Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Kurat Orium
Häufiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 12:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kurat Orium »

Aufrichtiger Herr mitchristlichemgruss,

Sie sprechen wahr - ich sage meinen Dank.
Wo immer hell eine Laterne in der Finsternis leuchtet - so wie dies keusche Plauderbrett leuchtet und strahlt in der Dunkelheit des übrigen Sündennetzes - zieht sie Fliegen und Mücken an. Und wo Fliegen sind, ist der Herr der Fliegen nicht weit, der Ba'al Zevuv, der Beelzebub. Es ist ein gutes Zeichen, wenn der Satan versucht, hier Fuß zu fassen - das heißt, daß er die hier konzentrierte Redlich- und Christlichkeit als Gefahr für sein übles Treiben versteht.

Trost spendet mir der Gedanke, daß eine Flamme in einer Laterne unendlich viele Fliegen verbrennen kann, solange das Lampenöl des Glaubens stetig fließt. Und dessen bin ich mir gewiß.

Hochachtungsvoll,

K.O.
Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes
und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen! -Offenbarung 19;17f
Bruder Kupfer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 20:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Bruder Kupfer »

Werte Gemeinde,
Mein Name ist Bruder Kupfer, ich wurde am 26.07.1991 geboren und lebe nahe Coesfeld.
Ich arbeite in einem metallverarbeitenden Betrieb und bin Mitglied einer jungen Gemeinde, der Kirche des Edelmetalls.
Diese Religion, eher eine Bewegung hat ihren Ursprung im Betrieb.
Unser geistiges Oberhaupt ist Papst Titan I., unsere Gemeinde hat in etwa ein Dutzend Mitglieder, so beispielsweise den vollschlanken Bruder Leichtmetall, der immer frische Bruder Ranziges Kühlmittel oder Bruder Eisen oder meine Wenigkeit.
Bewaffnet mit Messschieber und Drehmeißel verbreiten wir die Lehre des Edelmetalls.

Demütig,
Bruder Kupfer
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Kupfer,

vielen Dank für Ihren unsinnigen Beitrag! Ich heiße Sie in dieser Gruppe ernsthafter Christen willkommen und erlaube mir, Ihnen einen Eintritt in die von Christus gestiftete katholische Kirche ans Herz zu legen:
https://www.katholisch-werden.de/

Vielleicht gelingt es Ihnen ja mit unserer Hilfe, von den plumpen Späßen Abstand zu gewinnen und ein rechtschaffener Christ zu werden.

Gezeichnet,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Gottes_Knecht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 22:35

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gottes_Knecht »

Seid gegrüßt, werte Gemeinde redlicher Christen,

Ich bin Matthias Hartstein und freue mich bereits sehr diese Arche der Tugend mit Ihnen allen zu navigieren.


Den Rosenkranz betend,

M. Hartstein
Bruder Kupfer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 20:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Bruder Kupfer »

Werter Herr Hartstein,
Ich begrüße Sie.
Wollen Sie unserer Kirche eintreten?

Sie vorab zum Bruder Berylium nennend,
Bruder Kupfer
Deutenbach
Häufiger Besucher
Beiträge: 136
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 00:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Deutenbach »

G-a-s-t hat geschrieben:Werter Herr Deutenbach,

halten Sie das fortwährende automatisierte Zusammenzählen unüberblickbarer Zahlenkolonnen für eine derart zentrale Menschheitsaufgabe, daß Sie es für der Mühe wert hielten, Ihr gesamtes Berufsleben durch Erstellung entsprechender Abfolgen in den Dienst seiner ständigen Beschleunigung und Umfangserweiterung in einer Welt zu stellen, in welcher demgegenüber das Wissen darum, daß 1+1=2 ist, zunehmend verlorengeht?

Mit verwundertem Gruße
Gast
Werter Herr G-a-s-t,

zuallererst sei Ihnen für Ihre überaus fundierte Nachfrage ganz herzlich gedankt, zu der leider aufgrund einer aktuellen Inhaftierung meinerseits erst zum jetzigen Zeitpunkte Stellung genommen werden kann.

Jedoch hoffe ich, nach der zwischenzeitlichen Vorstellung zahlreicher Deppen hier im Vorstellungsfaden nach langer Zeit wieder einen erquicklich-informativen Beitrag in unserem hiesigen keuschen Plauderbrette leisten zu können.

