Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Abraxa
Dümmstes Individuum dieses christlichen Plauderbretts
Beiträge: 203
Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Abraxa »

Herr von der Weide

Ich verbitte mir die Beleidigungen als Nazi und Hexe!
Und ich bezichtigte sie keinesfalls der Schwindelei.
Ich habe mich einzig und allein auf den von ihnen
geschriebenen Beitrag bezogen, in dem sie geschrieben haben:

*Zitat*
Verehrte Brettgemeinde,

ich kann all Ihnen versichern: Ich juchzte vor Freude, als ich dieses Brett im Meer des Bösen fand, das sich Internetz schimpft. Ich war so kurz davor, einfach das Symbol "Internetz Entdecker" der unredlichen Firma Kleinweich von meinem Schreibtisch zu löschen und damit die unsägliche Geschichte dieses Mediums ein für alle Mal zu beenden. Halleluja, zum Glück habe ich dieses Brett gefunden.
Natürlich bin auch ich ein bescheidener Christenmann und suche tagtäglich die Verbindung zu Gott unserem Herrn. Vornehmlich unternehme ich dies, indem ich die Unredlichen auf ihre Missetaten aufmerksam mache. Meine Erfahrung zeigt, dass dieses Verhalten äußerst gern angenommen wird und sich der gemeine Tagedieb durchaus über solche Anregungen freut.
Ich kann es schlechterdings nicht ertragen, dass sich ein Weibe unzüchtig verhält. Ich will Ihnen die Tatsache nicht verhehlen, dass mir bei dieser Gelegenheit auch schon Mal die Hand ausrutschte. Ich bedauerte dieses Verhalten denn schnell, da ich damit das Recht des Ehegatten verletzte, seine Frau gefälligst selbst zu züchtigen.
Aus diesen Gründen habe ich auch noch kein eigenes Weib an mich reißen können. Ich bin jedoch aufgeschlossen, ein löblich Weib kennenzulernen - in einem angemessenen Rahmen, versteht sich.
Insbesondere imponiert mir an diesem Brett die rigorose Durchsetzung der Brettregeln. Ich kann Ihnen sagen, wo wir wären - ohne Recht und Ordnung. Dann herrschte hier S&M, Sodom und Gomorra.
Zu meinen Freizeitzerstreuungen gehört es zum Beispiel, Falschparker in meiner Wohnstraße zu dokumentieren und die Unterlagen jede Woche in einem Leitzordner der örtlichen Ordnungsbehörde zu überreichen. Alle lachen immer, wenn ich eintrete; ich bin dort sehr beliebt.
Auf ein fruchtbares Miteinander freut sich
Ihr Dieter von der Weide
*Zitat-Ende*

Wollen sie etwa bestreiten, dies geschrieben zu haben?
Und das am 18.08.2017, also vor exakt 3 Wochen?
Denn dies ist das Datum, welches als Veröffentlichungs-Datum,
welches für diesen ihren Beitrag angezeigt wird.
Entweder waren sie da schon verheiratet und haben demnach in ihrem Beitrag gelogen
Oder aber sie haben innerhalb dieser 3 Wochen eine Frau als Partnerin gefunden und diese
in der Zwischenzeit geehelicht. In diesem Fall wäre es eine Blitzhochzeit gewesen, da ich
bisher niemanden kennen gelernt habe, der innerhalb so kurzer Zeit geheiratet hätte......
Dieter von der Weide
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dieter von der Weide »

Hechsenweib Abrachsa,

Sie kennen niemanden, weil sich in Ihrem Freundeskreis nur Veganer und andere Satanisten befinden. Man hat ein Weib schnell zu ehelichen, wenn man sich mit ihm verlobt. Ansonsten lebt man in schlimmer Sünde, was den HERRn erzürnt. Ihre Vorstellung einer Ehe ist vermutlich von Walter Disner (unredl. "Walt Disney") geprägt und nicht von der Bibel.
Im Übrigen sind Sie ein Hechseneib Ihres Namens "Abraxas" wegen. Ein blasphemischer Gedanke der satanistischen Gnostiker oder einer Hechsenerzählung entsprungen. Einerlei, Sie sind offenbar dem Hechsentum zugewandt und haben sich damit diese Anrede eingeheimst.

