Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Sprotte Eulenspiegel

Ich schließe mich meinen redlichen Vorrednern vorbehaltslos an - mir dünkt, bei Ihnen handelt es sich nur um eine verlogene Landratte!

Es putzt liebevoll seine Sechspfünder
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Anno Eulenspiegel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anno Eulenspiegel »

Herr Ruprecht,

es gibt nichts, was sie befürchten müssen. Wenn ich weiß, wie ich das Bild besagter Schriftrolle hier einfügen kann, werde ich es ihnen beweisen.

Spiegelt die Eulen,
Anno Eulenspiegel.
Yarr harr.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Herr Eulenpiegel,

unlöblichen Brettgästen ist das Darstellen von Bildern nicht gestattet. Sie können jedoch die Verschaltung hier einfügen und ich schalte dann hier das Bild frei. Wie man Bilder in das Internetz hinaufladet, werden Sie hoffentlich selbst wissen.

Es unterbreitet Ihnen ein Angebot,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Soumya
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Okt 2016, 17:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Soumya »

Werte Gemeinde,

ich bin Soumya. Ich bin 17 Jahre alt und gehe noch aufs Gymnasium.
Ich bin katholisch, interessiere mich für Religion und möchte deswegen gerne auf diesem Forum mitdiskutieren.

Euch grüßend
Soumya
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Fräulein Soumya

Wer befindet sich denn gerade hinter Ihnen, während Sie dies schreiben und dieses Brett besuchen?

Misstrauisch,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Soumya
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Okt 2016, 17:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Soumya »

Geehrter Herr Ruprecht
KnechtRuprecht hat geschrieben:Wer befindet sich denn gerade hinter Ihnen, während Sie dies schreiben und dieses Brett besuchen
ich bin wie gesagt schon siebzehn Jahre alt. Deswegen erlauben mir meine Eltern, das Internetz alleine zu benutzen.

Sie grüßend
Soumya
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Soumya,

jetzt schlägt es aber 14! Haben Sie unsere Brettregeln nicht gelesen?
§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
Da Sie offensichtlich unbeaufsichtigt stehsegeln, muß ich Sie leider aus unserer Anschnurgemeinde ausschließen. Melden Sie sich am 25. Oktober im Jahre 2024 wieder an, wenn Sie das 25. Lebensjahr erreicht haben. Bevor es dann erneut zu Problemen kommt: Schicken Sie uns in acht Jahren ein Stehsegelerlaubnisformular zu, welches Sie hier herunterladen können.

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Anno Eulenspiegel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anno Eulenspiegel »

Werter Herr Berr,

hier ist die besagte Verschaltung: https://plus.google.com/u/1/10778882784 ... 6yBSCqtb4D

Bild

Einen noch schönen Tag wünschend,
Anno Eulenspiegel.
Yarr harr.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Fräulein Eulenspiegel

Selbst ein technischer Grünschnabel, wie ich, erkennt, dass es sich hierbei um eine schlechte Fälschung handelt. Damit haben Sie gleich gegen zwei der zehn Gebote verstoßen.

Zunächst einmal haben Sie versucht uns ein falsches Zeugnis für Ihre Aussagen unterzujubeln, obwohl es heißt:
Exodus 20,16 hat geschrieben:Du sollst kein falsch Zeugnis geben.
Und als ob das nicht schon genug für einen Aufenthalt im Schwefelsee wäre, haben Sie außerdem noch, wie man am Wasserzeichen erkennen kann, ein Stapelbild (unredl. Stock Photo) vom Stapelbilddienst Farbkiste (unredl. Colourbox) gestohlen. Darf ich Sie noch einmal daran erinnern, was im Wort Gottes geschrieben steht?
Exodus 20,15 hat geschrieben:Du sollst nicht stehlen
Um die Seele des Narren weinend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Anno Eulenspiegel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anno Eulenspiegel »

Herr Bonappetito,

Da sehen sie es, "Grünschnabel". Es wäre freundlich, wenn sie einen Meister, wie z.B den werten Herr Berger dort heranlassen. Er wird ihnen bestätigen, dass dies keine Fälschung ist.

Hochachtungsvoll,
Anno Eulenspiegel.
Yarr harr.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Frau Eulenspiegel

Da Herr Guten Appetit Sie so treffend enttarnte, sollten Sie sich rasch den Wind aus den Segeln nehmen und zu Ihren dümmlichen heimlichen Gefilden zurückkehren, von wo aus Sie uns nicht belästigen können.

Empfehlend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rainer Ausbad »

Fakir Spiegel,

in meiner Zeit als Ketzer habe ich zwar nicht viel sinnvolles gemacht, jedoch habe ich viel über Heimrechner gelernt. Ich bin zwar kein absoluter Profi, kenne mich aber mit vielen Dingen aus. Ich kann Herr Bonappetito nur zustimmen: Das Bild ist eine Fälschung, Sie ein Fakir und werden im Höllenfeuer brennen.

Es betet und weint um eine weitere verlorene Seele,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Anno Eulenspiegel hat geschrieben:Herr Bonappetito,

Da sehen sie es, "Grünschnabel". Es wäre freundlich, wenn sie einen Meister, wie z.B den werten Herr Berger dort heranlassen. Er wird ihnen bestätigen, dass dies keine Fälschung ist.
Knabbub Eulenspiegel,

von Ihnen wurde eine Fälschung erwartet und eine solche boten Sie uns dar. Niemand, der einen Funken Hirn im Kopfe hat, hat tatsächlich gedacht, daß Sie ein echtes Schriftstück aus dem Hute zaubern. Überraschend ist allenfalls der diletantische Fälschungsversuch. Das hätte wohl ein betrunkener Klaun besser hinbekommen.

In jedweder Hinsicht maßlos enttäuscht von Ihnen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Anno Eulenspiegel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anno Eulenspiegel »

Aber mein werter Herr Berger,

wieso glauben sie, dass das eine Fälschung ist? Ein großer Mann wie sie, muss meine Wahrheit doch erkennen! Sie, ein großartiger Mensch müssen das doch sehen!

Verzweifelt,
Anno Eulenspiegel.
Yarr harr.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Eulenspiegel,

denken Sie ernsthaft, daß Sie mit einer derartig plumpen Fälschung die gesamte Brettgemeinde täuschen können?

Wenn etwas der Wahrheit entspricht, dann dies:

Bild
Der Friede sei mit euch.
Antworten