Bitte beachten Sie, dass das reine Zusammenzählen nicht meiner Person, sondern vielmehr dem löblichen Rechenknechte unterliegt, dem wiederum eine Zahl "2" vollkommen fremd ist. Ebenjener kennt in seiner unbefleckten Schlichtheit lediglich die Zustände "wahr" und "falsch", ausgedrückt in puristisch-vollkommener Reduziertheit auf "0" und "1", im Sonderfalle der "sichtbaren Grundlage für den Zugang" (unredl. VBA), auch "-1".


Hoffend, Ihre Rückfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben,
sowie mit rechtschaffenem christlichen Gruße,
Ihr Gottlob v. Deutenbach

-------------------

Johannes 6:53ff: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht esst das Fleisch des Menschensohns und trinkt sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr,

Inhaftierte haben des Internetzes zu entraten. Der Hinweis, daß sich meine Frage auf das Erstellen der Abfolgen und nicht ihre Ausführung durch den Heimrechner bezog, ist demnach nicht als Aufruf zum Nachreichen einer Antwort zu verstehen.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Anselm Rochus Bock
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 12:17

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anselm Rochus Bock »

Werte Gemeinde.

Nun hat mich mein Lebensweg endlich auf diese neue Seite geführt.

Ich war dereinst Mitstreiter auf dem seligen Brette der Missionare anschnur.
Manche werden mich noch in Erinnerung haben, andere nicht deshalb erlaube ich mir, mich jetzt noch einmal kurz vorzustellen:

Ich stehe mittlerweile im 74. Lebensjahre, bin pensionierter Pferde- und Kopfschlachter, empfinde meinen Beruf aber weiterhin als Berufung und schlachte daher in meiner Freizeit weiterhin mit Herzblut.
Mein Eheweib verstarb im Kindsbett und seither lebe ich zusammen mit meinem 51 jährigen Tochter-Kind, die mir den Haushalt macht, in einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland, in der ich tagsüber nach dem Rechten sehe und schon so manchen Widerling zurück in die liebenden
Arme unserer guten Mutter Kirche gegängelt habe.
Alsdann vorwärts im Kampf gegen Satan und seine Verbündeten.

Freudig

Anselm R. Bock
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Bock,

am späten Abend trinke ich ein Gläschen "Gänsewein" (der Fastenzeit wegen) auf Ihr Wohl und Ihre Rückkehr!

Sind Sie immer noch redlicher Waidmann?

Christliche Grüße sendend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Bock,

seien Sie gegrüßt.

Haben Sie noch Kontakt zu den wenigen Überlebenden jenes redlichen Brettes?

Herr Brunzel sturb ja vor kurzem den Heldentod, als er mit einem Dämonen rung.

Mit den Tränen ringend,
Schnabel
Deutenbach
Häufiger Besucher
Beiträge: 136
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 00:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Deutenbach »

G-a-s-t hat geschrieben:Inhaftierte haben des Internetzes zu entraten. Der Hinweis, daß sich meine Frage auf das Erstellen der Abfolgen und nicht ihre Ausführung durch den Heimrechner bezog, ist demnach nicht als Aufruf zum Nachreichen einer Antwort zu verstehen. Gast
Werter Herr G-a-s-t,

Ihre der unvollständigen Anrede folgenden Ausführungen habe ich zur Kenntnis genommen.


Mit rechtschaffenem christlichen Gruße,
Ihr Gottlob Ephrahim v. Deutenbach

-------------------

Johannes 6:53ff: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht esst das Fleisch des Menschensohns und trinkt sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank.
Benutzeravatar
Anselm Rochus Bock
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 12:17

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anselm Rochus Bock »

Martin Frischfeld hat geschrieben:Werter Herr Bock,

am späten Abend trinke ich ein Gläschen "Gänsewein" (der Fastenzeit wegen) auf Ihr Wohl und Ihre Rückkehr!

Sind Sie immer noch redlicher Waidmann?

Christliche Grüße sendend,
Martin Frischfeld

Werter Herr Frischfeld,

vielen Dank für Ihre freundliche Begrüßung.

