Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Rüdiger,

meine Lieblingsbeschäftigungen sind nebst beten und in der Bibel lesen lange Spaziergänge, klassische Musik hören und klassische deutsche Literatur lesen.

Eine gute Nacht wünscht,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Hendrik
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Dez 2013, 00:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hendrik »

Friedrich Möbius hat geschrieben:Werter Herr Hendrik,

bitte beachten Sie, daß Anglizismen hier unerwünscht sind. Statt dem unredlichen "Hobby" sagen Sie doch einfach "Lieblingsbeschäftigung".

Helfend,
Friedrich Möbius
Es tut mir Leid, ich werde versuchen es zu vermeiden.
Es macht sich wohl doch bemerkbar, dass ich zu viele Ketzer in meiner Umbebung habe, sodass dies auf mich abfärbt.
Grüßend und Betend,

Hendrik
Benutzeravatar
Kirill Adamow
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Dez 2013, 11:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kirill Adamow »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Kirill Adamow und ich wohne seit 15 Jahren im schönen Dorf Unterafferbach.
Ich bin 70 Jahre jung und geboren im fernen Russland.
Voller Freude war ich, als ich dieses Brett fand und trat sogleich bei.
Seit 41 Jahren bin ich glücklich verheiratet und in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Gartenarbeit.
Weitere Fragen zu meiner Person beantworte ich gerne und nun freue ich mich auf redliche Diskussionen.

Sich vorstellend,
Kirill Adamow
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Adamow,

es ist mir eine große Freude Sie in unserem redlichen Brett willkommen zu heißen, sind doch die Russen als sittsam und freundlich bekannt. Sie werden es vielleicht schon wissen: Herr Wladimir Putin, der überaus knorke Präsident Rußlands, ist Ehrenmitglied in diesem christlichen Brett. :kreuz1:

Eine Frage stellt sich mir aber durchaus, zumal Sie schreiben, daß Sie sich in Ihrer Freizeit mit Gartenarbeit beschäftigen. Sollte das nicht die Aufgabe Ihres Weibes sein? Was ich noch mehr vermisse: Sie erwähnten nur die Gartenarbeit, aber nicht auch, daß Sie gerne in der Bibel lesen. Hassen Sie gar den HERRn? :hinterfragend:

Vorsichtig,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Kirill Adamow
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Dez 2013, 11:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kirill Adamow »

Geschätzter Herr Berger,

ich möchte mich für die freundliche Begrüßung bedanken.
Mit Gartenarbeit meinte ich beispielsweise das Rasenmähen oder das Schneiden der Hecke.
Dies sind Arbeiten die eine ausgeprägte Konzentration und Präzision vorraussetzen, weswegen ich diese Arbeit lieber selbst übernehme.
Ich lese natürlich gerne und häufig in der Bibel, jedoch sehe ich das nicht als Freizeitbeschäftigung, eher als Selbstverständlichkeit jedes anständigen Christen.
Dass der verehrte Herr Putin ebenfalls Mitglied ist überraschte mich und meine Freude stieg ins Unermessliche, wo ich doch ein großer Bewunderer von ihm bin.
Halleluja! Was für ein wunderbarer Ort.
Wenn es Recht ist, dann möchte ich Ihnen noch eine Frage stellen.
Die Fragen um die Registration überhaupt zu ermöglichen erfordern Wissen, welches ich lediglich redlichen Christen zutrauen würde.
Wie schaffen es pöbelnde Jugendliche sich anzumelden?
Steckt gar Hexerei dahinter?


Verwundert,
Kirill Adamow
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herr Jalu »

Werter Herr Adamow,
Kirill Adamow hat geschrieben:Die Fragen um die Registration überhaupt zu ermöglichen erfordern Wissen, welches ich lediglich redlichen Christen zutrauen würde.
die dümmlichen Jugendlichen konsultieren Gockel, um die richtigen Antworten herauszufinden. Selbst dafür benötigen die Deppen allerdings nachweislich mehrere Stunden und unzählige Versuche. Dies ist jedoch beabsichtigt, soll doch ein jeder die Möglichkeit haben, dem Brett beizutreten und sich den Weg zum HERRn weisen zu lassen. Die Zeit, die ein Jugendlicher zum Beantworten der Fragen benötigt, verbringt dieser wenigstens nicht damit, in einer heruntergekommenen Straßenecke herumzulungern und allerlei Unsinn anzustellen. Weiber dagegen können die Fragen meist überhaupt nicht beantworten und müssen von ihrem Herrn Ehegatten oder Vater die Einschrift vornehmen lassen. Laut den Brettregeln ist bei einem Fräulein aber ohnehin eine permanente Aufsicht vor dem Heimrechner obligatorisch.

Exemplifizierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Haino Boppeler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Dez 2013, 21:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Haino Boppeler »

Grüsz Gott,

unser Name ist wie zu erkennen Haino Boppeler, wir sind der redliche Oberhausmeister der Universität zu Magden, dem Mittelpunkt der Welt. Wir haben bisher jahrelang im redlichen Anschnurkanal des neuen Christentumes für Ordnung gesorgt und fühlen uns nun genötigt, diese Arbeit auch im redlichen Plauderbrett der Arche Internetz fortzuführen.

