Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Petersson
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Petersson »

Herr Kluge Christ,

das hört sich sehr interressant an, aber können sie uns ihre Klugheit mal unter beweisstellen.

Peter Petersson.
Da machte sich David auf und zog hin mit seinen Männern
und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl,
um des Königs Schwiegersohn zu werden. .

-1 Samuel 18:27
Benutzeravatar
Der kluge Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 16:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der kluge Christ »

Werter Herr Petersson,

selbstverständlich kann ich meine Klugheit unter Beweis stellen, indem ich zum Beispiel Ihren mit Fehlern gespickten Beitrag lese und alles verstehe, sogar die Frage erkenne ich trotz fehlendem Fragezeichen!

Beweisend,
Der kluge Christ
Benutzeravatar
Peter Petersson
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Petersson »

Herr K/C,

Oh, ja, das hört sich sehr klug an, da bedarf es keinerlei Beweis mehr, zu Erbringen.

Überzeugt,
Peter Petersson.
Da machte sich David auf und zog hin mit seinen Männern
und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl,
um des Königs Schwiegersohn zu werden. .

-1 Samuel 18:27
Das Schaf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 20:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Das Schaf »

Lieber Herr Kluger Christ,

es bedarf mehr als das Erkennen von Schreibfehlern, um als klug zu gelten. Ich bin noch nicht überzeugt von Ihrer Klugheit. Zum Beispiel ist es meiner Meinung nach nicht sonderlich klug, mit seiner Klugheit zu prahlen. Ich bitte Sie, das in Zukunft zu unterlassen.

Auf Besserung hoffend,
Das Schaf
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Wertes Tier Schaf,

mähen Sie gerade trotz der winterlichen Temperaturen Ihren Rasen? Denn anders kann ich mir Ihre holprige Art, Beiträge zu formulieren, nicht erklären.

Es schleift das Messer,
H. Ruprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Die Rothaarige
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Die Rothaarige »

Guten Morgen werte Gemeinde,

Ich heiße Yasmin, doch für Sie bin Ich einfach nur die Rothaarige. Bald soll Ich heiraten, doch davor muss noch einiges erledigt werden. Ich weis leider nicht, wie man sich als gute Ehefrau verhält. Zu meinem bedauern weis das niemand in meinem Umfeld. Da hier vor allem erfahrene Herren sind, erhoffe Ich mir, Sie geben mir Ratschläge und Hinweise, was eine gute Frau macht. Um die Ehe so ruhig wie möglich zu gestalten, soll Ich auch ein Buch anfertigen, wo festgelegt ist, was wie hart bestraft wird. Da Ich auch hier keine Ahnung habe, hoffe Ich, Sie werden mir dabei helfen, ein solches Buch anzufertigen.
Sollte es dazu noch keinen eigenen Faden geben, würde Ich gerne einen eröffnen.
Es sei noch gesagt, dass Ich sehr unwissend in den Dingen des Lebens bin, was dazu führen könnte, dass Ich bei einigen Dingen eine andere (wahrscheinlich immer die falsche) Meinung vertrete. Ich bitte darum, mich in solchen Fällen darauf hinzuweisen, dass diese Meinung falsch ist.
Sollten Fragen auftauchen, beantworte Ich diese natürlich, sonst wäre es unhöflich.

Die Rothaarige
Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sterne Licht, zweifle ob lügen kann die Wahrheit, nur an meiner Liebe nicht. (Shakespeare)
Benutzeravatar
Wolfgang Brot
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Jan 2014, 17:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wolfgang Brot »

Grüß Gott wertes Frl. Yasmin!

Wo kommen Sie her? Wie alt sind Sie?

Meine Ratschläge und Hinweise bekommen Sie natürlich gern! Um ein gutes Weib zu sein, sollten Sie

a) an Ihrer Orthographie arbeiten.
b) nur unter der Aufsicht Ihres Mannes im Internetz stehsegeln.
c) Ihrem Mann ein schmackhaftes Gericht (z.B Brotsuppe) zubereiten.