Selbstverständlich bin ich noch tätig als einfacher Arbeiter im Waidrevier des Herrn.
Leider ist meine Sehkraft nicht mehr die beste. Allerdings habe ich das Glück durch
einen redlichen Waidmann aus Ostrumänien an, hier verbotene, explosive Streumunition
zu kommen. Ein Schuss und eine ganze Wildsauen Rotte verteilt sich auf der Waldlichtung.
Man muss nur noch aufsammeln.
Der Nachteil ist, es gibt bei uns dann hauptsächlich Gulasch.

Mit besten christlichen Grüßen und einem fröhlichen Waidmanns Dank.

Anselm R. Bock
Benutzeravatar
Anselm Rochus Bock
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 12:17

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anselm Rochus Bock »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Bock,

seien Sie gegrüßt.

Haben Sie noch Kontakt zu den wenigen Überlebenden jenes redlichen Brettes?

Herr Brunzel sturb ja vor kurzem den Heldentod, als er mit einem Dämonen rung.

Mit den Tränen ringend,
Schnabel

Werter Herr von Schnabel,

auch Ihnen vielen Dank für die freundlich Begrüßung.

Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu den ehemaligen Brettbrüdern.
Ich war die letzten Jahre abschnur weil mein Heimrechner nicht mehr funktionierte.
Erst jetzt bin ich wieder im Besitz solch einer Maschine.
Ein Knabbub überließ ihn mir, nachdem ich ihn beim unredlichen Stehsegeln auf weltlichen
Seiten erwischt hatte. Der Bub ist jetzt in der Obhut der liebenden Brüder vom schlagenden Herzen
des Herrn.
Die werden ihm schon Mores lehren und ihn so zurück führen auf den einzig richtigen Weg.
Halleluja!

Und auch ich gedenke oft des seligen Herrn Brunzel. Seine Güte und Barmherzigkeit sind uns
immer Vorbild. Und wie ich seinen vorzüglichen Apfelschnaps vermisse.

Die Frühstückskuttelsuppe saufend,

mit christlichem Gruß
Anselm R. Bock
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Engelbert Joch »

Werter Herr Bock,
Ich heiße Sie hiermit willkommen auf dem Brett.
Ich hatte nie die Hoffnung aufgegeben, dass es Mitstreiter der Anschnur-Missionare hierher verschlägt.
Mit Bedauern musste ich, ein stiller Leser jenes Brettes, vernehmen, dass das Brett abschnur genommen wurde, sicher hatte da eine Verschwörung der Protestanten und Säkularfaschisten ihre dreckigen Klauen im Spiel.
Um so mehr freue ich mich wegen Ihr Erscheinen und hoffe, dass Ihnen weitere tapfere Mitstreiter folgen.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Anselm Rochus Bock
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 12:17

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anselm Rochus Bock »

Engelbert Joch hat geschrieben:Werter Herr Bock,
Ich heiße Sie hiermit willkommen auf dem Brett.
Ich hatte nie die Hoffnung aufgegeben, dass es Mitstreiter der Anschnur-Missionare hierher verschlägt.
Mit Bedauern musste ich, ein stiller Leser jenes Brettes, vernehmen, dass das Brett abschnur genommen wurde, sicher hatte da eine Verschwörung der Protestanten und Säkularfaschisten ihre dreckigen Klauen im Spiel.
Um so mehr freue ich mich wegen Ihr Erscheinen und hoffe, dass Ihnen weitere tapfere Mitstreiter folgen.

Engelbert Joch
Werter Herr Joch,

auch Ihnen vielen Dank für die Begrüßung.

Ja es ist traurig mit unserem schönen alten Brett. Ich bin mir ganz sicher, daß der zwiefach
Gehörnte, der in die Leiber dieser missratenen Feinde unseres Glaubens gefahren ist,
dahinter steckt.
Da balle ich die Faust vor Zorn und mir würde die Galle hochkommen, so ich noch eine hätte,
angesichts dieses diabolischen Hasses.

Aber wir dürfen nicht verzagen.
Ich lasse mir jetzt noch die Eiterkruste an meinem offenen Bein von meinem Weib-Kind
abrubbeln und einschmieren und werde dann den gesegneten Palmsonntag bei einem
Humpen Starkbier und im Gebet ausklingen lassen.

Einen gesegneten Palmsonntag wünschend.

Anselm R. Bock
Antworten