Einen ruhigen Abend wünschend,

Haino Boppeler,
redlicher Oberhausmeister der Universität zu Magden
Benutzeravatar
Peter Netran
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 17:47

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Netran »

Werter Herr Boppeler,
Herzlich Wilkommen auf dem Brett.
Allerdings habe ich eine Frage an sie:
Sind sie mehrere Personen?
Verwirrt, Peter Netran
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

DerG ist Tod, F#ck-Yeah!
Benutzeravatar
Haino Boppeler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Dez 2013, 21:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Haino Boppeler »

Depp Netran,

es ist offensichtlich, dass wir den Pluralis Majestatis benutzen, um uns von den juvenilen Dosenfleischern abzugrenzen. Als Oberhausmeister der Universität zu Magden gebührt uns dieses Recht.

Haino Boppeler,
redlicher Oberhausmeister der Universität zu Magden
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DerG »

LAL, Fakir Boppeler!
Es ist wirklich erbärmlich einen bereits registrierten Brettnutzer zu fakiren.

Der echte Haino Boppeler

Verziehen Sie sich wieder in Ihr dreckiges Loch, Sie Lügner!

Virtuelle Ohrfeigen verteilend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Haino Boppeler hat geschrieben:[..]es ist offensichtlich, dass wir den Pluralis Majestatis benutzen, um uns von den juvenilen Dosenfleischern abzugrenzen. Als Oberhausmeister der Universität zu Magden gebührt uns dieses Recht.
Herr Nasenpoppel,

Sie dürfen vom Recht des Schweigens Gebrauch machen. Ich helfe Ihnen gerne dabei.

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Hubertus Fuggenstein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 03:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hubertus Fuggenstein »

Werte Gemeinde,

mein Name lautet Hubertus Fuggenstein, und ich habe am 13. April des Jahres 1930 in Braunschweig das Licht dieser Welt erblickt. Ich bin römisch-katholischer Konfession und lebe seit 1952 in Hannover, wo ich damals meine Lehre zum Buchdrucker machte - ich übte diesen Beruf bis 1993 aus, aber wenn der schon etwas ältere Drucker der Kirchengemeinde mal ausfällt, gebrauche ich das Wissen aus meinem Beruf bis heute. Die heilige Schrift und ihre endlose Nächstenliebe begleiten mich durch mein ganzes Leben, wodurch es mir nie an etwas mangelte.

Sich der Gemeinde vorstellend,
Hubertus Fuggenstein
Benutzeravatar
Lena Sophie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 13:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lena Sophie »

Guten Tag werte Gemeinde,

Ich heiße Lena Sophie. Ich wohne im Nordwesten dieses Landes und besuche zur Zeit noch die Schule. Ich besitze drei Geschwister, einen älteren Bruder und zwei jüngere Schwestern. Mein Bruder ist schon ausgezogen und wohnt nun im Süden Deutschlands. Von Geburt an bin ich christlichen Glaubens. Ich hoffe, Sie nehmen mich gerne in der Gemeinde auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Lena Sophie
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Sophie,
werter Herr Fuggenstein,
seien Sie redlichst willkommen am knorken Brett!
Begrüßend,
Schnabel
Benutzeravatar
Weib Leonie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 20:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Weib Leonie »

Guten Abend wete Gemeinde,

Mein Name ist Leonie König. Ich bin (seit heute) 30 Jahre jung und seit fast 5 Jahren glücklich mit meinem Mann verheiratet. IWir haben einen 3 Jahre alten Sohn, in ein paar Monaten soll das zweite Kind folgen. Heute gab mir mein Mann die Erlaubnis, mich auf diesem Brett anzumelden. Ich darf mich nun, wenn der Abwasch gemacht ist, mein Mann Johann seine Flasche Bier bekommen hat (Damit er seinen Alkoholkonsum unter Kontrolle hat ist das Bier unter Verschluss und ich habe den Schlüssel anvertraut bekommen), und Tobias im Bett liegt und schläft zu dieser Gemeinde zählen.
Wir wohnen in einem gemütlichem Haus in NRW. Die Züchtigung wird bei uns im Hause sehr streng durchgeführt, aber immer im liebevollem Maße. Dafür hat mein Mann extra einen Raum im Keller renoviert. In der Sache ist er besonders stolz auf sich, lagert er hier alles, was für eine Züchtigung notwendig ist. Ich ließ mich zur Köchin ausbilden damit ich später so gut für meine Familie sorgen kann, wie es nur geht. Mein Mann dankt mir dafür jedes mal aufs Neue. Ich übernehme mit Freude alles, was an Arbeit im Haus anfällt. Nur bei der Gartenarbeit habe ich nichts zu suchen, "das ist reine Männersache" wie mein Gatte stets zu sagen pflegt.
Ich hoffe, das sollte zu meiner Person genug sein und alle eventuell gestellten Fragen sind beantwortet. Sollte dem nicht so sein, stehe ich Ihnen noch für Rede und Antwort bereit.

Einen schönen Abend wünschend,
Leonie König
Antworten