Die Gnostiker bespuckend,
DVDW
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werte Hechse Abrachsa,

was verstehen Sie nicht am Titel dieses Fadens? Das Sie diesen bisher nicht seiner Bestimmung gemäß genutzt haben, ist mittlerweile klar. Schließlich haben Sie Ihren ungehobelten und frechen Charakter, schon ausreichend in diesem Plauderbrett dokumentiert. Wie Sie ihn nun aber für Ihre Provokationen missbrauchen ist eine bodenlose Frechheit. Schließlich gibt es auch anständige Menschen. Also solche, die wenn Sie irgendwo neu hinzukommen, sich den Anwesenden höflich vorstellen. Diese werden durch Ihre dummen und rotzfrechen Postulate abgeschreckt. Sapperlot, was sind Sie doch für eine Ausgeburt der Niedertracht. Haben Sie eigentlich vor irgendetwas Respekt und Achtung?

Impertinente Weibsbilder die Vorurteile gegen Menschen haben verachtend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Abraxa
Dümmstes Individuum dieses christlichen Plauderbretts
Beiträge: 203
Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Abraxa »

Herr von der Weide

In meinem Freundeskreis befinden sich zwar AUCH Vegetarier und Veganer,
aber eben nicht nur, ebenso sich auch Omnivoren, also Allesesser darunter.

Meinen Sie damit kirchlich oder standesamtlich?
Denn vor dem juristischen Gesetz zählt heutzutage,
anders als im Mitterlalter, letzteres. Und bis man dort
einen Termin bekommt, können gut und gerne auch
mehrere Monate vergehen, was aber von Stadt zu Stadt verschieden ist.

Wieso lebt man in schlimmer Sünde, wenn man längere Zeit verlobt ist?
Solange man vor der Hochzeit keinen intimen Kontakt hat, ist es doch keine Sünde,
egal, ob nun 2 Wochen zwischen Verlobung und Hochzeit liegen oder 1 Jahr?

Und nein, meine Vorstellung ist beileibe nicht von diesem Filmedreher geprägt.

Und ja, mein Name ist von Abraxas abgeleitet. Und wie sie auch wissen sollten,
spricht man ja bekanntlich von den 3 Namen des Teufels, nämlich Luzifer, Abraxas und Satan, daraus kann man schließen, das Luzifer genau genommen also Luzifer Satan Abraxas hieß.
Und bekanntlich war Luzifer ursprünglich einer der Erzengel, bis er seines Hochmutes wegen
fiel und aus dem Himmel verbannt wurde. Und Adam und Eva wurden wegen Missachtung von Gott, also eigentlich ja auch eine Art von Hochmut, aus dem Paradies verbannt. Warum sollte man also gleichzeitig einen Engel fürchten und ihn ablehnen, Adam und Eva jedoch preisen und ehren, obgleich sie doch nichts anders gemacht haben?

Meine Namenswahl hat trotzdem rein gar nichts mit Satanismus oder Hexentum zu tun,
sondern ist angelehnt an den ehemaligen Erzengel, bevor er fiel.
Ich habe nur deswegen Abrachsa gewählt, weil es leichter klingt als Luziferine.....
Ich hätte ja auch Michaela Gabriella, Raphaela Uriella Abrachsa wählen können,
quasi als weibliche Kombination aller früheren Erzengel, jedoch wäre das schon etwas zu lang.

Herr Lemmdorf

Natürlich habe ich das.
Sonst hätte ich ja schließlich nicht immer noch die Geduld,
trotz aller abstrusen und mitunter schäbigsten Beleidigungen und
Unterstellungen weiterhin gelassen, höflich und respektvoll zu antworten.

