Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Der Depp hat geschrieben:Und da sollen Sie mir doch gerade reden!
Sie beschweren sich über jugendliche aber sehen aus wie ein Rüpel!
Erst denken, DANN schreiben!

Sich lustig machend,

Hans-Peter
Depp Troller,

erst verraten Sie sich als Fakir, dann beleidigen Sie auch noch redliche Gemeindemitglieder?

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Administranz Sie verbannt, ehe Sie auch diese beschimpfen.

Wütend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Schwester Ute
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Schwester Ute »

:kreuz1: Werte Brüder und Schwestern der christlichen Glaubensgemeinschaft, :kreuz1:
wie sie sehen können, bin ich unter dem Namen Ute getauft worden. Auf Anraten meines Pfarrers werde ich meinen Nachnamen nicht im Internetz preisgeben, da es solch unchristliche Menschen geben soll, die mit persönlichen Informationen Schindluder betreiben.
Auch wenn ich aus einer katholischen Familie stamme, war ich in meiner Jugend schwach im Glauben. Zwar bin ich konfirmiert, jedoch verpasste ich viele Sonntage in der Kirche.
Als ich jedoch ansah, wie meine Mitmenschen sich zunehmend dem Satan in Form von Gewalt, Drogen und vorehelichem Geschlechtsverkehr zuwandten, fragte ich mich, was aus unserer Welt geworden ist. Ich dachte an vergangene Zeiten, als die Menschen sich solchen Versuchungen nicht hingaben, es waren die Zeiten, in der der Glaube der Menschen noch stark war. So fand ich letztendlich zurück in den Schoß der Kirche, nun nehme ich regelmäßig am Gottesdienst teil und beteilige mich am Dienst in der Gemeinde. Ich habe jüngst mein Abitur abgeschlossen und bereite mich auf mein weiteres Leben vor

Ich bin noch unverheiratet und selbstverständlich noch keusche Jungfrau, wie es sich gehört, leider nimmt diese Haltung in den jüngeren Generationen zunehmend ab. Wenn ich sehe, wie junge Mädchen im Grundschulalter bereits mit Höschen herumlaufen, die selbst das Gesäß nur unzureichend verdecken, erkenne ich die Manifestation der Erbsünde in der modernen Zeit, drum wünsche ich mir die Rückkehr des von manchen als "altmodisch" betrachteten Frauenbildes, in welchem junge Frauen sich bis zur Heirat keusch zu verhalten haben und fortan demütig dem Mann und Gott dienen.
Ich freue mich darauf, eure Bekanntschaft hier im Plauderbrett zu machen.
aufgeregt,
Schwester Ute
Benutzeravatar
Heinrich Richter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Richter »

Werte Gemeinde,
ich freue mich, dass ich im omnipräsenten Sündenpfuhl des Internetz eine redliche Diskussionsseite entdeckt habe. Zu meiner Person: Mein Name ist Heinrich Richter, habe 78 Lebensjahre vollendet und wohne in einem löblichen Dorfe im Gro ßherzogtum Baden und bin mit meinem Weib Ingeborg verheiratet. ( Sie putzt gerade den Fu ßboden unseres trauten Heims). Desweiteren habe ich sechs Rotzbälger (4 Buben, 2 Maiden), die mit eiserner Faust erzogen werden.
In Erwartung auf kontroverse Diskussion,
Heinrich Richter
Möge der HERR dem Ketzer Gnade zeigen. Ich werde es nicht!
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor H »

Herr Richter,
herzlich Willkommen in dieser redlich Gemeinde!
Mein Eheweib heißt ebenfalls Ingeborg, sie ist aber zurzeit krank.
Ich möchte sie bitten die Probleme mit Ihrem Leerzeichen zu beheben.

Seinem Weib ein Tee kochend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Heinrich Richter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Richter »

Theodor H hat geschrieben:Herr Richter,
herzlich Willkommen in dieser redlich Gemeinde!
Mein Eheweib heißt ebenfalls Ingeborg, sie ist aber zurzeit krank.
Ich möchte sie bitten die Probleme mit Ihrem Leerzeichen zu beheben.

Seinem Weib ein Tee kochend,
Theodor H.
Danke für ihren freundlichen Empfang. Die Probleme des Leerzeichens fielen mir nicht auf, umso mehr Dank für ihren sofortigen Hinweis! Nun funktioniert es korrekt.

Hochachtungsvoll Ihr
Heinrich Richter
Möge der HERR dem Ketzer Gnade zeigen. Ich werde es nicht!
Benutzeravatar
Trommler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:56

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Trommler »

Heinrich Richter hat geschrieben:
Theodor H hat geschrieben:Herr Richter,
herzlich Willkommen in dieser redlich Gemeinde!
Mein Eheweib heißt ebenfalls Ingeborg, sie ist aber zurzeit krank.
Ich möchte sie bitten die Probleme mit Ihrem Leerzeichen zu beheben.

Seinem Weib ein Tee kochend,
Theodor H.
Danke für ihren freundlichen Empfang. Die Probleme des Leerzeichens fielen mir nicht auf, umso mehr Dank für ihren sofortigen Hinweis! Nun funktioniert es korrekt.

Hochachtungsvoll Ihr
Heinrich Richter
Willkommen Herr Richter!

