Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Renatus Lothar »

Seien sie gegrüßt Herr Wuerfelthal,

Mit voller Freude heisse ich Sie willkommen in unserer löblichen Brettgemeinde.

Sich freuend,

R. Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Kunibert Wuerfelthal
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:26

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kunibert Wuerfelthal »

Werte Gemeinde,

bein erneuten Durchlesen meines verfassten Textes sind mir meine Rechtschreibfehler aufgefallen. Zur Richtigstellung: Meine Fehler mögen zwar auf den ersten Blick tölpelhaft erscheinen, jedoch ist zu bedenken, dass ich erst gestern meinen ersten Heinrechner erworben habe. Dies ist mein erstes vollelektronisches Endgerät, da ich von Handlichen (unredl. "Handys") und erstrecht von Schlautelefonen nichts halte, außer Abstand. Jedoch ist mein Gerät, welches mit Fenster 98 ausgestattet ist, auch mit einer automatischen Korrektureinrichtung versehen. In meiner, von Vorfreude auf kommende, redliche Diskussionen ausgelöster Unaufmerksamkeit vergaß ich den Text noch einmal durchzulesen. Natürlich heißt mein Kind nicht wie ein unredlicher Taugenichts sondern besitzt den christlichen Namen Joshua. Auch wohne ich einer Wallfahrt bei und nicht nur einem Wallfahrtsort.

Sich ausgiebig entschuldigend,
Kunibert Wuerfelthal
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Herr Wuerfelthal,

Ihr Heimrechner scheint sehr fortschrittlich zu sein, wenn darauf Fenster 98 läuft. Nach gescheiterten Experimenten betreibe ich meinen alten Heimrechner wieder mit Fenster 95, nachdem zuvor gar ein Fenster Erfahrung (unredlich: Windows XP) laufen hatte. Doch weder dieses Teufelswerk von Betriebssystem noch die dafür nötige Teufelsmaschine waren mir geheuer, weswegen ich den Krempel defenestrierte und wieder auf die alte Maschine umstieg.

Was mich nun aber wundert: Weder bei Fenster 95 noch bei Fenster Erfahrung sah ich jemals ein Fehlerkorrekturprogramm, welches eingreifen wollte, wenn ich in meinem Duscher einen Beitrag schrieb. Selbst wenn es so gewesen wäre: Erstens würde eine Veränderung sofort bei der Eingabe und zweitens spätestens bei der Korrekturlesung vor dem Absenden auffallen. Fenster 98 muß also eine sehr fortschrittliche, wenngleich fehlerbehaftete Zwischenversion sein und Sie ein äußerst unaufmerksames Bürschchen, wenn die beschriebenen Fehler so entstanden sind, wie Sie es schildern.

Freilich schützt Dummheit und Unbeholfenheit vor Strafe nicht, weswegen ich Ihnen die Brettregeln, vor allem § 6, eindringlich nahebringen möchte:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Es heißt Sie nur mit Vorbehalt willkommen und behält Sie im Auge,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Kunibert Wuerfelthal
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:26

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kunibert Wuerfelthal »

Werter Herr Berger,

leider habe ich keine Erfahrung mit anderen Betriebssystem und auch mit dem Meinigen erst sehr kurze, jedoch ist diese Korrektureinrichtung vorhanden und ich habe bis jetzt auch noch keinen Weg gefunden dieses verlotterte Eineichtung zu deaktiviern, zumal sie sogar versucht meine redliche Artikulation durch unsittenhafte Anglizismen zu zerstören versucht. Zusätzlich muss ich anmerken, daß ich im Normalfall ein aufmerksamer Herr bin, diese Aufmerksamkeit, lediglich durch meine Vorfreude gestört war und ich es nicht erwarten konnte endlich auf "Absenden" zu klicken, weshalb ich vergaß Korrekturzulesen. Da ich nun die Problematik meines Heimrechners kenne, wird es nie wieder zu einem solchen Einschnitt in meine Vertrauenswürdigkeit kommen.

Sich abermals entschuldigend,
Kunibert Wuerfelthal
Oskar Triefauge
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Oskar Triefauge »

Guten Abend, sehr geehrte gemeinde.