Mich dünkt, sie brauchen einen weiteren Kamillentee.

Ihnen erneut eine Tasse feinsten Kamillentee reichend,

Abrachsa
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Abrachsa hat geschrieben:Und ja, mein Name ist von Abraxas abgeleitet. Und wie sie auch wissen sollten,
spricht man ja bekanntlich von den 3 Namen des Teufels, nämlich Luzifer, Abraxas und Satan, daraus kann man schließen, das Luzifer genau genommen also Luzifer Satan Abraxas hieß.
Hexenweib Abraxas,

sagen Sie mal: Leiden Sie, abgesehen von Ihrer GOTTlosigkeit, auch noch an anderen Geisteskrankheiten? :hinterfragend:

Besorgt fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Abraxa
Dümmstes Individuum dieses christlichen Plauderbretts
Beiträge: 203
Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Abraxa »

Herr Berger

Bitte lesen Sie doch bitte meinen Beitrag komplett im Gesamtkontext und nicht nur die ersten 2 Sätze........
Und ich kann ihnen versichern, das ich geistig kerngesund bin.

Höflichst grüßend,

Abraxas
Abraxa
Dümmstes Individuum dieses christlichen Plauderbretts
Beiträge: 203
Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Abraxa »

Oder wollen Sie etwa abstreiten, das Luzifer einst ebenfalls zu den Erzengeln gehörte, Herr Berger?

Wenn ja, scheinen sie sich doch nicht allzu genau mit der biblischen Geschichte auszukennen....

Herzlichst,

Abrachsa
Benutzeravatar
Korbinian Kastlhuber
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 03:02

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Korbinian Kastlhuber »

Hochverehrte Mitglieder der Gemeinde,

mir entfuhr ein unwillkürlicher Jodler der Freude, als ich im Zwischenetz diesen Ort zum ersten Mal ansteuerte - Tugendhaftigkeit und menschliche Vernunft sind hier allem Anschein nach noch keine Fremdworte, obgleich Sie wohl in Regelmäßigkeit auf widerwärtige Art und Weise von Geschöpfen Satans terrorisiert werden.

Mein Name ist Korbinian Kastlhuber, ich entstamme dem malerischen bairischen Oberland und wurde im Jahr des Herrn 1968 als Erstgeborener redlicher Bauernleute geboren. Ich verspüre eine gewisse Scham, Ihnen die dunklen Kapitel meines Lebens anzuvertrauen, doch ich bin überzeugt, dass nur durch vollständige Aufrichtigkeit eine Wandlung vom Saulus zum Paulus erfolgen kann. Es lockten die Groschen, als ich seinerzeit den Beruf des Standesbeamten ergriff. Zwar war mir bereits zu diesem Zeitpunkt bewusst, welche Anmaßung es bedeutet, als Laie das Sakrament der Ehe zu verunglimpfen, indem ich allerlei Gesindel zu Mann und Frau erklärte, jedoch kam ich erst durch eine Marienerscheinung im elterlichen Bullenstall zur Vernunft. Sogleich drängte ich auf eine Versetzung ins Bauamt und mein Bemühen auf Erden gilt seither der Buße und dem Dienst an Gott.

Mein Bestreben ist es seither, als leuchtendes Vorbild für meine vor Gott angetrauten Gattin und meinen drei Buben im Jugendalter zu dienen und sie durch gestrenge Hand vor jenen Fehlern zu bewahren, die meine Seele beinahe in ewigen Unfrieden gestürzt hätte.

Nach der getanen Arbeit betätige ich mich gerne in Mutter Natur sportlich oder gehe auf die Jagd.

Ich hoffe, meine Vorgeschichte schreckt Sie nicht zu sehr ab und ich kann dennoch in ihre Gemeinde als reuiger Sünder aufgenommen werden.