Freundlich helfend,
Wolfgang Brot
Benutzeravatar
Die Rothaarige
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Die Rothaarige »

Werter Herr Brot,

Meinen Sie mit "Weib" Frau? Nun zu Ihren Fragen.
Mein Großvater (Yasmin) väterlicherseits wurde in Kroatien geboren, meine Großmutter (Zaira) in Kanada. Mein Großvater (Meto) mütterlicherseits kommt aus Ägypten, meine Großmutter (Grietje) aus Holland. Zu meinen Tanten und Onkeln sage ich nichts. Also mein Vater (Tarek) und meine Mutter (Jannin) haben sich nun kennengelernt und da bin Ich. Wie Sie sehen können, wurde Ich nach meinem Großvater benannt. Zu meinem Alter, noch drei Jahre und ich bin erwachsen (Ja, ich weis das man hier erst ab 25 erwachsen ist).
a) Ich werde mich in Zukunft bemühen, jedoch sollten Sie sich davon nicht zuviel versprechen.
b) Noch bin ich nicht verheiratet. Um ein normales Leben führen zu können wird es aber bald schon soweit sein. Nur einen passenden Mann brauche ich noch.
c) Ich bin eine wahrlich grauenvolle Köchin und in der Küche eigentlich nicht zu gebrauchen.

Alle Fragen beantwortend
Yasmin
Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sterne Licht, zweifle ob lügen kann die Wahrheit, nur an meiner Liebe nicht. (Shakespeare)
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinz vom Berge »

Göre Yasmin,

was machen Sie denn den ganzen Tag, wenn Sie nicht kochen können? Steht etwa Ihr Mann in der Küche? Sind Sie überhaupt Katholisch?

Entsetzt,
Heinz vom Berge*
Benutzeravatar
Ulrich Nobert Zucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:35

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ulrich Nobert Zucht »

Werte Gemeinde,

hiermit möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name lautet Ulrich Nobert Zucht, und ich bin am 17. Juni 1940 auf dem Kontinent Antarktis geboren, wohin meine Eltern 1939 geflohen waren, da im damaligen deutschen Reich der Weltkrieg herrschte. Erst 1947 erfuhren sie durch Federico Guesalaga Toro, daß der Weltkrieg vorüber war. 1949 war ich schließlich wieder im frisch zur Bundesrepublik ernannten Deutschland, und besuchte die Schule, bei der ich ganz normal in die dritte Klasse durfte, da ich nachweisen konnte, daß meine Eltern mir alles, was ich in den ersten beiden Klassen lernen mußte, beigebracht hatten. Die Taufe, den Kommunionunterricht und die heilige Kommunion konnte ich glücklicherweise nachholen. Schließlich besuchte ich das Gymnasium, wo ich, dem HERRn sei der Dank, niemals mit Sechsualkunde, Evolutionslüge oder sonstigem Gewider in Kontakt kam. Später machte ich eine Ausbildung zum Bäcker - ich übe diesen Beruf nun seit 1963 aus.

Sich vorstellend,
Ulrich Nobert Zucht
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Herr vom Berge,

in diesem Brett sind Christen sämtlicher Konfessionen willkommen.
Katholik zu sein ist keine Bedingung für die Teilnahme an Diskussionen auf diesem Brett.
Auch Anhänger anderer Religionen sowie Atheisten dürfen sich hier anmelden, so kann die redliche Gemeinde diesen die Lehren der Bibel näherbringen.