Mein Name ist Oskar Triefauge und stamme aus dem löblichen Baden-Württemberg. Ich habe schon mein 65 Lebensjahr erreicht, mache Sonntags gerne den gang zur messe und Bete täglich vor dem schlafen gehen.

Ich hoffe auf nette Bekanntschaften und Diskussionen.

Voller Vorfreude,

Oskar Triefauge
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Renatus Lothar »

Lump Wuerfelthal!

Sie entschuldigen sich abermals, obwohl Sie ein paar Sätze zuvor wiedermals eine unsittenhafte Orthographie nutzten: ,,[...] zumal sie sogar versucht meine redliche Artikulation durch unsittenhafte Anglizismen zu zerstören versucht."

Wieso doppelmoppeln Sie sich in diesem Satz? War dies gewollt, oder haben Sie Hirnbrand? Haben Sie, falls Sie Hirnbrand haben, über das Wasserbrettern (unr. Waterboarding) mit schnicken Weihwasser nachgedacht? Die Erfolge, welche unser töfter Herr Berger schilderte, versprechen eine Heilung der benannten Krankheit.

Fragen um Fragen,
R. Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rainer Ausbad »

Werter Herr Lotbrock,

gegen Hirnbrand hift nicht nur das knorke Wasserbrettern,
sondern auch eine kühle Rohrstocktherapie oder eine löbliche Lobotomie.
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Taschentuchverschwender Triefauge
Oskar Triefauge hat geschrieben:Ich hoffe auf nette Bekanntschaften und Diskussionen.
Ich hoffe bei Ihnen nur auf eines: Dass sich Ihre Rechtschreibung zügig bessert, Donnerwetter!

Verärgert,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Renatus Lothar »

Lump Matschauge!

Wie sollte man mit Ihnen eine redliche Diskussion führen, ohne daß Sie eine ordentliche Orthografie benutzen, geschweige denn, anwenden können?

Die Wutesröte im Gesichte aufsteigend

R. Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Narr Lotbrock
(...) geschweige denn, anwenden können?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Wurfbibeln schmeißen.

Weiterhin kritisch ob Ihres Wandels vom verlausten, stinkenden Wikinger zum redlichen Christ
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Maximilian Weber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 17:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Maximilian Weber »

Liebe Brettgemeinde,
ich bin Maximilian Weber (26) und Gefängniswärter in einem Jugendgefängnis.
Ich sehe jeden Tag jugendliche Kriminelle ,weshalb ich depressiv wurde. Doch dann fand ich auf den Weg des HERRN. Seitdem bin ich keuscher Christ.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Bub Weber,

ist das denn auch die Wahrheit? Mit nur 26 Jahren sind Sie schließlich selbst noch ein junger Bursche. Sind Sie sich sicher, daß Sie Gefängniswärter im Jugendgefängnis sind und nicht etwa ein krimineller Insasse?

Mißtrauisch,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Maximilian Weber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 17:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Maximilian Weber »

Werter Herr Berger,

ich bin tatsächlich Gefängniswärter, obwohl ich 26 Jahre alt bin.
Die Insassen sind 13-20 Jahre alt und haben weder schnurlose Telefone (unredlich: Smartphones) noch Zugang zu
Rechnern (unredlich: Computern)


Mit lieben Grüßen,
Maximilian Weber
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Renatus Lothar »

Werter Herr Ruprecht,

Tausend mal möchte ich mich für meinen Syntaxfehler entschuldigen.
Es tut mir leid, wenn Sie mir nicht trauen, daß ich ein redlichen Christ geworden bin. Darum frage ich Sie, wie ich am besten den steinigen Weg unseres Messias bestreiten kann?

Voller Demut,

R. Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Alexia
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 65
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 11:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alexia »

Werte Internetz-Gemeinde,

mein Name lautet Alexia und nachdem ich auf dem Gesichtsbuch von der wundervollen Arche-Internetz gelesen hatte, war ich mehr als begeistert gewesen. Nun hoffe ich freundlich hier aufgenommen zu werden.

Es freut sich auf die kommenden Diskussionen mit der Gemeinde
Alexia
Antworten