Gott zum Gruße,

Korbinian Kastlhuber
Abraxa
Dümmstes Individuum dieses christlichen Plauderbretts
Beiträge: 203
Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Abraxa »

Herzlich Willkommen, werter Herr Kastlhuber

Mit freundlichem Gruß,

Abrachsa
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Abrachsa hat geschrieben:Bitte lesen Sie doch bitte meinen Beitrag komplett im Gesamtkontext und nicht nur die ersten 2 Sätze........
Und ich kann ihnen versichern, das ich geistig kerngesund bin.
Weib Abraxas,

wären Sie geistig gesund, könnten Sie zumindest "das" von "daß" (unredlich: dass) unterscheiden.
Abrachsa hat geschrieben:Oder wollen Sie etwa abstreiten, das Luzifer einst ebenfalls zu den Erzengeln gehörte, Herr Berger?
Es besteht kein Zweifel daran, daß Luzifer einst ein ranghoher Engel war. Daß sein vollständiger Name Luzifer Satan Abraxas lautet, entsprang jedoch Ihrem kranken Gehirn.

Einmal mehr bewahrheitet sich:
„Übermässige Gehirnthätigkeit macht das Weib nicht nur verkehrt, sondern auch krank. Wir sehen das leider tagtäglich vor Augen. Soll das Weib das sein, wozu die Natur es bestimmt hat, so darf es nicht mit dem Manne wetteifern. Die modernen Närrinnen sind schlechte Gebärerinnen und schlechte Mütter.“

Paul Möbius, Privatdozent in der Medizinischen Fakultät (1883 – 1893)
Widmen Sie sich also wieder den Dingen, von denen Sie etwas verstehen und wofür Sie vom HERRn geschaffen wurden. Es gibt sicherlich noch genug Böden zu putzen, Wäsche zu waschen, etc. Machen Sie sich gefälligst an die Arbeit, statt sich im Internetz für klüger auszugeben, als Sie sein können. Einbildung ist keine Bildung.

Belehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Abraxa
Dümmstes Individuum dieses christlichen Plauderbretts
Beiträge: 203
Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Abraxa »

Herr Berger

1. MEA CULPA für das übergangene "s".
Denoch bin ich durchaus bei völliger geistiger Gesundheit,
dies kann ich Ihnen auch gerne mittels eines ärztlichen Attestes beweisen.


2. Kennen Sie denn die Redewendung "In 3 Teufels Namen" nicht?
Auf dieser beruht nämlich meine Aussage bezüglich des Erzengels Luzifer.
Schließlich wurde ja Luzifer NACH seinem Fall zum Teufel.
Und dieser wird, wie allgemein bekannt, gelegentlich eben auch Satan oder Abraxas genannt.

Und zum Thema, Intelligenz wäre nur den Männern zu Eigen......

Verraten Sie mir doch einmal, Herr Berger: Wie oft würde in der Geschichte der Menschheit nun schon der Weltuntergang prophezeit?
Wenn ich daran denke, das allein in den letzten 20 Jahren mindestens 3 Weltuntergänge stattfinden sollten, würde ich mal sagen, oft!

Seltsam, die Welt existiert immer noch und wir leben auch alle immer noch, woran das wohl liegt?
Mal überlegen..... Achja: Weil diese Weltuntergänge allesamt ausschließlich von MÄNNERN prophezeit wurden !
Eine Frau würde so eine Behauptung nicht völlig süss der Luft gegriffen von sich geben!
Abraxa
Dümmstes Individuum dieses christlichen Plauderbretts
Beiträge: 203
Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Abraxa »

*mich korrigier*
Ich meine natürlich wurde statt würde und aus statt süss
Benutzeravatar
Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 95
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 05:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen »

Weib Rabe!