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Die Rothaarige
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Die Rothaarige »

Herr vom Berge,

Ich sagte doch, Ich bin nicht verheiratet! Ich schrieb auch nirgends, dass Ich nicht koche. Ich schrieb lediglich das Ich nicht gut kochen kann. Und man wird ja auch nicht den ganzen Tag mit kochen verbringen, oder? Und die Frage, ob Ich katholisch bin oder nicht, werde Ich gar nicht erst beantworten.

noch leicht erbost
Yasmin
Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sterne Licht, zweifle ob lügen kann die Wahrheit, nur an meiner Liebe nicht. (Shakespeare)
Benutzeravatar
Walter Braune
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jan 2014, 20:02

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Braune »

Werte Gemeinde,

mein Name lautet Walter Braune, und ich bin am 12. März des Jahres 1917 in Cassel (jene Stadt schreibt sich erst seit 1926 "Kassel") geboren. Seit jeher bin ich katholischer Konfession, und im Jahr 1925 fand meine heilige Erstkommunion statt. Während der Zeit des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkrieges versteckte ich mich die meiste Zeit im Keller meines Hauses, und blieb per Rundfunk auf dem neusten Stand der politischen und militärischen Situation. Nachdem diese grausame Zeit vorüber war, begann ich 1946 als Bäcker zu arbeiten. 1990 entfernte ich mich schließlich von diesem Beruf, um in den Ruhestand zu gehen.

In meiner freien Zeit missioniere ich oder spaziere in den Bergen. Dafür fahre ich öfters mit der Bahn oder dem Automobil in die Alpen oder in den Harz. Zudem verbringe ich seit 1971 meine Zeit mit der Photographie, doch erst 1978 kam mir der Gedanke, diese beiden Beschäftigungen zu kombinieren, was daran liegen mag, daß ich zunächst eine sehr schwere Kamera mit Kollodiumnaßplatte besaß, und mir erst 1977 eine weitere Kamera kaufte, die mit Kleinbildfilm arbeitet. Einen Heimrechner besitze ich seit 1988, mein jetziger - der dritte - ist aus dem Jahr 2001.

Sich der Gemeinde vorstellend,
Walter Braune
Benutzeravatar
Franz Treuegrimm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jan 2014, 20:17

Re: Der offizielle Vorstellungs-Faden.

Beitrag von Franz Treuegrimm »

Ehrenwerte Gemeinde,

als redlicher Christenmensch frohlocke ich, in den sündhaften Weiten des Internetz den sicheren Hafen der Arche Internetz gefunden zu haben. Wo sonst könnte Gott mich hingeleitet haben, um mir Trost und Rat zu senden, wie ich mit meinem verdorbenen, da jugendlichen Bub umzugehen habe, wenn nicht zu seinen töften Dienern.
Denn der HERR hat in seiner Güte und unendlicher Größe durch den Propheten verlauten lassen: 1.Petrus 2.11 "Enthaltet euch von fleischlichen Begierden, die gegen die Seele streiten".
Nun tat der Bub, gelobt sei Jesus Christus, erbarme dich seiner, schreckliches, er trieb UNZUCHT und FREVEL, indem er, schändliche Seiten außerhalb der Arche aufrief.
Im Zorn darüber zerbrach ich meinen allerbesten Rohrstock, mit dem mich schon mein eigener Vater vor 40 Jahren durch ordentliche Züchtigung vor Unheil bewahrte.
Diverse Vater Unser betend,

Franz Treugrimm
Karsten Schmidt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Karsten Schmidt »

Grüß Gott, werte anschnur Gemeinde!
Mein Name ist Karsten Schmidt, ich bin 54 Jahre alt und ich bin verheiratet mit meinem Weib Marie, welche mir schon 4 Söhne und 3 Töchter schenkte. Ich bin der Pfarrer einer kleinen, töften Gemeinde im Herzen Bayerns. Ich bin ein sehr gläubiger Christ und habe schon oft Ihre Heimseite aufgerufen, da es mir sehr gefällt, wie sachlich man mit Ihnen über Gott, Probleme in der Welt und viele andere Dinge reden kann. Nun habe ich beschlossen mich auf Ihrem töften Plauderbrett anzumelden, da ich selbst Teil dieser anschnur Gemeinde werden möchte.

Sich vorstellend
Karsten Schmidt
Antworten