Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Herr Jehle

Mit einer Kette wäre Ihnen dies sicher nicht passiert! Sind Sie also wegen des vergeudeten Bieres alkoholkrank geworden?

Es begutachtet die verbliebene Kettensammlung des verstorbenen Weibes,
H. R.
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Gilbert Jehle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gilbert Jehle »

Herr Ruprecht,
Die Kette werde ich in Erwägung ziehen.

Herr v. Schnabel,
Ja, das ist jammerschade, wieviele Kehlen verdorrten deswegen.

Gilbert Jehle
Benutzeravatar
Hans Wildgans
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 19:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hans Wildgans »

Sr Christine hat geschrieben:Grüß Gott, werte Brettgemeinde!

Auch ich möchte mich hier vorstellen. Mein Name ist Sr. Christine und ich lebe in einem kleinen beschaulichen Kloster in Österreich. Ich war als junges Mädchen Schülerin einer Klosterschule und habe mein Leben direkt anschließend dem Dienste an unserem gelobten und allmächtigen HERRn verschrieben.

Die Frömmigkeit und Redlichkeit dieser Gemeinde erfreut mich außerordentlich! Ich bin froh, hier unter gleichgesinnten frommen Personen zu sein!

Frohlockend und den Herrn preisend,

Sr. Christine
Nonne Christine,

Ich hoffe doch, dass Sie die Bewilligung eines Pastors erhalten haben, in der Arche Internetz zu stehsegeln?

Kritisch interrogierend,

Ihr Hans Wildgans
21 Ich hasse ja, HERR, die dich hassen, und es verdrießt mich an ihnen, daß sie sich wider dich setzen. 22 Ich hasse sie im rechten Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden. Ps 139,19-22
Benutzeravatar
Sr Christine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 20:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sr Christine »

Sehr geehrter Herr Wildgans,

Natürlich stehsegle ich hier mit der Erlaubnis und unter der Aufsicht unseres Pastors, welcher mich der christlichen Lehre unterweist.

Mit freundlichen Grüßen,

St Christine
Falscher_Prophet
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Falscher_Prophet »

Werte Gemeinde!
Ich bin hocherfreut darüber, dass es ein solches Brett wie dieses gibt und möchte mich nun Vorstellen!
Jedoch möchte ich zuerst darauf hinweisen, dass ich neu im "Arche Internetz Forum" und möchte deshalb darum bitten mir kleine Fehltritte am Anfang zu Vergeben.
Ich bin der Falsche_Prophet und muss gestehen erst seit kurzer Zeit dem Glauben an Gott und der Verbreitung seiner Worte die Aufmerksamkeit widme, die er verdient!
Jedoch habe ich durch ein Offenbarungserlebnis die wahre Bedeutung Gottes kennengelernt und habe es mir zum Ziel gemacht "ungläubige" zurück zu Gott zu führen, indem ich ihnen die Lehre Gottes näher bringe und ihnen vor Augen führe zu welchen Wunder unser Herr in der Lage ist, der selbst aus mir (einem bis vor kurzem unverbesserlichen Sünder und Gotteslästerer; Gott vergebe mir!) zu einem sehr frommen, gläubigen Christen gemacht und dieses Geschenk Gottes würde ich gern mit der Gemeinde und der ganzen Menschheit teilen!
In der Hoffnung hier mit löblichen Mitchristen angeregte interessante Gespräche zu führen;
Der Falsche_Prophet
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Renatus Lothar »

Falscher_Prophet!

Wieso haben Sie sich diesen Namen ausgesucht? Er steht im Widerspruch zu dem was Sie geschrieben haben.

Es blickt kritisch auf Sie,

R. Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Mia von Ramstein
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Mia von Ramstein »

Wertes Brett,
Hiermit möchte ich mich auch bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Mia von Ramstein, ich bin 16 Jahre jung und weiblich. Anfangs doch sehr schüchtern, habe ich mich nicht getraut hier etwas zu schreiben, aber nach reichlicher Überlegung wage ich mich doch jetzt an meinen ersten Beitrag.
Ich bin hier um über Gott und die Menschheit zu philosophieren, anderen zu helfen und auch zuzuhören.

Hochachtungsvoll

Mia von Ramstein
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Renatus Lothar »

Weib Rammelschwein,

Stehen ihre Eltern hinter ihnen? Oder haben Sie das Formular ausgefüllt, welches man benötigt, damit man unter 25 Jahren in das redliche Brett schreiben kann?

Misstrauisch hinterblickend
R. Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Mia von Ramstein
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Mia von Ramstein »

Wertes etwas ragnarlotbrock,

Da ich eine eigene Wohnung besitze können wohl kaum meine Eltern hinter mir stehen, aber dennoch würden sie es mir erlauben auf diesem Brett mich amzumelden.

Freudig Kundgebend

Mia
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Renatus Lothar »

Weib Flugplatz,

Als ich Ihren vor Fehler triefenden Beitrag las, bluteten meine Augen, sodass ich eben diese direkt mit Weihwasser auspülen musste. Achten Sie auf eine korrekte Orthografie! Oder sind Sie ein klebstoffrauchendes Sonderschulgör?

Ich verweise freundlichst auf die Brettregeln, welche Sie eigentlich hätten durchlesen müssen, Sapperlot! Oder sind Sie unter dem Einfluss von Hanfgift?

Angeekelt von einer besserwisserischen Göre,

R. Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Frau Flugzeugabsturz

Ich muss dem zur Wahl des Deppen des Monats gestandenen Heiden Lotbrock zustimmen - ohne Formular sind Sie wohl ein Fall für die werte Administranz, Wohnhöhle in den Bergen hin oder her.

Knorkeltee zubereitend,
H. R.
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Mia von Ramstein
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Mia von Ramstein »

Werte Gemeinde,

Ich danke ihnen vielmals für diese netten Begrüssungen.

Die Augen rollend

Mia von Ramstein
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Frau Flugzeugabsturz

Welch lustige Übereinstimmung - auch ich rolle gerade Augen. Eingelegte Schafsaugen, heute frisch geholt, mit ein wenig Kräuterchen und gut verschlossen in den großen Holzfässern. Was wird das für ein vorzüglicher Silvesterschmaus!

Rollend
H. R.
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Renatus Lothar »

Werter Herr Ruprecht,

Ich würde gerne wissen, wie Sie die Augen zubereiten werden? Gratinieren Sie diese, oder werden die Augen klassisch im Kupferkessel gegart? Mein Weib würde dieses Gericht an Silvester zubereiten.

Gespannt auf Rezeptideen

R. Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
FrederickFrohlurch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 20:12

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von FrederickFrohlurch »

Gegrüßte Gemeine,

Ich freue mich mitteilen zu dürfen, mich in diesem wundervollen, christlichen Brett registriert zu haben.
Ich heiße Frederick, bin 42 Jährchen jung und komme aus dem gelobten Bayerland.

Ich hoffe, ich werde weitere Erleuchtung in diesem Brett finden und mich prächtigst mit den frommen Brett-Benutzern unterhalten können.

Ungläubigende peinigend,
Frederick Frohlurch mit frommen Grüßen.
Antworten