Na, daß die Welt einmal untergehen wird, da sind wir uns aber hoffentlich einig. Irgendwann muß sie untergehen.
Männer waren schon in der Bibel die am häufigsten von Gott auserwählten Propheten, da liegen Sie richtig, allerdings werden Weiber auch ab und an vom Herrn inspiriert:
http://www.wz.de/lokales/wuppertal/warn ... -1.1187287

Ihr Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen
Bild
Abraxa
Dümmstes Individuum dieses christlichen Plauderbretts
Beiträge: 203
Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Abraxa »

Herr Doktor von Bönninghausen,

Wenn wir Menschen so weiter machen wie bisher und weiterhin
für die Natur, ergo auch für uns Menschen überlebenswichtige Spezien
aus Flora und Fauna ausrotten und zerstören sowie Luft und Wasser
mit Abgasen und Chemikalien zu vergiften und uns selbst damit am meisten Schäden,
ohne es sehen zu wollen oder es zu wissen und trotzdem zu leugnen, dann Ja.
Dann wird die Welt irgendwann untergehen bzw wird es irgendwann eine noch weitaus
verheerendere Natirkatastrophe kommen als damals hierzulande der Sturm "Katrina",
der Tsunami in Indien oder der Vulkanausbruch bei Pompeji.
Und trotzdem holzen wir wider besseren Wissens auch noch die letzten grünen Lungen
dieses Planeten aus reiner Profitgier ab und sorgen mit unseren Chemikalien dafür, das
"Schädlinge" sowie auch für uns Menschen überlebenswichtige Spezien wie Bienen aussterben.....
Denn Albert Einstein sagte einmal: "Wenn die letzte Biene stirbt, hat der Mensch noch 4 Jahre zu leben." Denn ohne Bienen keine Bestäubungen, ohne Bestäubungen keine neuen Pflanzen, ohne neue Pflanzen kein neuer Sauerstoff mehr. Denn wir holzen ja nur noch ab, aber pflanzen nichts nach. Und wenn es irgendwann keine Pflanzen mehr gibt, gibt es auch keinen Sauerstoff mehr.
Die Natur braucht uns nicht zum Überleben, aber wir die Natur.


Schließlich sind wir, wie jede andere Spezies auf diesem Planeten, sterblich
und damit auch nur für eine gewisse Zeit zu Gast in dieser Welt oder sehen
Sie das anders?

Höflichst grüßend,

Abrachsa
Benutzeravatar
Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 95
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 05:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen »

Weib Rabe!

Na, der Mensch soll die Welt also zerstören. So ein Quatsch. Das können Sie vielleicht auf Ortsverbandtreffen der ökologischen Kommunisten erzählen, aber doch nicht in einem redlichen Brett, wo Marktwirtschaft und Rationalität regieren, wenn Sie ernst genommen werden wollen. Gott selbst wird das Weltende einleiten, wenn der Herr es bereits nicht längst eingeleitet hat. Lesen Sie die Offenbarung, wenn Sie mehr dazu wissen möchten.

Albert Einstein lebte zu einer Zeit, als es noch unmöglich war, Pflanzen industriell oder per Hand zu bestäuben. Eine interessante Schaltung: http://www.bee-careful.com/de/initiativ ... nen-china/
Glauben Sie mir, die Industrie und auch der Mensch selbst sind heute viel weiter. Ich persönlich würde unsere Kriegsgefangenen aus Frankreich oder der Ukraine auf unseren Obstplantagen als menschliche Bienen arbeiten lassen. So wäre die Versorgung des Deutschen Reiches mit Früchten und Gemüse garantiert gesichert.

Sterblich ist jeder Mensch und zeitlich begrenzt ist unser Aufenthalt auf der Erdscheibe natürlich auch, da haben Sie einmal recht.

Ich befürchte außerdem, daß dieser Faden so langsam zweckentfremdet wird. Wenn Sie weiter darüber diskutieren wollen, dann eröffnen Sie doch einfach einen neuen Faden!

Ihr Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen
Bild
Antworten