Ich hätte bloß eine Frage..
Wieso haben sie denn nicht ein Bild von sich drinnen,
sondern ein Bild was sie aus Google-Bilder geklaut haben.
Dafür musste ich nur zwei Minuten lang suchen!

Sich fragend,

Hans-Peter
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von TorstenKrause »

Liebe Gemeinde,
Mein Name ist, wie mein Spitzname (unredl. "Nickname") schon sagt, Torsten Krause.
Ich bin zufällig beim Stehsegeln (unredl. "Surfen") auf die Arche gestoßen und bemerkte, dass diese töfte Arche voller keuscher Christen ist. Deswegen bin ich ihrer Gemeinde beigetreten.
Zu Meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört zum Einen, das Studieren der Bibel.
Wenn mir der Sinn nach etwas Spannung steht, trinke ich beim Studieren auch gerne, statt meinem Leitungswasser, auch ein kleines Gläschen Sprudel.
Jedoch habe ich diesen Faden erst beim weiteren Verlauf des Stehsegelns entdeckt.

Grüßend,
-Torsten Krause :kreuz1:
Vidhrarn Raudur
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Vidhrarn Raudur »

Seid gegrüßt, werte Gemeindemitglieder,

mein Name ist Vidhrarn Raudur, ich komme aus einer Kleinstadt in Südschweden und bin durch Zufall auf diese Internetz-Gemeinde aufmerksam geworden. Nach dem Durchlesen einiger Brett-Themen habe ich mich dann entschlossen, dieser Gemeinde ebenfalls beizutreten. Ich freue mich auf herzliche und sittsame Diskussionen und Unterhaltungen.

Freundlich grüßend,
V. Raudur

Post Scriptum: Bevor sich einige Gemeindemitglieder fragen, warum ich als Südschwede so gut deutsch sprechen und schreiben kann, ich habe einige Verwandte in Deutschland, welche ich regelmäßig besuche, ebenso stammt mein Vater aus Deutschland.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fakir Gront,
wollen Sie im knorken Schweden Elche züchten?
Zweifelnd,
Schnabel
G Lehrter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2013, 17:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Lehrter »

Werte Gemeinde,

ich lese nun schon einige Zeit hier im Brett mit und habe mich dann zuletzt entschieden, mich in dieser redlichen Gemeinschaft anzumelden. Den Aufnahmetest habe ich selbstverständlich aufgrund meiner umfangreichen Bildung sofort bestanden. Ich bin ein lebhafter Missionar und versuche, meine eher unredliche Umgebung durch das Wort Gottes zu beleuchten. :kreuz1: Ich hoffe auf eine knorke Zeit hier in diesem Brett.

Gehet hin in Frieden,
G. Lehrter
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Lehrter,
willkommen in dieser Gemeinde! Allerdings ist die korrekte Beantwortung der Fragen in der Eintrittskontrolle eine Selbstverständlichkeit für einen gebildeten Christen und bedarf daher keine Erwähnung in der Vorstellung.
Recht herzlich begrüßend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Trommler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:56

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Trommler »

Wilhelm Spiesser hat geschrieben:Werter Herr Lehrter,
willkommen in dieser Gemeinde! Allerdings ist die korrekte Beantwortung der Fragen in der Eintrittskontrolle eine Selbstverständlichkeit für einen gebildeten Christen und bedarf daher keine Erwähnung in der Vorstellung.
Recht herzlich begrüßend,
W. Spiesser
och willi, nun hab dich nichtg so :D

Willkommen Herr Lehrter in diesem knorke Brett.
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Trommler hat geschrieben: och willi, nun hab dich nichtg so :D
Herr Trommel,

schlafen Sie gefälligst Ihren Rausch aus, Sie widerlicher Unflat!

Empört,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Julius_Schu
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 18:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Julius_Schu »

Werte Gemeinde,

hiermit stelle ich mich Ihnen vor.
Mein Name ist Julius Schu, ich bin 47 Jahre alt und lebe im nördlichen Saarland.
Nach Beendigung der Volksschule erlernte ich den Beruf des Tischlers, welchen ich auch heute noch ausübe. Jedoch muss ich zur Zeit etwas kürzertreten, da ich meine 97 Jahre alte Großmutter pflege.
Ich bin seit 24 Jahren mit meiner Frau Christa verheiratet, mit der ich sechs Kinder im Alter von 13 bis 23 Jahren habe
In meiner Freizeit unterrichte ich junge Christen und lehre diese die Weisheiten der Bibel. So übernehme ich beispielsweise jedes Jahr Kommunions - sowie Firmgruppen.
Zur Anmeldung bei Ihrer töften Heimseite entschied ich mich nach mehrfacher Lektüre der interessanten Themen und nach der Feststellung, daß Ihre Ansichten mit den Meinen durchaus konform gehen.

Auf eine angenehme, wenngleich diskussionsreiche Zukunft hoffend,
Julius Schu
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Schu!

Das hört sich doch mehr als töfte an, will ich meinen. Doch warum erfüllten Sie die Schulpflicht nicht? Nicht, dass Sie keinen ehrenvollen Beruf erlernt hätten, aber sind nicht mindestens 9 Jahre Schulzeit vom Staat vorgesehen?

Verwundert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten