Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Ruprecht,

mein Beileid zu diesem schweren Verlust.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Ruprecht!

Seien Sie nicht traurig - Jesus kümmert sich im Himmel sicher liebevoll um Ihre Gattin.

Sich bekreuzigend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Ruprecht,

bitte nehmen Sie in dieser schweren Zeit mein aufrichtiges Beileid entgegen. Seien Sie sich gewiß, daß der HERR Ihre Gattin in den Himmel aufgenommen hat.

Für Ihre Gattin betend,
Friedrich Moebius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Dunkler Vater
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jun 2013, 12:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dunkler Vater »

In dieser wahrlich tragischen Stunde stoße nun ich als neues Brettmitglied dazu. Seit nunmehr einiger Zeit stehsegel ich sehr frequentiert auf der Arche-Internetz und habe heute beschlossen, mich hier anzumelden, um an den wahrlich töften und kontroversen Diskussionen teilzunehmen.

Ein Schatten der Trauer ruht jedoch über diesem Moment und so möchte auch ich mein tiefstes Beileid äußern und KnechtRuprecht und sein von uns geschiedenes Weib in meine Gebete miteinschließen.

In Stiller Andacht
Dunkler Vater
Benutzeravatar
Ansgar Stichling
Treuer Besucher
Beiträge: 156
Registriert: Di 9. Apr 2013, 19:02

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ansgar Stichling »

Werter Herr Ruprecht,

auch ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Beileid entgegenbringen nach diesem tragischen Vorfall.
Aber Sie wissen ja dass Sie sich keine Sorgen um Ihre Gattin machen müssen. Sie ist nun an einem besseren Ort als wir.


In stillem Gedenken,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Herr Ruprecht,
ein wahrhaft tragisches Ereignis!
Konnten Sie rechtzeitig eine Hilfskraft für die Beendigung der löblichen Hausarbeit rekrutieren?
Mitfühlend,
Schnabel
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von A. Grillmeister »

Verehrter Herr Ruprecht,

Mein Beileid, ich bin untröstlich.


:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:16

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ludwiger v Augustus »

Werter Herr Ruprecht,

an schweren Tagen wie diesen, ist es immer tröstlich aus der Bibel zu zitieren.
Psalm 31,6 hat geschrieben:Mit Leib und Seele lege ich mich vertrauensvoll in deine Hände, denn du hast mich erlöst, treuer Gott.
Ich hoffe, Sie können Trost in diesen Worten finden.

Zitierend,
Ludwiger von Augustus
Ludwiger von Augustus
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor H »

Werter Herr Ruprecht,
auch ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen.
Es ist schrecklich sein Eheweib zu verlieren.

KnechtRuprecht und seine einst fleißige Ehefrau in das Nachtgebet einbindend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Pfaffe Maier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pfaffe Maier »

Gesegneten Mittag liebe Gemeindemitglieder,
auch von meiner Seite noch dem werten Herrn Ruprecht ein herzliches Beileid. In solch tragischen Momenten ist es sehr wichtig, umso mehr auf den HERRn vertrauend zu leben.
Der Grund der Erstellung dieses knorken Fadens ist auch der Grund meines Beitrages hier: Ich möchte mich der ehrenwerten Gemeinde vorstellen.
Ich wohne im schönen Bayern und meine Aufgabe dort, wie es auch meinem Benutzernamen hier in der Internetzgemeinde unschwer zu entnehmen ist, ist es, den redlichen Christen meiner Heimatgemeinde den Umgang mit Gott näher zu bringen. Diese Aufgabe ist allerdings nicht allzu schwer, schließlich sind alle Christen meiner Gemeinde sehr gut in der christlichen Züchtigung unterrichtet. Allerdings gibt es neuerdings ja dieses Internetz, in welchem wir uns ja jetzt auch befinden, und hier sehe ich noch großen Verbesserungsbedarf. Deshalb bin ich hier in die Internetzgemeinde eingetreten, um mich mit anderen redlichen Christen über die Methoden zur Züchtigung beispielsweise von Hipf-Hüpf-Musik-hörenden oder Klebstoff-spritzenden Jugendlichen, die Anzahl dieser ist schändlicherweise offenbar sogar noch gestiegen, auszutauschen und die Heiden zum rechten Glauben zu bewegen.

Sich darüber freuend, andere redliche Christen mit der gleichen Überzeugung und dem gleichen Ansinnen kennen zu lernen,
Pfaffe Maier
Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung;
(1. Kor 14, 33b-34a)
Guenther Klement
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Guenther Klement »

Grüß Gott,
Ich werde mich nun in diesem Beitrag vorstellen. Ich bin Günther Klement, ein frisch pensionierter Latein und Altgriechischlehrer am Gymnasium. Ich bete täglich und züchtige mein Weib Franka eisern. Desweiteren habe ich eine sehr große Vorliebe für alte Sprachen, also studierte ich Altgriechisch und Latein an der Universität zu Heidelberg. Ich liebe diese schulische Einrichtung sehr (obwohl es keine reine katholische Schule ist) also wurde ich Latein und Altgriechischlehrer an meinem alten Gymnasium und in meiner Freizeit gebe ich Lateinvorlesung an der Universität zu Heidelberg. Da ich diese Sprachen sehr gut beherrsche lese ich die Bibel fast nur im Original (wie es jeder redliche Christ tun sollte). Ich hoffe sie werden mich Herzlich Wilkommen heißen in diesem töften Brett.

auf ein Herzliches Wilkommen wartend,
Ihr :kreuz3: Günther Klement :kreuz2:
Frank Benedikt
Häufiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 14:19

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Frank Benedikt »

Herr dunkler Vater,

Sie haben eine enorme Ähnlichkeit mir unserem ehemaligen Papst Benedikt XVI.

erstaunt,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Benutzeravatar
Pfaffe Maier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pfaffe Maier »

Werter Herr Klement,
darf ich fragen, ob Sie das AT auch im Original lesen? Es ist ja auf Althebräisch geschrieben worden.
Fragend,
Pfaffe Maier
Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung;
(1. Kor 14, 33b-34a)
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werter Herr Benedikt,

wie kommen Sie zu diesem Vergleich?

Erstaunt,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Dunkler Vater
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jun 2013, 12:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dunkler Vater »

Werter Herr Benedikt,

Das hier abgebildete Photo ähnelt in der Tat sehr dem Antlitz unseres ehemaligen heiligen Vaters. Dennoch versichere ich Ihnen, dass es sich hierbei um meine Person handelt. Allerdings sehe ich jenen töften Papst immernoch als eine Art Vorbild für mich selbst an. Besonders die großen Errungenschaften, die er auf dem Gebiet der rechtmäßigen Unterdrückung der Frau und dem Verbot von unredlichen und Penis-vergiftenden Kondomen bei unseren Brüdern und Schwestern im Glauben in Afrika erreicht hat, bewundere ich sehr. Ein redlicher und löblicher Christenmensch kann viel von ihm lernen.
In Andenken an sein Werk als Vertreter Gottes auf Erden und als Erinnerung für mich selbst zog ich mein Sonntagsgewand an und bat einen der Messdienerburschen, mit seinem Klugtelephon ein Photo von mir abzulichten, auf dem ich Benedikt sehr ähnlich bin.
Sollte es dennoch zu irreleitenden Verwechslungen meiner Person kommen und spricht sich die Brettgemeinde einhellig dafür aus, so werde ich ein anderes Bild wählen, denn Sapperlot, Papst Benedikt XVI bin ich wahrlich nicht!

Erklärend und Licht in die Dunkelheit bringend,
Dunkler Vater
Antworten