Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
PantherMan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 03:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von PantherMan »

Guten Tag allerseits,

Ich bin der PantherMan, ich bin Anhänger der Religion des Heiligen Fliegenden Spaghettimonsters. Ich bin hier um das Christentum besser verstehen zu lernen und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen wenn ihr wiedermal von einem dieser unmöglichen DuRöhrer in der Luft zerfetzt werdet.

Aufmerksam euren Beiträgen folgend,
Der PantherMan
Benutzeravatar
ZeroFox
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Jul 2013, 11:35

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von ZeroFox »

Dummkopf Katze,

Was, wenn ich fragen darf, ist denn ein fliegendes Spaghettimonster, und warum ist es heilig? Verstossen sie etwa gegen das Erste der heiligen 10 Gebote, nachdem man keinen anderen Götter neben dem HERRn höchstselbst verehren darf? Bekehren sie sich sofort zum einzig wahren Allmächtigen, nur so ist ihre verlorene Seele noch zu retten.

Beunruhigt ob des ungläubigen Kätzchens,
ZeroFox
Benutzeravatar
PantherMan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 03:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von PantherMan »

Verehrter Null Fuchs,

ist Ihnen eigentlich bewusst, dass es mehr als nur das Christentum gibt. Es gibt auch noch andere Religionen, wie auch das Judentum, Hinduismus, Pastafarismus, Islam, Buddhismus und auch noch weitere. Nur weil jemand nicht zu den Christen gehört bedeutet das noch nicht, dass er gleich von Satan höchst persönlich besessen sein muss. Wie dem auch sei ich betrachte mich weder als höchst Gläubigen noch als Antichrist, ich möchte nur verstehen wie Sie zu Ihrem Glauben stehen und was dieser Ihnen bedeutet. Außerdem interessiert es mich wie weit Sie bereit sind zu gehen um Ihrem Glauben zu folgen.

Freundlichst,
Der PantherMan
Benutzeravatar
ZeroFox
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Jul 2013, 11:35

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von ZeroFox »

Hoffnungsloser Fall Katze.

Ihnen ist nicht mehr zu helfen, sie werden unweigerlich im Schwefelsee landen.

Für eine Verbannung dieses verlorenen Schafes plädierend
ZeroFox
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Panthermann,
Sie sollten Ihre Beiträge fürderhin im Faden für redliche Scherze verfassen. Sie haben wahrlich ein Talent, was das Witzereißen betrifft.
Ihr Talent für das Scherzen entdeckend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Manfred Kerling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:24

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Manfred Kerling »

Herr Fuchs,

mich würde es sehr interessieren, was Sie zur Zeit studieren.
Übrigens ist die Katze ein Anhänger einer Religionsparodie.
Das Fliegende Spaghettimonster (englisch Flying Spaghetti Monster, kurz: FSM) ist die Gottheit einer im Juni 2005 vom US-amerikanischen Physiker Bobby Henderson begründeten Religionsparodie.
Daß diese Religion von einem Physiker geschaffen wurde, hätte man sich aber auch selbst denken können.

Aufklärend,
Manfred Kerling
Benutzeravatar
Brain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 13:08

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Brain »

Verehrte Brettgemeinde,

Zunächst möchte ich mich vorstellen, ich bin der Yannick Husladen. Ich bin 17 Jahre alt. Hierher kam ich um meinen Glauben an Gott zu festigen, denn diesen habe ich leider in den letzten Jahren verloren.

Hoffend hier meinen Glauben zu finden,
Yannick The Brain Husladen
Im Lieferumfang enthalten sind: Technophilie, Pessimismus, eigenständiges Denken, Penetranz, Logisches Denken, Zweifell und viele weitere tolle Fähigkeiten. Kann Spuren von Ironie, schwarzem Humor und Nüssen enthalten.
OffenbarungsFreund
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von OffenbarungsFreund »

Werte Gemeinde,

hiermit möchte ich die als selbstverständlich zu betrachtende Pflicht eines jeden Neuankömmlings erfüllen und mich Ihnen demütigst vorstellen:

Meine Eltern ließen mich auf den Namen Johannes Maier taufen und gaben mir damit die Richtung meines künftigen Lebens vor. Es versteht sich von selbst, dass ich als braver Bub meiner frommen Eltern schon von frühester Kindheit an regelmäßig den Gottesdienst besucht und bei den Vorbereitungen für diverse Kindermessen stets freudig geholfen habe.
Dass ich später Ministrant und nun Lektor meiner Gemeinde bin, stand für mich nie außer Frage, da es mir stets einen tiefen inneren Frieden beschert hat, obwohl es durch meine geänderten (ich weigere mich, es "familiären" zu nennen) Umstände erschwert wurde.
Besonders nach der Tragödie, die mich meine lieben Eltern kostete, gab mir mein Glaube, trotz widrigster Umstände, festen Halt und versprach mir Trost.

Da ich nun mein 19 Lebensjahr vollendet und meine, von der staatlichen Institution vorgeschriebene, Schullaufbahn (denn: Non scholae, sed vitae discimus) abgeschlossen habe, stehe ich nun vor der wichtigen Entscheidung, meinen weiteren Lebensweg zu wählen:

Ich hoffe nun auf Ihren Rat, damit ich die richtige Entscheidung treffen kann.

Soll ich dem Ruf Gottes folgen und mein Leben des Studiums der Schrift widmen oder soll ich, wie einst die tapferen und zu bewundernden Missionare, das Wort Gottes in die Welt hinaus tragen und ein wahrer Krieger Gottes werden, indem ich unsere Brüder in der Armee unterstütze und dem Bund beitrete?

Auf Rat hoffend,
Johannes :kreuz3:

"Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat. Wenn aber eins nach dem andern aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären." (Johannes 21,25)
"Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat. Wenn aber eins nach dem andern aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären." (Johannes 21,25)
Benutzeravatar
Manfred Kerling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:24

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Manfred Kerling »

Herr Johannes Maier,

mit 19 sind Sie noch viel zu jung um überhaupt allein ein Leben zu führen!
Ziehen Sie zu Ihren löblichen Verwandten und helfen Sie diesen bei der Missionierung, allein sind Sie dafür noch viel zu jung!
Nehmen Sie sich hierbei ein Beispiel an dem ehrenwerten Mitglied DerG, der seinem Vater oft bei Missionierung hilft.
Außerdem gehört es sich für einen redlichen Christen, sowohl die Bibel zu studieren, als auch so viele verlorene Seelen wie möglich wieder auf den rechten Weg zu bringen!

Mit freundlichen Grüßen,
Manfred Kerling
Benutzeravatar
Blaubarschbube
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Aug 2013, 22:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Blaubarschbube »

Grüß Gott Gemeinde,

Mein Name ist Blaubarschbube, ich bin 68 Jahre alt und wohne im Schattige-Untiefen Seniorenheim in Bikini Bottom. Gemeinsam mit meinem Partner und Freund Meerjungfraumann habe ich das Böse bekämpf und Bikini Bottom sicher gemacht, doch nun sind wir im Ruhestand. Meine Hauptinteressen sind Brettspiele und Fernsehen. Ich habe einen Sohn und vier Enkelkinder.

Mit freundlichen Grüßen
Blaubarschbube
MEERJUNGFRAUMANN UND BLAUBARSCHBUBE...VEREINT
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Fischgericht,
das erwähnte Brett haben Sie bestenfalls vor dem Kopf.
Kofschüttelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub' Barsch,
was erzählen Sie der werten Gemeinde eigentlich für einen Mist? Ihr Beitrag entspringt eindeutig aus Halluzinationen, welche durch den Konsum von Kola herbeigeführt worden sind.
Diagnostizierend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Blaubarschbube
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Aug 2013, 22:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Blaubarschbube »

Herr von Schnabel,

Mein Name ist Blaubarschbube sie ungehobelter Klotz! Und nur weil ich Brettspiele mag, heisst das nicht, das ich ein Brett vorm Kopf habe! Ich verbitte mir solche Unhöflichkeiten und erwarte, dass man einem ehemaligen Superhelden mehr Respekt entgegenbringt!

Herr Spiesser,

Ich verbitte mir solche Frechheiten. Ich dachte, respektvoller Umgang miteinander wird in diesem Plauderbrett groß geschrieben, da habe ich mich wohl blenden lassen.

Gereizt,
Blaubarschbube
MEERJUNGFRAUMANN UND BLAUBARSCHBUBE...VEREINT
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabbub Schwammkopfventilator,
die Arche ist kein Kindergarten. Dies ist ein redliches Brett für Erwachsene!
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Blaubarschbube
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Aug 2013, 22:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Blaubarschbube »

Herr Schnabel

Das ist mir bewusst und ich bin ein Erwachsener. Glauben sie ernsthaft, dass ich im Internetz meine wahre Identität preisgebe? Das Internetz vergisst nie etwas, daher wird es auch so wenig wie möglich erfahren!

Blaubarschbube
MEERJUNGFRAUMANN UND BLAUBARSCHBUBE...VEREINT
Antworten