

Durch die vielen Uebergriffe der Jugend, habe ich mich entschieden eine Weltreise im Namen unseres HERRns zu machen. Zur Zeit befinde ich mich im Angelsaechsischem Lande, um dort die Worte des HERRns zu verbreiten.

Ich fuehle mich hier auf diesem knorken Brett jetzt schon aeusserst willkommen und freue mich darauf Ihnen meine Erfahrungen, die ich im Laufe meiner Weltreise anstrebe zu ergattern, mitteilen zu koennen.

Auf eine toefte Zeit hier auf dem Brett freuend,

Jeremias P.
Ihr Ungläubigen, ihr Unehrliche, ihr Weltlichen,
ihr unzüchtigen Männer und Frauen,
ihr Sklaven der Wollust und Schwelgerei,
ihr Spötter der göttlichen Wahrheit.
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

(Matthäus 22,33)
Antworten